Delphi-PRAXiS
Seite 27 von 39   « Erste     17252627 282937     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   FritzBox Reconnector UPDATE! Fritzbox-Control 2.0 VIDEOS (https://www.delphipraxis.net/91808-fritzbox-reconnector-update-fritzbox-control-2-0-videos.html)

zahor 10. Feb 2008 11:17

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
Mir ist aufgefallen, dass da wo ein "l" fehlt: "Anschuß: Fon 1" ist auf dem Screenshot zu lesen. Außerdem schriebt man Anschluß seit der 1824354. Rechtschreibreform Anschluss
Aber sonst nettes Programm! nützlich bei den 1-Click-Hostern à la Rapidshare.......

Mitster 12. Feb 2008 18:46

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
Hi Richard,
wollte mal fragen ...

+

http://img231.imageshack.us/img231/5...enannt1xo0.jpg

:roll:

richard_boderich 13. Feb 2008 07:59

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@All

Ich habe mal die Beta2 Online gestellt. Könnt ihr euch wie immer im ersten Post downloaden. Bitte tested nochmal speziell die Anruferidentifizierung.
Sollte fehlerhafte Zuordnungen vohanden sein, bitte die Funktion "Syncronisation Telefonbuch" unter dem Menu "Fritzbox Administration" ausführen.

Mitsters Bild sollte als Vergleich dienen, so wie auf dem Bild sollte es nicht Aussehen. Danke an ringli, Mitster, Akkuman, Ironman
und alle anderen Tester. Leider bekomme ich sehr wenig Bugmeldungen. Da ich noch einige andere Projecte betreue und meine Zeit eingeschränkt ist, bitte ich darum, alle Bugs und Fehler zu melden die ihr findet. Wenn es geht am bestem mit Screenshot und ausführlicher Beschreibung. Diese sollte folgende
Merkmale beinhalten:

1. Wie äußert sich der Fehler / Beschreibung der Symptome
2. Tritt er permanent oder nur gelegentlich auf
3. Ist das Verhalten bei euch reproduzierbar

Meldet ruhig auch Schreib/Formatierungsfehler. Das hilft mir enorm die Qualität der Software weiter zu verbessern. Man wird auf die Dauer halt betriebsblind und sieht einige Sachen nicht mehr.

Ich möchte an der Stelle auch noch einmal ausdrücklich betonen, das die Beta's nur für Testzwecke gedacht sind, und nicht für den Produktiveinsatz
vorgesehen sind.

mfG Richard

ringli 13. Feb 2008 09:13

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also die Anzeige der Anruferidentifizierung sieht jetzt zwar besser aus, aber leider wird der Name aus dem Telefonbuch immer noch nicht angezeigt obwohl die Rufnummer definitiv im Telefonbuch hinterlegt ist (siehe Screenshot). Macht es etwa einen Unterschied ob die Telefonate über das normale Telefonnetz geführt werden oder über VoIP?

richard_boderich 13. Feb 2008 10:16

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@ringli

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Es kann aber sein, das es auch deine Box Einstellungen sind. Bei mir gab es mal
Probleme, wenn ich Ortznetzrufnummern ohne Vorwahl im Telefonbuch hatte. Lass dich mal von einer Handynummer anrufen!
Hast du mal mehrere Rufnummer versucht und gegebenenfalls mal eine manuelle Syncronisation durchgeführt?

mfG Richard

ringli 13. Feb 2008 10:57

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@Richard:

Ich habe den Test mit dem Anruf vom Handy bereits durchgeführt bevor ich meinen Beitrag verfasst hatte. das Ergebnis siehst du ja im Screenshot. Auch die manuelle Synchronisation habe ich bereits mehrfach durchgeführt.

Muss ich die Handytelefonnummer im Telefonbuch vielleicht in der Form ++49171... angeben oder reicht 0171... ?

richard_boderich 13. Feb 2008 11:13

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
Also in meinem Telefonbuch stehen sie in der Form 0162... Falls du so viel Vertrauen zu mir hast, schick mir doch mal das Telefonbuch per PN.
Dann kann ich mal schaun, ob er vernünftig syncronisiert hat.

mfG Richard

richard_boderich 14. Feb 2008 14:39

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@Beta-User

Könnte mal jemand von den anderen 23 Leuten was zur Anruferidentifikation schreiben? Funktioniert das bei euch oder nicht?

mfG Richard

asango 14. Feb 2008 15:30

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
Zitat:

Zitat von richard_boderich
@Beta-User
Könnte mal jemand von den anderen 23 Leuten was zur Anruferidentifikation schreiben? Funktioniert das bei euch oder nicht?
mfG Richard

@Richard:
Ich weiß nicht, ob die 1.07beta2 auch mit allen Fritzboxen laufem sollte, weil Du ja zwar schreibst, daß die 1.08 nur mit der 7170 läuft, nichts aber über die 1.07 erwähnt ist. Hast Du die Version nur umbenannt?
Aber jedenfalls läuft bei mir die 1.07Beta2 mit der 7050 generell schon, aber die Telefonbuchsync. funktioniert nicht, auch ohne FB-PW.
Eine andere Box habe ich nicht, kann Dir leider keine Rückmeldung zur 7170 geben.


Eine andere Sache noch, auch auf die Gefahr hin, daß ich Dich damit nerve :oops: :

Ich hatte vor ein paar Wochen mal den Vorschlag eingebracht, die Online-Zeit der angezeigten aktuellen IP mit der IP als Balloontip mit anzuzeigen, damit man weiß, ob ein gerade ausgeführter Reconnect auch erfolgreich war, ohne sich die alte IP zum Vergleich gemerkt haben zu müssen.

Da Du in der 1.07 inzwischen ja in diesem Balloontip auch die Up-/Downlinkgeschwindigkeiten zusätzlich zur IP anzeigst, hat mich das wieder daran erinnert, Dich zu fragen, ob Du diese klitzekleine Zusatzinfo nicht auch gleich mit ausgeben kannst.

Du würdest damit sicher einem ganzen Haufen Leute das Tool noch viel wertvoller machen.

Was meinst Du?

Gruß
Udo

richard_boderich 15. Feb 2008 06:48

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat
 
@Asango

mmmmhhhh...

Also es kamen ja verschiedene neue FW's für unterschiedliche Fritzboxen raus. Bei der Fritzbox 7170 ist seit der 49'ger
ein neues Telefonbuch bei. Haben die anderen Boxen den überhaupt so eines verpasst bekommen? Uch wollte die Kontaktverwaltung eigentlich Zentral in der FB belassen, aber langsam fange ich an zu glauben das war ein Fehler.

Es sollte eigentlich die 1.08 Beta2 sein, habe ich aus Versehen falsch benannt.

Zeigt er denn als Anrufer gar nichts an, oder kyptisches Zeug?
Wenn dort keine Superwichtigen Sachen drinstehn, könntest du mir mal dein Telefonbuch per PN zuschicken? Wäre interessant,
ob er auf deiner 7050 überhaupt vernüftige Werte abfragt.

mfG Richard

//EDit Wenn du den Hardmode aktiviert hast, und einen Reconnect auslöst, wird solange neu connected, bis du definitiv eine neue
IP hast. Du kannst dich also darauf verlassen, wenn das Trayicon wieder blau wird, das du eine neue hast. Wenn du die Option
"stiller Reconnect deaktivierst, wirst du sogar per Ballonhint über den erfolgreichen Reconnect informiert.
Ich denke zur Zeit über einen Infoscreen nach in der auch die Onlinezeit angezeigt werden soll, jedoch nicht mehr im Ballonhint.
Eventuell mache ich den Ballonhint aber auch anpassbar, da bin ich noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung gelangt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Seite 27 von 39   « Erste     17252627 282937     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz