![]() |
Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, die Idee, einen Brief an ihn zu schreiben ist druchaus eine gute Idee. Ich wünsch dir (und damit uns allen) schon einmal viel Erfolg. |
![]() ![]() ![]() Sagt alles, und es findet sich noch viel mehr ! Gruß Hagen Edit: ![]() Zitat Tietmeyer aus Cicero 5/2005 "Viele Ängste und Sorgen sind durchaus nachvollziehbar. Wenn 500 000 Menschen wie im November 2002 in Italien gegen die angebliche Ausbeutung der armen Länder durch Konzerne demonstrieren, dann mobilisiert auch die Angst um eigene Besitzstände und Arbeitsplätze. "Globalisierung" bedeutet die massive Änderung der Lebens- und.,.." WAS??? angebliche Ausbeutung der 3. Welt durch die Konzerne, ANGEBLICH ??? Und das sagt Köhler zum Manne "Ordnungspolitisches Gewissen für Deutschland", na wenn Köhler kein Sherpa ist dann weis ich aber nicht. |
![]() Bitte nicht falsch verstehen: Die Idee hat schon was. Ich stelle es mir bildlich vor, wie Wolfgang Schäuble in den nächsten Tagen von aufmerksamen Bürgern ein kostenloses Exemplar des Grundgesetzes bekommt. :mrgreen: Klar wird dem die Poststelle des BMI einen Riegel vorschieben, und der Herr Minister wird davon nichts merken. Aber witzig ist es. Unabhängig davon: wer die aktuelle Ausgabe des GG kostenlos haben will, hat ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Merkel hat die Mehrwertsteuererhöhung definitiv VOR der Wahl angekündigt. |
@Delphi_Fanatic: es geht ihm aber darum, daß sich nach der Verabschiedung einer Massnahme mit sehr hohen Grenzbedingungen diese in immer kleiner werden Zeitspannen heruntergefahren werden. Im oben verlinkten Artikel des Bundesrrates werden zudem weitere Ausweitungen angeregt, welche wohl bald umgesetzt werden.
|
Zitat:
Demnach ist also auch schon VOR Verabschiedung dieses Gesetzes die Rede gewesen von Online-Durchsuchungen zwecks Verfolgung von Kriminalität im Zusammenhang mit KiPo und dem ganzen anderen Kram, den Luckie da aufgezählt hat... |
Zitat:
Das was Schäuble will, ist eine Legalisierung von Online-Durchsuchen. Ein Beispiel was das (als Vergleich) bedeuten würde: Stell dir vor du fährst in den Urlaub. Während deines Urlaubes, durchsucht die Polizei deine Wohnung. Nach deiner Rückkehr merkst du das aber erstmal nicht, weil sie alles wieder genau an seinen Platz gestellt haben. Einige Wochen später bekommst du ein Busgeld, weil sie bei der Gelegenheit eine kopierte Audio-CD gefunden haben. Das Beispiel geht heute zum Glück noch nicht, lt. aktueller Rechtssprechung, da eine Wohnungsdurchsuchung nur im beisein des Verdächtigen durchgeführt werden darf, und die Durchsuchung auch erstmal von einem Richter abgesegnet werden muß. Im Falle einer Online-Durchsuchung, hast du aber keine Möglichkeit zu Prüfen, ob ein Richter die Durchsuchung genehmigt hat. Du kriegst auch von der Durchsuchung nix mit. Und plötzlich wirst du in der Terroristendatei geführt, weil sie bei der Durchsuchung auf deiner Festplatte eine Datei gefunden haben, die Geheim.txt heißt und in der irgendwo das Wort "Osama" steht.Und schwubs bist du ein Terrorverdächtiger. |
Außerdem darf auch alles andere was bei der Durchsuchung gefunden wird, verwertet werden. das dürfte auch für die Musik-/Film- usw- Industrie interessant sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |