![]() |
Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen
Zitat:
Delphi-Quellcode:
CONST
ANSICHT1 = '?view=pt'; ANSICHT2 = '&view=pt'; if Pos('?', URL ) = 0 then // kein ? in der URL gefunden URL := URL + ANSICHT1 else URL := URL + ANSICHT2 |
danke! danke! ich komme immer näher ans ziel. jetzt muss ich nur noch am login was verbessern, aber das wird nun sicher kein problem sein. am besten extra mit 'if'.
ohne dich API, hätte ich das nicht so hinbekommen. wenn das tool fertig ist, steht dein name unter danksagung im about-feld ;) viele grüße ;) |
servus!
durch diesen befehl kann ich ja feststellen, dass kein '?' im link enthalten ist:
Delphi-Quellcode:
aber wie mache ich es umgekehrt? nehme ich dann statt der '0' eine '1'? (wenn ein '?' vorhanden, dan....) oder gibt es dafür einen ganz anderen befehl?
if Pos('?', URL ) = 0 then // kein ? in der URL gefunden
URL := URL + ANSICHT1 gruß ;) |
Überprüfe auf > 0
|
servus mkinzler!
danke für deinen tipp. es scheint zwar zu funktionieren, aber so wie es aussieht nähert sich dieses projekt dem ende zu... ich habe vorhin mir meinem admin gequatscht, der es einfacher hat von seiner seite aus, ein paar änderungen vorzuehmen, wodurch dann die genannte probleme behoben werden. ich bin wirklich sehr erleichtert... ;) viele grüße ;) ECHT TOP FORUM HIER! :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |