AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Werte an geklickten Links im Browser anhängen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Werte an geklickten Links im Browser anhängen

Ein Thema von ptown67 · begonnen am 21. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von ptown67
ptown67

Registriert seit: 31. Jan 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 03:38
moin leute!

ich hab mal hier im forum etwas gesucht, aber anscheinend ist es ein eher seltenes problem. ich programmiere zur zeit an einem browser, speziell für ein forum. auf dem programm ist z.b. ein button für 'startseite'. wenn dieser angeklickt wird, dann wird der link vom forum aufgerufen, plus eine variable, damit das forum eine spezielle ansicht für meinen browser wiedergibt.

beispiel:

Delphi-Quellcode:
ansicht:='?view=speziellerbrowser';
browser.navigate('http://www.forum.de/'+ansicht);
klappt alles bestens. jedoch aber nur wenn meine buttons angeklickt werden. klickt man auf einen link innerhalb des browsers, also keinen meiner buttons, dann fehlt der wert 'ansicht' und die normale version des forums wird angezeigt.

wie kann ich an einen link etwas anhängen?

ich bin jeder antwort sehr dankbar...

viele grüße fmb
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von o0o
o0o

Registriert seit: 20. Jul 2007
Ort: am...,da wo die sonne nicht scheint!
166 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 06:54
hmm sry kann dir jetzt keine antwort auf dein prob geben da ich das genaue problem nichtso ganz verstehe...kannst nichtmal einen link zu deinem forum posten dass koennte ich dir vllcht mehr helfen

da o0o
(_/marabu-fan inside\_)
[-\_______________/-]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ptown67
ptown67

Registriert seit: 31. Jan 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 07:19
Wie gesagt, wenn man Buttons klickt, oder einen Link vom Menü aufruft funktioniert es, da das Forum dann meinen Wert '?view=pt' erkennt und dann eine spezielle Ansicht angezeigt wird, die der Admin für mich eingerichtet hat. Der Banner wird z. B. dann nicht mehr eingeblendet, da dieser bereits oben auf dem Browser ist.

Ich möchte aber auch, dass der Wert '?view=pt' an einen Link angehängt wird, der nicht in meinem Programm sitzt, sondern auf der Website, die im WebBrowser angezeigt wird.

Hier das Programm, damit jeder genau versteht, was ich meine:
(Es handelt sich um einen WAP-Browser für 'wap.se-world.info')

PS: Ich nutze den EmbeddedWebBrowser von www.bsalsa.com
Angehängte Dateien
Dateityp: exe seworldmicro_102.exe (725,5 KB, 5x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von o0o
o0o

Registriert seit: 20. Jul 2007
Ort: am...,da wo die sonne nicht scheint!
166 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 07:43
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...du willst an alle links ein wenig text dranhaengen um es simple auszudruecken?

wenn es so ist wird es nicht schwer

hier bei den schweizern is ein schnipsel der alle links aus dem browser holt:
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=479

wenn du alle links hast musst du nur noch an jedes link deinen code haengen und den rest kannst du dir dann ausmalen oder?^^

da o0o
(_/marabu-fan inside\_)
[-\_______________/-]
  Mit Zitat antworten Zitat
API

Registriert seit: 18. Apr 2004
637 Beiträge
 
#5

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 08:05
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.WebBrowser1BeforeNavigate2(Sender: TObject;
  const pDisp: IDispatch; var URL, Flags, TargetFrameName, PostData,
  Headers: OleVariant; var Cancel: WordBool);
CONST
  FORUM_URL = 'http://www. ....';
  ANSICHT = '.........';
begin
 if copy(url,1,length(FORUM_URL)) = FORUM_URL then
  if pos(ANSICHT, URL) = 0 then
  begin
   Cancel := True;
   URL := URL + ANSICHT;
   WebBrowser1.Navigate(URL);
  end;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 08:10
Kleine Anmerkung zum Browser: Unter TEmbeddedWB.UserInterfaceOptions könntest du noch
EnableThemes auf True setzen, damit die Buttons etc. im XP/Vista Style angezeigt werden.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ptown67
ptown67

Registriert seit: 31. Jan 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 08:37
Erst mal vielen Dank für die Antworten!

Noch befor ich Eure Beiträge gelesen hatte, bin ich selbst schon auf 'BeforeNavigate2' gestossen...
Habe das Code-Beispiel von API ausprobiert. Es wird zwar fehlerfrei compilerd, aber mein Wert '?view=pt' wird leider immer noch nicht an die URLs angehänt.

Nun habe ich einfach mal folgendes ausprobiert:

Delphi-Quellcode:
procedure TFrameBrowser.BrowserBeforeNavigate2(ASender: TObject;
  const pDisp: IDispatch; var URL, Flags, TargetFrameName, PostData,
  Headers: OleVariant; var Cancel: WordBool);
begin
Browser.Navigate(URL+'?view=pt');
end;
Nun erhalte ich aber bei Programmstart den Fehler 'Stack-Überlauf'. Das Programm startet zwar dann, stürzt aber ab, wenn ich irgend einen Link anklicke...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Xong
Xong

Registriert seit: 9. Jan 2008
186 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 08:46
Ich finde, du gehst das Problem von der falschen Seite an.
Normalerweise schickt ein Browser seine Kennung im "User-Agent"-Header.

Auf diesen sollte die Internetseite reagieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
API

Registriert seit: 18. Apr 2004
637 Beiträge
 
#9

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 08:51
Zitat von freeman.bytes:
Nun habe ich einfach mal folgendes ausprobiert:

Delphi-Quellcode:
procedure TFrameBrowser.BrowserBeforeNavigate2(ASender: TObject;
  const pDisp: IDispatch; var URL, Flags, TargetFrameName, PostData,
  Headers: OleVariant; var Cancel: WordBool);
begin
Browser.Navigate(URL+'?view=pt');
end;
1. Du hast meinen Code "schlecht kopiert"

2. Wenn du .Navigate im BeforeNavigate2 aufrufst, wird BeforeNavigate2 immer wieder aufgerufen und es gibt einen 'Stack-Überlauf'.

3. '?view=pt' musst du ja nur dann anhängen, wenn der string in URL nicht vorkommt.

4. Setze noch Cancel auf True

5. Wenn Bedingung 3 erfüllt ist, dann gibt's das Problem von 2 nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
API

Registriert seit: 18. Apr 2004
637 Beiträge
 
#10

Re: Werte an geklickten Links im Browser anhängen

  Alt 21. Feb 2008, 08:52
Zitat von Xong:
Ich finde, du gehst das Problem von der falschen Seite an.
Normalerweise schickt ein Browser seine Kennung im "User-Agent"-Header.

Auf diesen sollte die Internetseite reagieren.
Sein Problem hat doch nichts mit dem "User-Agent" zu tun?!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz