![]() |
Re: String an anderes Programm schicken
ok danke ich werde es gleich mal ausprobieren
|
So, mit den Infos kann man doch schon mehr anfangen :wink:
Dann kann man auch konkret helfen, noch ein kleines Beispiel wie sowas aussehen kann, hier eine procedure die z.B eine '0' in ein neues Editor-Fenster schreibt (muss offfen sein), allerdings musst du erst rausfinden, wie bei dir das Eingabefeld heißt:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Window: HWND; begin Window := FindWindow('Notepad','Unbenannt - Editor'); if Window <> 0 then begin Window := FindWindowEx(Window, 0, 'Edit', nil); PostMessage(Window, WM_KEYDOWN, 48, 0); end else showmessage('Konnte das Editorfenster nicht finden!'); end; |
ok danke für das codebeispiel...
leider kenne ich mich mit den ganzen funktionen nicht aus. ich hab mal folgendes programmiert
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var fenster : hwnd; begin fenster := findwindow('IvAc','IvAc - 1.1.10.171 - EDDF_OBS'); showmessage(inttostr(fenster)); end; laut deinem beispiel hast du ja notepad.exe genommen. so mein anzusprechendes programm heißt IvAc und im Fenster steht z.b. das hier "IvAc - 1.1.10.171 - EDDF_OBS" so nun gibt mir die funktion aber immer 0 zurück!? was mache ich falsch? |
Lass den ersten Parameter mal leer, das ist die Fensterklasse und nicht der Programmname.
|
hab das jetzt ausprobiert.... und geht immernoch net!
Delphi-Quellcode:
fenster := findwindow(nil,'IvAc - 1.1.10.171 - EDDF_OBS');
|
|
Zitat:
|
genau ich habe mal kurz reingesehen und das hilft mir nicht wirklich weiter... aber trotzdem danke
|
ich habe mal das hier ausprobiert und ich beokomme nicht mehr null zurück!
Delphi-Quellcode:
fenster := findwindow(nil,'');
wie kann ich jetzt herausfinden dass das auch meine anwendung ist die ich versuche anzusprchen!? |
damit wirst du irgendein Fenster gefunden haben, welches keinen Titel hat. Ich bemühe gerade verzweifelt die Suche, aber die läd sich zu Tode. Ein Mitglied hat mal ein Programm geschrieben, mit dem man die Fenster finden kann und welches einem sogar den passenden Code generiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |