![]() |
Re: SATA Festplatte bei der Installation
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zu dieser 4. Option habe ich ein paar "Screenshots" gemacht. Das heißt was ist zu tun? MfG xZise |
Man kann nur von einer PRIMÄREN Partition booten - ich sehe nur eine ERWEITERTE Partition einer ATAPI/IDE-Festplatte!
WIN XP kann auf jeder beliebigen Partition installiert werden - aber: siehe oben! . Lösung mit FDISK: - Partition löschen - PRIMÄRE Partition einrichten - diese Partition AKTIVIEREN - Partition formatieren. . oder: - Mit WIN XP-CD booten - mit L= Partition löschen - Installation fortsetzen mit den Empfehlungen des Installationsprogramms. |
Mist! Ich hätte noch sagen sollen, das die da genannte Festplatte nicht benutzt werden soll ;) Ich habe die nur angehangen, damit ich Dateien sichern kann.
MfG xZise |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Um SATA auf DOS-Ebene bzw. bei der WIN-Installation sichtbar zu machen, brauchst Du die Files im Anhang.
Einfach auf eine Diskette kopieren. |
erstell dir doch mit nLite ne neue CD mit allen Update und integriere die SATA(2) Treiber
|
Ja genau das habe ich versucht. Ich habe die RAID Treiber heruntergeladen und auf der CD integriert aber dennoch werden die Platten nicht erkannt. Oder muss ich noch was spezielles beim Booten laden? Ich habe natürlich noch nicht mit der Version von zwei Beiträgen davor probiert sondern von den Daten auf der ASRock Website.
MfG xZise |
wenn du sie mit nLite intiegrierst musst du sie imho auf Textmode Treiber umstellen. Hast du das getan?
|
Nicht das ich wüsste. Muss ich mal gucken.
MfG xZise |
Nachgeguckt: Dieses Fenster
![]() Zumindest nicht, wenn ich nicht das Archiv von den paar Posts vorher nehme. Nehme ich allerdings das Archiv bietet er mir vieeele Sachen an. Was soll ich den auswählen? MfG xZise |
Das Problem, was ich bei den Treibern aus dem Archiv ein paar Posts vorher sehe, ist das sie nur Intel Chipsätze unterstützen. Und laut Datenblatt ist der aber von SIS.
MfG xZise |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |