![]() |
Re: eMail-Versand
MadExcept arbeitet mit MAPI.
|
Hallo,
@Bit_Solo Zitat:
Falls Du einen SMTP-Server kennen solltest, so kannst Du ihn bei "smtp client settings" angeben. Dort kannst Du auch Benutzername und Passwort angeben. Aber ein eigener SMTP-Server ist dort keinesfalls im Spiel. @Win32.API Zitat:
Es werden vier Möglichkeiten unterstützt: 1. DNS-Auflösung zu einem SMTP-Server. 2. Angabe eines SMTP-Servers mit ggfls. Benutzername und Passwort. 3. MAPI z. B. für das installierte Outlook. 4. (Jeder beliebige?) Mailclient auf dem Rechner, das Versenden muss der Anwender selbst übernehmen, er bekommt "lediglich" die fertige Email in seinem Mailprogramm präsentiert. |
Also ich hab das mal versucht. Absender ist meine gmx-addresse (xx@gmx.de) und empfänger (xx@gmx.de) ist auch eine gmx-adresse.
exception class : EIdSocketError exception message : Socket-Fehler # 10061 Verbindung abgelehnt. Ist der Absender gleiche Adresse wie oben (Test<xx@gmx.de>), nur Nametext anders folgendes: exception class : EIdProtocolReplyError exception message : 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp044}. Bei madExcept hab ich meine eMail-Adresse eingetragen und die mail kommt an... madexcept <meinemail@gmx.de> Und madexcept spielt da nicht STMP-Server???? |
Hallo,
zu Fehler 10061 siehe u. a. ![]() Der zweite Fehler sieht so aus, als müsse da eine Anmeldung vorliegen, bevor der Server Mails annimmt. Mit madExcept bekomme ich Mails (in der Firma) nur versandt, wenn der Absender zumindest zur Maildomäne gehört (irgendwas@domaene.de) und es sich beim Empfänger um eine existierende Mailadresse in der Domäne handelt. Da ich keine Accounts bei gmx habe, kann ich nicht testen, ob sich deren Mailserver eventuell anders verhalten. Nach web.de bekomme ich mit madExcept nichts versandt (selbst mit Anmeldedaten nicht). |
Zitat:
Ich denke dass andere Mailanbieter ähnliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen nhaben... |
Guten Morgen,
danke für die vielen Info's. Ich habe gestern nochmal bei madshi nachgeschaut und folgendes gefunden: The "SMTP server" approach behaves just like an internet SMTP server does. Usually that works without authentication. However, some mail servers don't accept mails from dialup connections. So the SMTP server variation won't always work for all users. Das heißt ja dann wohl doch SMTP-Server, oder? |
Hallo,
jo, aber anscheinend keiner, der beim Versenden von Mails viel Erfolg verspricht. |
Hallo,
doch es geht. Wenn man bei madexcept die Zeil-eMail-Adresse eingibt, mach es madexcept so: Als Absender wird der Empfänger verwendet. Heißt: From: MadExcept <xx@gmx.de> To: MeinName <xx@gmx.de> Wenn ich es so probiere, dann klappt es auch. Also, herzlichen Dank für Eure Hilfe und Geduld. |
Hallo,
ja, bei gmx klappt das, bei web.de nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |