![]() |
Re: tat. und form. Var-Param. - fuzzt aufeinmal nicht mehr?
So, so
@oki danke für die Hartnäckigkeit. Ich hatte den Code mal dahin gehend geändert, aber danach kam die bekante Zugriffsverletzung in WLDAP32.dll. Also noch mal ein Blick in das SDK: Zitat:
Also liegt (mal wieder) am falschen Typlib-Import.
Delphi-Quellcode:
ist einfach verkehrt. Es muss richtig so aussehen:
function ExecuteSearch(pszSearchFilter: PWideChar; var pAttributeNames: PWideChar;
dwNumberAttributes: LongWord; out phSearchResult: Pointer): HResult; stdcall;
Delphi-Quellcode:
Warum das nun so ist, keine Ahnung, war aber schon mit D7 so.
function ExecuteSearch(pszSearchFilter: PWideChar; pAttributeNames: PWideChar;
dwNumberAttributes: LongWord; out phSearchResult: THandle): HResult; stdcall; Danke. |
Hi Alter Mann,
1. funzt es jetzt also? 2. Du hattest in einem vorherigen Post diese Implementation vorgestellt:
Delphi-Quellcode:
Wo kommt den jetzt die Implementation mit dem var-Parameter her? Ich hatte selber nicht nachgeschaut wie Delphi die implementiert. Oder hast du die Implementation selber vorgenommen?
function ExecuteSearch(pszSearchFilter: PWideChar; pAttributeNames: PWideChar;
dwNumberAttributes: LongWord; out phSearchResult: THandle): HResult; stdcall; Gruß oki |
:oops:
Ich habe die ADS-Umgebung in VMs und dort den Fehler gemacht die 'ActiveDS_TLB' neu zu importieren. Dabei hatte ich doch schon eine 'bereinigte' Version. :wall: :wall: Also nichts für Ungut, werde in Zukunft vorher besser prüfen welche Version von welcher Unit benutzt wird. Für die Ressourcenverschwendung bitte ich um Entschuldigung. Alter Mann |
Zitat:
Und das mit dem prüfen sagt sich immer so leicht. Geht den Menschen wie den Leuten. hauptsache das Problem ist gelöst. Dann noch einen schönen Abend, Gruß oki |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |