![]() |
Re: Problem mit Ausblenden aus Taskbar
Hi!
Wenn ich die Unit CommCtrl (ohne s !!, mit s findet er nicht), dann sind zwar die Variablen nicht mehr zu deklarieren, aber funktionieren tut auch nix. Die Taskbar bleibt, wie sie ist. :oops: Ciao fkerber |
Hast recht Win2000 und WinXP Explorer-Bars unterscheiden sich
var h, h2, h3, hSysTab: integer; begin h:= findWindow('Shell_TrayWnd', NIL); //explorer //repeat h2:= findWIndowEx(h, 0, 'ReBarWindow32', NIL); //bar h3:= findWindowEx(h2, 0, 'MSTaskSwWClass', NIL); hSysTab:= findWindowEx(h3, 0, 'SysTabControl32', NIL); if hSysTab<>0 then // windows 2000 begin sendMessage(hSysTab, TCM_DELETEITEM, sendMessage(hSysTab, TCM_GETITEMCOUNT, 0, 0)-1, 0); // löscht letztes item end else // winxp begin hSysTab:= findWindowEx(h3, 0, 'ToolbarWindow32', NIL); sendMessage(hSysTab, TB_DELETEBUTTON, 1, 0); end; end; Unter WinXP ist das Teil, wo die Buttons angezeigt werden eine Toolbar, so würd ich ansetzen, kenn mich mit Toolbars nicht aus, guck für weiteres mal in die WinAPI Hilfe oder wo man sonst so reinschaut. MFG Vjay |
Hi!
Hmm, werde ich mir mal anschauen, danke. Noch ein Tipp für dich: Es gibt Tags zum Formatieren von Delphi-Code hier im Forum! Ciao fkerber |
Okay, viel glück
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |