Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert! (https://www.delphipraxis.net/161905-so-der-naechste-delphi-manager-ist-gefeuert.html)

bernau 27. Jul 2011 13:54

AW: So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

Zitat:

Zitat von marcoX (Beitrag 1113831)
Also sollte ich jemals ein Millionen-Unternehmen führen, dann setze ich lieber einen Erstsemestler auf den Stuhl anstatt dessen, was man landläufig "Manager" nennt.

Kommt drauf an, was für eine Gesellschaftsform die Firma hat. Bist du ein Familienunternehmen bzw. ein Privatunternehmen, dann liegt der Focus auf Langlebigkeit. Eine Aktiengesellschaft hat ganz andere Bedürfnisse zu befriedigen. Da geht es nur um Quartalsergebnisse. Dem entsprechend wird die Firma geleitet (Nicht immer der Fall, aber meist ist es so). Was glaubst du, welche Gesellschaftsform mir am liebsten ist?

Bernhard Geyer 27. Jul 2011 14:03

Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1113833)
Eine Aktiengesellschaft hat ganz andere Bedürfnisse zu befriedigen. Da geht es nur um Quartalsergebnisse. Dem entsprechend wird die Firma geleitet

Auch bei einer AG geht es auch darum das die Firma länger lebt. Jedoch ist eingen/manchen/vielen Managern die Provision welche abhängig vom Quartalsergebniss ist lieber als wie die Firma in 4 Jahren da steht (wenn die Karriere einen schon woanders hin geführt hat). Der (normale) Aktionär wird es lieber sehen wenn er dauerhaft was von der Firma hat. Bestes Beispiel was so "Manager" (hier als extremes Beispiel) machen ist ja KarstadtQuelle.

Delphi-Laie 30. Jul 2011 16:27

Zitat:

Zitat von ULIK (Beitrag 1113816)
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1113808)
Aus den paar Wochen wurden dann anderthalb Jahre. Auf meine Nachfrage warum er eine solche falsche Aussage da gemacht hat hatt er nur gegrinst und keinen weiteren Kommentar abgegeben.

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß er es nicht sagen durfte und er Dich deswegen angegrinst hat, in der Meinung/Hoffnung Du würdest das richtig interpretieren?! Man muß nicht immer alles gleich ganz negativ sehen :)

Dann sollte er wenigstens sagen, daß er es nicht sagen darf, vorausgesetzt, daß er wenigstens das sagen darf. Schließlich ist nicht jeder Hellseher, ein Genie im Kartenlegen oder Buchstaben- respektive Gesichtslesen. Wer sich nicht klar bzw. weniger klar als möglich (erlaubt?) ausdrückt, riskiert selbstverschuldet, nicht (richtig) verstanden zu werden. Die Evolution beließ es nicht umsonst nicht bei Mimik und Gestik, sondern schenkte uns Menschen auch noch die Sprache - oder beherrschen manche nur noch Programmiersprache(n)?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.
Seite 3 von 3     123