![]() |
AW: Startzähler für Programm erstellen (Wichtig)
Okay sorry Luckie :D
Also das wird mir geschrieben dann: [Error]Unit1.pas[52];Undeclared identifier: 'StringVariable' [Fatal Error]Project2.dpr(5):Could no compile used unit 'Unit1.pas' Das ist der ganze Code:
Code:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Edit1: TEdit; Button1: TButton; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; List: TStrings; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin List := TStringList.Create; try List.LoadFromFile('C:\Daten.txt'); if List.Count>0 then Edit1.Text:=List[0]; finally List.Free; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin List := TStringList.Create; try List.Add(Edit1.Text); List.SaveToFile('C:\Daten.txt'); finally List.Free; end; begin StringVariable := IntToStr(StrToIntDef(StringVariable, 0) + 1); end; end; end. |
Und was bedeutet
Zitat:
|
Öhm, ich will mich ja nicht grossartig einmischen. Aber als das hier grade gelesen habe, kam mir als erstes in den sinn, das sich hier jemand einen spass erlaubt.
|
Ehrlich gesagt weiss ich das net :s
|
Zitat:
Dann versuch mal herauszufinden, was "undeclared" auf deutsch heißt und wie man Variablen deklariert und nutzt. Und ich empfehle dir, dir die Grundlagen anzueignen. Wir sind hier um zu helfen, wenn man nicht mehr weiter kommt bei konkreten Probleme. Wir sind aber keine Privatlehrer, die dir alles vorkauen. Und solltest du keine Eigeninitiative zeigen, wird das nichts, weder mit dem Programmieren, noch mit Hilfe hier im Forum. |
Ich muss was bei der var schreiben oder?
|
JAAAAA GESCHAFFT
Delphi-Quellcode:
Oh man bin ich dumm :(
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Edit1: TEdit; Button1: TButton; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; List: TStrings; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin List := TStringList.Create; try List.LoadFromFile('C:\Daten.txt'); if List.Count>0 then Edit1.Text:=List[0]; finally List.Free; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin List := TStringList.Create; try List.Add(Edit1.Text); List.SaveToFile('C:\Daten.txt'); finally List.Free; end; edit1.text := IntToStr(StrToIntDef(edit1.text, 0) + 1); end; end. |
Was geht schneller? Ausprobieren und sich freuen, wenn es funktioniert oder hier eine halbe Stunde und länger auf eine Antwort warten?
|
Dumm vielleicht nicht unbedingt ;-)
Aber man muss sich Zeit nehmen und konzentrieren. Sonst wird das nix mit dem Programmieren. Lernen und Fehler suchen muss aber jeder... Jedenfalls erst mal Gratulation zum Erfolg. :-) PS: Für Quelltextzitate hier im Forum solltest Du das Delphi-Quote verwenden (der Helm in der Palette). |
Kommt halt drauf an wie man gerade drauf ist.
Wenn man Lust auf ausprobieren hat,ist man schneller wenn nicht dann wartet man auf Antworten :D Danke an alle die geholfen haben. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |