![]() |
AW: Autostart unter Windows 7
Leider ist da nichts von dem Programm geloggt, nur der Start durch Delphi. Die Filter müssen irgendwie falsch sein.
Klick bitte einmal bei den Filtern auf Reset und gib nur die Filter ein, die in meinem Screenshot zu sehen sind (die beiden oberen sind die wichtigen, die restlichen Standard beim Process Monitor). Dann sollten da einige Einträge erscheinen, und zwar nur solche, bei denen die Exe auch vorne in der Spalte steht. Du kannst aber auch einmal nach dem Schlüssel Run in der Registry schauen und prüfen welche Zugriffsrechte der hat. Wenn dein Benutzer da keine Zugriffsrechte hat, wäre der Fehler klar. Ansonsten könnte ich heute Abend (ab ca. 20 Uhr) auch kurz über TeamViewer draufschauen, wenn du möchtest. |
Danke, ich geh mal einzeln auf die Punkte ein.
- Den Prozess Viewer probiere ich gerade an meinem Arbeitsrechner aus. Ich werden mit entsprechenden Filtern heute abend zuhause mal aufzeichnen. - Das mit den Rechten ist eine gute Idee. Bin garnicht auf die Idee gekommen, das meine Rechte im Run ordner auch für Admin verstellt sein könnten. - Team Viewer, auch ne gute idee. Den TV wollte ich eh mal ausprobieren u. werde ihn heute abend mal installieren. gruss jodahush |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich denke nun habe ich ein vernünftiges Log file.
Die Filter entsprechend gesetzt sehe ich die Prozesse, den Fehler aber erkenne ich nicht. Ich habe für beide Run Schlüssel als Admin Vollzugriff, als User Lesend. HIeran lag es also nicht. Schau mal ob du was mit dem Logfile anfangen kannst. Ansonsten können wir den Teamviewer probieren. gruss jodahush |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich weiß nicht was mit deinen Rechten los ist. Und eigentlich starte ich im Beispielprogramm ja das eigene Programm nochmal mit Adminrechten, wenn ich keine habe. Auf einem normal konfigurierten System klappt das eigentlich. |
OK, vielen Dank. Dann ist wohl irgend etwas auf meinem System verbogen, aber wenigstens funktioniert mein Program.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |