![]() |
AW: String Zeichen einzeln ausgeben
Stimmt ;-)
...oder auch nicht jetzt ist der Abstand der Edits zu Groß ! Der soll ja nicht "30+2" sein sondern nur "2" |
Das einzige was mir noch zu meinem Glück fehlt ist eine Abfrage mit der ich sage, dass er was machen soll wen in einem Edit z.B. "A" drin steht !
|
Ungetestet:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.DoOnEditChange(Sender: TObject);
begin if Sender is TEdit then if TEdit(Sender).Text = 'A' then ShowMessage('Aha'); end; procedure TForm2.NewEdit(Index: integer; const DisplayText: string); begin Assert((Index >= Low(EditArray)) and (Index <= High(EditArray), 'Ungültiger Index'); EditArray[Index] := TEdit.Create(Self); EditArray[Index].Parent := Self; EditArray[Index].Left := 16 + (EditArray[Index].Left + 32) * i; EditArray[Index].Top := 380; EditArray[Index].Width := 30; EditArray[Index].Font.Name := 'Comic Sans MS'; EditArray[Index].Font.Size := 14; EditArray[Index].MaxLength := 1; EditArray[Index].Alignment := taCenter; EditArray[Index].OnChange := DoOnEditChange; EditArray[Index].Text := DisplayText; end; procedure TForm2.RecreateEdits(const TextToDisplay: string); var i: integer; begin for i := Low(EditArray) to High(EditArray) do EditArray[i].Free; SetLength(EditArray, Length(TextToDisplay)); for i := Low(EditArray) to High(EditArray) do NewEdit(i, TextToDisplay[i + 1]); end; procedure TForm2.BtnStartClick(Sender: TObject); var i: Integer; begin EditText.Visible := false; BtnStart.Visible := false; BtnClear.Visible := false; RecreateEdits(EditText.Text); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |