![]() |
AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?
Also ich würde
![]() Gibt es einen Grund warum man DCEF1 nehmen sollte ? Rollo |
Die Frage müsste eigentlich anders lauten: Gibt es einen Grund DCEF nicht zu nutzen? Was mich daran stört ist, dass man sich da noch abhängiger macht als beim IE. Der Sourcetree beginnt bei Google (Chrome) wandert dann über Chromium und CEF zu DCEF. Das sind dann vier Point of Failures statt einem. Aber JA, sofern man Chromium in DLL-Form mitliefern kann und einem dies weder durch Lizenzen noch durch Chrome-Updates madig gemacht wird, spricht nichts gegen DCEF.
Wobei ich aber mindestens zwei Kunden habe, von denen ich sicher weiß dass sie Code der in irgendeiner Form von Google stammt, nie akzeptieren werden. Manchmal ist der Aberglaube ein bisschen lästig, aber der Kunde ist halt König ^^ |
Sag dem Kunden einfach, der andere Code stammt von Microsoft (Bing-verseucht)
|
Hallo,
ich werfe noch den THtmlViewer in die Wagschaale. Oh, ich habe gerde gelesen, es geht um einen Editor, dann geht der THtnlViewer natürlich nicht. |
Zitat:
ich habe den Eindruck das es nicht gepflegt ist. Letztes Update steht im Web 2011 / XE2, DCEF3 scheint für mich aktueller zu sein. Könnte mich aber täuschen. Rollo |
Zitat:
Ansonsten ist es ein netter Versuch... |
Okay, Totengräberei durch OlloSoft. Immerhin kann man mal fragen: Wie wurde das denn letztendlich gelöst?
Als ich BBCode-Unterstützung mit ebenfalls nur grundlegenden Features brauchte, habe ich mir eine Unit geschrieben, die mit dem Standard-TRichEdit gearbeitet hat. Unterstützt werden:
|
Wir benutzen an ein paar Stellen nun den TADVRichEditor mit dem TADVRichEditorHTMLIO-Zusatz von TMS. Damit kann man recht einfach HTML ein- und auslesen, wenngleich wohl längst nicht alles aus dem HTML-Bereich unterstützt wird. Für die Texte in der Datenbank (Fremdhersteller!) reicht es allerdings aus.
|
Zitat:
Unds lief eigentlich immer super. Rollo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |