![]() |
AW: Äquivalent für ShellExecute ("print", Filename) unter Linux
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Ich muss mich also der Sache langsam nähern und Schritt für Schritt optimieren. In gewisser Weise kann man das im Moment auch als eine Art Hobby sehen, denn großen Kommerz sehe ich im Moment unter Linux nicht auf mich zukommen. Macht aber irgendwie Spaß...:-D Und manchmal gibt es ja vielleicht eine Anregung, wie etwas unter Linux gelöst ist, was man dann nach Windows oder MAC übernehmen könnte. Für das Öffnen von Dateien habe ich übrigens schon so eine User-Auswahl-Lösung drin (siehe anliegende Sreenshots): Der user kann die Dateien zum Öffnen von Programmen in den Einstellungen festlegen und dann per Rechtsklick auf die Datei auswählen. Sowas in der Art könnte man natürlich auch für das Drucken machen... |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
. ;)
Pos
Gruß, Sven |
hmm ich hab noch mal geschaut, mit xgd-open sollte es doch gehen.
(Es greift wenn vorhanden auf gnome-open oder kioclient oder exo-open zu. Wenn diese nicht vorhanden sind auf die eigene config) Allerdings kommt hier wieder die Paketierung zum tragen d.h. es wäre eine Anforderung (xdg-utils) für deine Software. ![]() |
Zitat:
Ist da der Text dort drin enthalten? (Contains) -> Ja oder Nein Ist der Text in dem Array/Liste enthalten? (Match) -> Ja oder Nein Ist das Auto grün? -> 42 :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |