![]() |
AW: Git vs. GitExtensions vs. TortoiseGit vs. SourceTree
Prinzipiell funktioniert das in der IDE ganz gut, aber die Statusanzeige in der Projektverwaltung, Blame usw. habe ich mit Git (anders als mit SVN) nicht hinbekommen und damit fallen für mich alle Vorteile weg...
// EDIT: Zitat:
Für den Preis ein absolutes Nogo: ß und andere Zeichen werden nicht korrekt dargestellt. Grafisch ist es gut gemacht, auch die Funktionen sind gut, aber von der Übersichtlichkeit her ist es eine Katastrophe... Wie gesagt... ist eben auch viel Geschmackssache. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Leider funktioniert bei SourceTree auch das Stage Line und Stage Chunk nicht, wenn irgendwelche nicht darstellbaren Sonderzeichen in dem SourceCode Ausschnitt enthalten sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Thema: Ich bin ein großer Freund von Source Tree und der ![]() Sowohl Gitsavvy als auch Sourcetree sind hervorragend für Leute mit OCD, die zeilenweise exakt den Teil stagen wollen, der in den Commit soll. Bei Gitsavvy gibt es das sogar mit Syntax Highlighting |
Zitat:
Das wars aber auch schon. Der Rest von GitKraken ist meiner Meinung nach Mist. |
![]() |
Zitat:
//edit: Klar, die neue Methode ist zu sehen, aber das sieht man bei BeyondCompare oder Code Compare eher noch besser. Und Änderungen innerhalb der Zeile kann ich mir nicht vorstellen wie die dort sinnvoll visualisiert werden sollten... Das schreckliche Farbschema kann man ja sicherlich anpassen, da kann man ja kaum etwas erkennen... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Beyond Compare kenne ich noch nicht im Detail, aber ich denke alle Diff Tools habn mehr oder weniger eine Zweifenster-Darstellung.
Das scheint das erste zu sein welches die Diffs einigermassen übersichtlich im Code darstllt. Das hoffe ich zumindest. Oder können andere Diff Tools das auch so im Einfenster-Betrieb machen ? Und ich meine jetzt nicht die einfachen +/- rot/grün Darstellungen, die sind sehr unübersichtlich und der Vergleich fält oft schwer. Ich vergleiche ausserhalb von Git gerne mit TotalCommander, das ist eine schöne ZweiFensterDartellung, aber leider zuwenig Funktionalität. Ob man das in Git benutzten kann ich nicht sagen, ich denke wohl nicht. Anhang 47513 Die Darstellungen +/- finde ich nicht sehr lesbar, weder in Git noch in der DelphiIde Historie Anhang 47515 Anhang 47514 So richtig übersichtlich finde ich BeyondCompare auch nicht wirklich, aber man kann sich das ja wahrscheinlich anders einstellen. Muss ich nochmal ausprobieren. Anhang 47516 Wahrscheinlich ist Alles nur Gewöhnungssache, aber so richig WYSIWYG ist das Ganze nicht. Auf jden Fall mal Danke für die Tips, man muss sich da wohl durcharbeiten und checken was am Besten zur Arbeitsweise passt. Leider scheint es wenig freie Tools zu geben. Rollo Rollo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |