![]() |
AW: Suche Tester für High-DPI
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vielen Dank, dass Du dich darum kümmerst!!!
Es wäre schön, wenn Du auch ![]() ![]() Im Anhang 2 Screenshots 1.Monitor mit 120 DPI und 2. Monitor mit 96 DPI. Die Menus sehen auch OK aus. Karlheinz |
Zitat:
Welche sind das sind, damit auch wir in unseren Kompilaten keine DPI-Probleme mehr haben? Oder sendest du die Bugfixes einfach nur an Embarcadero für das nächste Update? |
Zitat:
Die geänderten VCL-Sourcen darf ich so zumindest nicht öffentlich weitergeben. Eventuell kann ich aber die Patches in Form von diff-Dateien publizieren (kläre ich gerade). Dann muss die jeder selbst auf seine VCL-Sourcen anwenden. Jedes halbwegs brauchbare Versionskontrollsystem sollte das relativ einfach ermöglichen. Leider sind dabei alle außen vor, die mit Laufzeitpackages arbeiten, da man die nicht ganz so einfach neu compiliert kriegt. |
Zitat:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ein Problem habe ich schon seit vielen Versionen. Kann ich aber leider nicht nachvollziehen oder eine Demo machen. TForm, TMainMenu drauf und unter das Mainmenu eine TToolBar. Je höher die DPI, desto größer werden die TToolBar-Buttons, was logisch ist. Die Bilder da drin bleiben aber leider klein. Füge ich von Anfang an größere Bilder ein, sind die Buttons so groß wie das Bild, was nicht gewollt ist. |
@günni0: Diesen Fehler kannte ich, damals hatte ich eine Stretch Funktion dafür reingebastelt bis ich von Toolbars komplett weg bin.
|
erstes und einziges [OT]
Irgendwann gehe ich auch von der Toolbar weg. Muss nur noch eine schicke Alternative finden/bauen. [/OIT] |
Zitat:
|
Ohne jetzt in die Demo zu gucken nehme ich an:
normale TToolBar und statt TImageList eine TDPIAwareImageList mit (großen) Grafiken bis sagen wir mal 48x48 Pixeln drin die dann skaliert werden? |
Zitat:
|
Gerade die Demo aufgemacht.
Tolle ImageList! Aber durch diese neue Erkenntnis habe ich nun wieder Arbeit zu erledigen: alle Grafiken in verschiedenen Größen neu anlegen :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |