![]() |
AW: KodeZwergs TIniHelper Klasse
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
program Project445;
{$APPTYPE CONSOLE} {$R *.res} uses System.SysUtils, System.NetEncoding, System.Diagnostics, IdCoderMIME, IdGlobal; var Value: TBytes = nil; Indies: TIdBytes = nil; function Net: string; begin Result := TNetEncoding.Base64.EncodeBytesToString(Value); end; function Indy: string; var Encoder: TIdEncoderMIME; begin Encoder := TIdEncoderMIME.Create(nil); try Result := Encoder.EncodeBytes(Indies); finally Encoder.Free; end; end; procedure InitValue; var I: Integer; begin SetLength(Value, 10*1024); SetLength(Indies, 10*1024); for I := 0 to Length(Value) - 1 do begin Value[I] := Random(256); Indies[I] := Value[I]; end; end; var sw: TStopWatch; I: Integer; begin try InitValue; sw := TStopWatch.StartNew; for I := 1 to 100000 do Net; Writeln(sw.ElapsedMilliseconds); sw := TStopWatch.StartNew; for I := 1 to 100000 do Indy; Writeln(sw.ElapsedMilliseconds); except on E: Exception do Writeln(E.ClassName, ': ', E.Message); end; Readln; end. |
Zitat:
Das wäre innovativ. gruss |
Den Code habe ich schon seit Monaten nicht mehr. Und den jetzt extra wieder in das eine Projekt einbauen ist mir zu nervig.
|
@EdAdvokat
Zitat:
|
Es tut mir leid das ich das vor mir hingeschoben habe.
In Post #1 ist ein Anwendungsbeispiel abgebildet wie ich es mir erhofft habe zu nutzen. Da ja jetzt anscheinend doch irgendwie Interesse besteht, werde ich die Unit komplettieren. Wenn mein Beispiel in #1 unverständlich sein sollte, bitte sagt mir Bescheid wie ich es gescheiter ausdrücken könnte. Oder ich häng da mal eine Demo-Anwendung mit ran mit der ich das hier erbastelt habe. Warum Base64 bei manchen eine AV auslöst kann ich momentan nicht beurteilen da bei mir mit D2010 und Tokyo beides schnurrt. Ich rate dringend davon ab die einzelnen methoden aufzurufen, ich habe die nur drinnen gelassen weil es ein schnappschuss von meiner arbeit ist die ich noch in die Klasse prügeln möchte, poe á poe. Herzliche Grüße. |
@Uwe
sieht aus, als ob die Indy Variante tatsächlich schneller ist - wenigstens bei mir
Code:
xxxxx|Win32|Win64|
-----+-----+-----+ Net | 8652| 3427| Indy | 2859| 3073| |
Zitat:
Also hier bekomme ich folgende Werte unter Delphi 10.2 Tokyo (Release ohne Debugger)
Code:
"wesentlich schneller" sieht anders aus (vielleicht so ab Faktor 2-3).
xxxxx|Win32|Win64|
-----+-----+-----+ Net | 2768| 3614| Indy | 2959| 3136| |
Vergleicht das mal mit diesen Units. Mit denen wird es schneller
![]() |
Wozu? Im Kontext dieser INI-Klasse wären jegliche Geschwindigkeits-Unteschiede nicht messbar. Da nimmt man doch lieber die Bordmittel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |