![]() |
AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?
Zitat:
|
Also ich habe ein recht jungfräuliches Win 10 Prof (64bit) und ein frisch installiertes Delphi (deutsch) ohne besondere Plugins.
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich glaube, Windows fragt bei Dir Installation ob er die Standard Pfade für Dokumente etc in der Cloud (sprich OneDrive) oder nur lokal nutzen willst. Ersteres ist das, was man NICHT will :)
Hatte gerade erst wieder eine Windows Installation. Dazu auch nützlich : bei Windows 10 kann man jetzt einen anderen Pfad in den Eigenschaften der ordner (wie Doklumente, Downloads etc) angeben. Da kann man das dann weg von der Installationsplatte auf eine Datenplatte veraschieben und dort verwalten, bei Neu-Install hat man es leichter wieder zusammen. Die eigenen Daten zumindest. |
Die Auslagerung der Standardordner auf eine zweite Platte hatte ich bisher auch so, aber das jetzt wieder bewusst abgestellt.
Es war dadurch ein ziemliches Chaos in der Ordnerstruktur. Manche Programme haben auf C:... gespeichert, manche auf D:... und andere auf beiden Platten. Außerdem nutze ich Wechselrahmen und kann beliebige 1-4 Platten zu- und ausschalten. Da musste ich ziemlich aufpassen, immer die zwei zusammengehörigen einzuschalten, da sonst die Standardordner wieder auf C: umgestellt wurden. Daher jetzt lieber eine 1TB SSD für mein Arbeitssystem und dann kann ich gelegentlich mal händisch etwas verschieben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Die Hilfe nutze ich so selten (alle paar Monate mal), dass ich ehrlich gesagt nur durch die Meldungen hier im Forum gemerkt habe, dass das nicht funktioniert.
|
Wie würdest Du denn verfahren, wenn Du auf mein Beispiel stößt und z.B. "TPolygon" benutzen willst und die Unit nicht kennst?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |