![]() |
Re: ListView in Rave-Reports abbilden
Danke für das Beispiel
Das hat mir schon viel gebracht! Wenn das Gewitter verzogen ist, dann kannst du mir noch verraten wie man so Art Gitternetzlinien einbauen kann :-) [Edit] Das mit den Gitternetzlinien hat sich erledigt! Man braucht ja nur eine horizontale Linie und ein paar vertikale Linien in das DataBand legen. Nebenbei bemerkt ist in deinem Beispiel-Programm ein Fehler. Du nimmst an, dass die ListView-Liste beim Index 1 beginnt, richtig ist aber Index 0. |
Zitat:
was ich noch vergessen habe: ich habe habe darauf verzichtet, im rvproject storerav zu verwenden, damit du keine Probleme beim Öffnen hast. Mfg Frank |
Zitat:
Was mich noch interessieren würde: Was bedeutet bei
Delphi-Quellcode:
die "15"?
WriteField('FieldName', dtString, 15, '', '');
Worauf beziehen sich die? |
Zitat:
Zitat:
Mfg Frank |
Zitat:
Ich hab testweise mal ein Field deklariert das so ausschaut:
Delphi-Quellcode:
Nach deiner Erklärung dürfte es nur 1 Zeichen zulassen. Wenn also z. B. der String "123" übergeben wird, müsste im DataText nur die "1" zu sehen sein. Ich seh aber "12".
WriteField('Row', dtString, 1, '', '');
Irgendwas stimmt da doch ned oder? |
ich habs nicht probiert, der Wert wird sicher aber immer nährungsweise sein, wenn du mit proportionalen Fonts agierst.
"W" ist z.B. bei Arial fast so breit wie "12" zusammen, da wirds natürlich auch mit einer Berechnung schwierig ;-) |
Zitat:
Ich hab ein Field:
Delphi-Quellcode:
Und übertrage den String "ListView"
WriteField('ListName', dtString, 1, '', '');
und den seh ich komplett. Also irgendwie hat die 1 nichts mit der Länge zu tun |
bissel späte Antwort, hatte Streß.
Zitat:
Wenn du nachträglich im Delphi-Prog die Size änderst, hat das keine Auswirkungen. Mfg Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |