![]() |
Re: Tastatur komplett sperren
Warum nicht einfach so?
Delphi-Quellcode:
procedure taskmanager; var handle, handle0: hwnd; begin handle := Findwindow(nil, 'Windows Task Manager') handle0 := Findwindow(nil, ' Windows Task Manager') if (handle <> 0) or (handle0 <> 0) then begin SendMessage(handle, WM_SYSCOMMAND, SC_CLOSE, 0); BlockInpt(false); end; end; |
Hatte ich das nicht schon beantwortet? :roll:
|
Das Problem ist wahrscheinlich, dass durch STRG+ALT+ENTF die Präsentation ebenfalls unterbrochen wird ;)
Wenn du die msgina.dll umprogrammierst (frag mich nicht wie das geht - ich hab 0 ahnung von DLLs), kannst du alles an die originale msgina weiterleiten und strg+alt+entf blocken. |
Dann haste ja genau so viel ahnung wie ich von dll's :mrgreen:
|
in der code library gibts irgendwas über die gina.dll allerdings hab ich ka um was es da geht vielleicht kukst du mal da!
![]() |
Habs schon alleine geschaft!
Ich hab einfach in einen timer der alle 1 millisekunde auslöst! In dem steht:
Code:
SendMessage(FindWindow(nil, 'Windows Task-Manager'), WM_CLOSE, 0, 0);
blockinput(true); So gehts...danke @ all! |
Doh! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Geht doch nicht...wenn man schnell genug Strg+alt+entf drückt, dann gehts net mehr :( |
-> gina dll umschreiben. da sind auch nur "normale" funktionen drin!
|
*g*
wie gesagt, ständig blockinput aufzurufen nützt nichts weil die Eingabegeräte man an manchen Stellen ("Computer gesperrt", Menü Windows-Sicherheit und einiges mehr) auf jeden Fall aktiviert sind - es sei denn du schreibst die DLL um. |
Hab angst vor DLL's :duck:
ich glaub nicht dass ich das hin bekomme...es gab doch schon genug Leute dir hier die sowas wollten, es auch hinekamen, aber keine Lösung posteten... :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |