![]() |
Re: 3D-Spiel Breakout
cool!
info: wenn zwei kugeln sich treffen, prallen sie nicht voneinander ab! |
:thumb: cool, sowas wollte ich schon immer mal
ist dir wirklich gut gelungen doch eine sache stört mich ein bisschen: wenn die kugel mehr waagrecht als senkrecht fliegt und die kamera immer mitschwänkt, dann kann man mit der zeit ein bisschen durcheinander kommen :freak: :mrgreen: |
My lovely mister singing club! :thumb: Respekt!
Cooles Game, und es macht richtig Spaß. Die Kamera ist eine sehr nette Sache, vor allem weil sie so schön smooth ist. Echt goil! Da kann "Turbo Breakout" nicht mehr ganz mithalten :mrgreen: Ich würde die Kamera im Übrigen weitestgehend so lassen wie sie ist! Das bringt ja erst diese Dynamik ins Spiel. Evtl. nur irgendwie eine Einstellmöglichkeit mit der man die Weichheit der Bewegung komtrollieren kann. Die Hardcode-Leute zocken dann augenschädlich ohne Smoothing, und die Seekranken mit der Variante "kuschelweich" :D Mann, da kann man noch richtig was raus holen. Mehr Power-Ups, verschiedene Textursets für die Level, bewegende Kisten/andere Objekte, Spielfeldvariationen (in der Größe und Form z.B.), etc.pp. btw: Dass sich 2 Kugeln nicht voneindaner abstoßen ist mir auch sofort aufgefallen :). Das sollte dann auf jeden Fall noch mit rein. Herzlichen Gruß, Fabian |
Mh... bei mir ist grade die Kugel durch den Balken durchgerollt. Das ist nich normal, denke ich... :roll:
|
Ist wieder die Frage, ob man die wild mitschwenkende Kamera als Bug oder als Feature ansieht :roll: ?
|
soviel mühe muss gewürdigt werden! hab dazu in
![]() |
Es gibt jetzt eine neue Version inklusive Leveleditor, mit dem eigene Levels erstellt werden können.
![]() ![]() ![]() Wenn jemand ein paar gute, im Schwierigkeitsgrad ansteigende Levels hinbekommt, werde ich die eventuell in die "offizielle" Version mit übernehmen. :-) |
Noch 3 Macken hab ich entdeckt:
1. Einmal hab ich eine Kiste getroffen, die Kiste verschwindet, der Ball prallt aber nich zurück :shock: 2. Wenn man verloren hat, dann kommt da ja "Name eingeben". Da kommt man aber nich weiter! 3. Es gibt keinen Beenden-button oder so :gruebel: [edit] Nachtrag: Im Level-Editor fehlen Tooltipps ;) [/edit] |
Zitat:
2. Habe ich doch schon geschrieben: Die Bestenliste ist noch nicht fertig, an dieser Stelle kommt also noch nichts. ;) (einfach ESC drücken!) 3. Aus dem Spiel kommst du mit ESC wieder ins Menü zurück. Und im Menü drehst du die Kiste mit den Pfeiltasten einfach so lange, bis "Spiel beenden" erscheint. Ein Druck auf die Enter-Taste befördert dich dann wieder auf deinen Desktop zurück. :) Und wegen der Tooltipps: Naja, der Leveleditor ist ja im Prinzip recht selbsterklärend. In der Datei "Informationen.txt" stehen nähere Informationen, wie man die Levels ins Spiel einbindet. |
:thumb: :thumb: :thumb:
Super Game!!! Dass man die Kiste drehen kann habe ich auch nicht bemerkt... Vielleicht kannst du das verdeutlichen, in dem rechts und links von der Kiste Pfeile nach rechts und links zeigen(eventuell 3dModelle die sich drehen :mrgreen: ) so in etwa: <- Kiste -> Ich würde auf jeden Fall noch mehr Levels integrieren, aber sonst :thumb: :thumb: :thumb: -NIP- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |