![]() |
Re: ChatProgg mit Indy Internetkompatibel machen
Entweder du hast den Server schon wieder aus (letzter Versuch um 16:39 Uhr) oder es funktioniert bei mir einfach nicht :cry:
Es kommt immer Zitat:
|
Hallo!!
@Chris1986 was muss man machen damit man kein einstellungen in einem router vornehmen muss?? mfg Luke |
Konnte es leider noch nicht probieren. Aber nehmen wir an es geht. Ich habe z.B. nen Server: Wie mache ich das jetzt, dass sich mehrere leute einloggen können und zusammen chaten können ? Geht das auch ohne das Server programm, also das alle user nur den clienten nutzen müssen ?
MFG |
Zitat:
Aber dann mach ich den jetzt wieder an und lass ihn bis um 22:00laufen @Luke23: Wie schon gesagt, wenn möglich im Chat-Client nur den idTCPClient benutzen. @Äfan: Einen Server brauchst du natürlich, aber es reicht eben einer. Es können ja mehrere idTCPClients auf einen idTCPServer connecten. Sieh dir am besten das Indy-Beispiel an, das ich hochgeladen hab. //Edit: Meine WAN-IP ist immer noch 80.133.73.111 MfG Christian |
Ahhhh! @ Chris1986 jetzt funktionierts!! :)
// edit: Danke natürlich!!! :wall: :mrgreen: |
siehste :zwinker:
Übrigens sehr sinniger Text :lol: Zitat:
Christian |
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
|
@Chris1986: Gibts da keine möglichkeit den Server dauernt laufen zu lassen ? Weil wenn einer den Server macht, ok, nur wenn der seinen PC ausmacht, is ja nixmehr mit chaten...
|
@Äfan: Das weicht ja jetzt schon stark vom Thema ab. Vielleicht machst du besser einen neuen Thread auf.
Mir fallen aber spontan 3Sachen ein: 1.) Auf ![]() 2.) Eigenen Server mieten. Z.B: bei Strato 3. Mehrere Leute haben Server laufen, die Server kommunizieren untereinander. Wenn einer ausfällt übernimmt ein anderer die Clients. Die erste Möglichkeit ist die einfachste. Ihr müsst euch nur absprechen auf wen wann die DNS geleitet wird. Nummer 2 ist die teuerste. Server gibts erst ab ca 40€ Die dritte Möglichkeit ist die aufwändigste. Nachrichten auch noch unter Servern austauschen und an Clients verteilen die an verschiedenen Servern hängen ist bestimmt nich einfach, macht aber bestimmt viel Spaß und du lernst ne Menge. MfG Christian |
Der link geht net. Also würde es reichen das Server programm zu nehmen und auf nen server laufen zu lasen oder ? Weil die mäglichkeit hätte ich.
MFG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |