Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   C# vs. Delphi ;-) (https://www.delphipraxis.net/43456-c-vs-delphi-%3B.html)

MathiasSimmack 4. Apr 2005 13:58

Re: C# vs. Delphi ;-)

Und du willst mir mit dem Link jetzt sagen, dass ... :gruebel:

malo 4. Apr 2005 14:00

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Und du willst mir mit dem Link jetzt sagen, dass ... :gruebel:

... die Delphi-Methoden das Programm größer machen als .NET-Methoden.

Michael_Bayer 4. Apr 2005 14:04

Zitat:

Zitat von woki
Hi,
Nein...
Irgendwann werden unter Windows aber nur noch DotNet Anwendungen laufen, die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Nuja, aber das ist noch laaange hin.

Assun 4. Apr 2005 14:10

in welchen Sprachen sind denn z.b. Winamp,Nero,Flash,CloneCD etc. gemacht ?

malo 4. Apr 2005 14:13

Zitat:

Zitat von Assun

Woher sollen wir das wissen? :shock:

Frag mal die Hersteller ganz lieb, vielleicht sagen sie es dir :zwinker:

UweR 4. Apr 2005 14:20

Delphi-Quellcode:
Das lass ich mal so im Raum stehen aber wer mal n bischen Mono ausprobiert hat wird schnell merken, das das noch ziehmlich lange dauern wird bevor mal .NET programme vernümpftig unter Linux am laufen hat!
Das trifft auf Desktop-Programme voll zu, keine Frage (deshalb auch das kleine Wörtchen serverseitig). Ich habe mal mit Webservices und ASP.NET rumgespielt, da sieht das ganze dann schon ganz vernünftig aus.

Pseudemys Nelsoni 4. Apr 2005 14:37

Zitat:

Winamp in C++. Der Rest ka, aber denke auch C++.

Soll aber nicht heissen das es keine guten Delphi Programme gibt. Du kennst sicher SmartFTP, ResourceHacker, UPX-iT, Inno setup compiler usw.
Alles mit Delphi gemachte Programme :)

woki 4. Apr 2005 14:43

Zitat:

Zitat von Michael_Bayer
Zitat:

Zitat von woki
Hi,
Nein...
Irgendwann werden unter Windows aber nur noch DotNet Anwendungen laufen, die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Nuja, aber das ist noch laaange hin.

Jaja, das haben die Leute, die die Jahr 2000 Probleme in ihre Software implementiert haben, auch geglaubt. Also, ich denke bei neuen Projekten sollte man jetzt ernsthaft an Dot Net denken, denn die 10 Jahre, mit denen ich rechne bis fast alles auf Dot Net umgestellt ist, können verdammt schnell vergehen. Deswegen kann man es ja trotzdem mit Delphi machen.

Ach so, wenn etwas über die Verkaufszahlen von Delphi 2005 weiß, kann das mit dem Schattendasein von Delphi so nicht stimmen.

Grüßw
Woki

Robert_G 4. Apr 2005 14:59

Zitat:

Zitat von woki
Ach so, wenn etwas über die Verkaufszahlen von Delphi 2005 weiß, kann das mit dem Schattendasein von Delphi so nicht stimmen.

Jupp, D8 war damals IMHO die meistverkaufte Delphi IDE. D2005 dürfte das schon jetzt getoppt haben. ;)

btw: Der thread an sich ist schon sinnlos, aber bis auf die von Woki gab es hier wohl nur "sinnbefreite" Infos. :mrgreen:

Phoenix 4. Apr 2005 15:04

Zitat:

Zitat von Assun
PS: Kennt ihr zufällig Firmen am Bodensee, die in Delphi programmieren ?

Naja, wenn Du zum Bodensee aber auch noch 60km Landeinwärts dazuzählst kann ich z.B. die All for One Systemhaus AG nennen. Zudem gibts in Konstanz die Firma die List & Labels vertreibt (auch Delphi). Sind jetzt nur 2 die mir Spontan einfallen, es gibt da sicher deutlichst mehr Firmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4