Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle links öf (https://www.delphipraxis.net/44818-eine-txt-datei-mit-links-soll-mit-shellexecute-alle-links-oef.html)

MisterNiceGuy 25. Apr 2005 13:37

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link
 
Der komplette Quelltext steht doch schon da!! Füge ihn doch einfach mal in dein Projekt ein du Nase! :wall:

MisterX 25. Apr 2005 13:49

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link
 
Ich will das die txt immer im selben Ordner liegt und wollte wissen ob es wie bei html geht z.B.
egal wohin ich das prog hin tue (mit der txt) soll es gehen um nicht immer den lmmer den link endern zu müssen :hello:

Chris1986 25. Apr 2005 13:55

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link
 
Zitat:

Zitat von MisterX
Ich will das die txt immer im selben Ordner liegt und wollte wissen ob es wie bei html geht z.B.
egal wohin ich das prog hin tue (mit der txt) sol es gehen unm nich immer den lmmer den link endern :hello:

Was meinst du mit "Wie bei html?" Funktionierts denn bis jetzt?

Such in der DP und in der Delphi-Hilfe mal nach Hier im Forum suchenApplication.exename bzw. Hier im Forum suchenparamstr(0) und Hier im Forum suchenextractfilepath

PS: Auch wenn dein Kunde bestimmt dringend auf die Übergabe des Programms wartest könntest du doch deinen Beitrag gefälligst nochmal durchlesen, bevor du ihn abschickst. Oder is das zuviel verlangt?

Viel Erfolg
Christian

MisterX 25. Apr 2005 13:58

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link
 
also ich meine normaler wesie mus man den lik eingebebn wo die datei liegt z.B. C\:llljlk
so aber bei html gibst ein befehl das es ohne lin geht hauptsache es ist immer dabei dan kanst du immer wieder irgendwochin tun und es wird immer gehen und ich wolte ob es auch sowas gibst

Tyrael Y. 25. Apr 2005 14:03

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link
 
*Übersetzungstool einschalt*

Öy Alder, guckst du ParamStr() und ExtractFilePath()

krass gut ey


*Übersetzungstool ausschalt*

Chris1986 25. Apr 2005 14:04

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link
 
Wie gesagt, änder gefälligst deine Schreibweise und schau dir die Suchbegriffe an, die ich dir vorgeschlagen hab. Da findest du garantiert alles, was du brauchst.

MisterX 25. Apr 2005 14:05

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link
 
ja ja ja ich weiss ich mache fehler ok was kann ich dafür und sag was du damit meinst
Öy Alder, guckst du ParamStr() und ExtractFilePath() was gibst da

sakura 25. Apr 2005 14:06

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link
 
MisterX Ich bitte Dich jetzt endlich mal in vernünftigen, lesbaren und zusammenhängbaren Sätzen zu schreiben.

Deine Art mit anderen hier umzugehen grenzt an Gewalt!

Solltest Du Dich dazu nicht in der Lage sehen, dann melde Dich bitte aus der Delphi-PRAXiS ab.

An alle anderen: lasst Euch bitte nicht auf dieses Niveau herab :!: :roll:


Danke,
...:cat:...

P.S.: Wenn das hier so weitergeht, dann geht der Thread auch zu,

Waldteufel 25. Apr 2005 14:07

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link
 
Hi.

Zitat:

Zitat von MisterX
ja ja ja ich weiss ich mache fehler ok was kann ich dafür und sag was du damit meinst
Öy Alder, guckst du ParamStr() und ExtractFilePath() was gibst da

Guck doch mal in die Delphi-Hilfe... ;-)

alcaeus 25. Apr 2005 14:08

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link
 
Das heisst, dass du entweder in der Delphi-Referenz durchsuchenOnline-Hilfe oder ueber die DP-Suche Informationen ueber die Befehle ParamStr und ExtractFilePath ansehn sollst. Damit kannst du den Pfad der Anwendung rausholen, dann haengst du den Dateinamen der Datei an, und fertig. Ich denke du meinst die Moeglichkeit in HTML, Links relativ zum aktuellen Pfad anzugeben. Diese Funktionalitaet musst du dir mit den erwaehnten Befehl nachbauen.

Greetz
alcaeus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz