AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle links öf

Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle links öf

Ein Thema von MisterX · begonnen am 25. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2005
Thema geschlossen
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 
MisterX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle links öf

  Alt 25. Apr 2005, 12:23
Ich will das alle links nach einander geöffnet werden
 
Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 12:29
Dem Dativ sein Verhängnis war des Genitivs Freud.

Versuche doch doch bitte in produktiveren und verständlicheren Protestformen. Danke!

Will heißen: was willst du machen. Auch wenn es noch nicht in der "Verfassung" steht Forensprache, darüber scheint Konsens zu herrschen, ist Deutsch. Nicht Wasserpolnisch rückwärts und auch nicht Fachchinesisch senkrecht.
 
MisterX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 12:32
Nun ja ich will ShellExecute in einem Timer einfügen un dann soll er fon der txt alle links öffnet die ich da eingebe
 
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 12:34
Hi.

Wozu der Timer?

Ich schätze mal, dass die Datei, aus der du die Links ausliest, so aufgebaut ist:

Code:
[url]http://www.delphipraxis.de[/url]
[url]http://www.meinehomepage.de[/url]
[url]ftp://www.sonstwo.com[/url]
[url]gopher://www.abcdefg.xyz[/url]
So müsste es gehen:

Delphi-Quellcode:
procedure MachMal(dateiname : string);
var
  S : TStringList;
  i : integer;
begin
  S := TStringList.Create;
  S.LoadFromFile(dateiname);
  for i := 0 to S.Count - 1 do
  begin
    ShellExecute(Handle, PChar('open'), PChar('C:\Windows\Explorer.exe'), PChar(S.Items[i]), SW_SHOWNORMAL));
  end;
end;
mfg, Waldteufel
 
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 12:35
Entweder Delphi-Referenz durchsuchenTFileStream oder Delphi-Referenz durchsuchenAssignFile Delphi-Referenz durchsuchenReadLn.
Julian J. Pracht
 
MisterX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 12:38
Timer damit er halt z.B jede min ein neun link aufmacht ^^
 
Benutzerbild von gmarts
gmarts

Registriert seit: 4. Apr 2004
Ort: Templin
290 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#7

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 12:39
Na dann nimm das:
ShellExecute(Handle, PChar('open'), PChar('C:\Windows\Explorer.exe'), PChar(S.Items[i]), SW_SHOWNORMAL)); aus der Schleife raus und packs in einen Timer!

Speziallösung für dich: mach ein Sleep(60000); in die Schleife.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
button1.Click;
end;
 
Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 12:40
@Waldteufel: geht das nicht auch ohne die Angabe von Explorer. Denn theoretisch bestimmt sich doch über das Verb open, welche Anwendung mit http://... usw. verbunden ist. Bei dir würde immer der IE geöffnet, obwohl ich z.B. Opera benutze.

@MisterX: bspw. könnte der Timer dann jede Minute eine weitere Zeile mit ReadLn() aus der Datei auslesen, welche dann an ShellExecute übergeben wird. Das Prinzip entspricht dem vom Waldteufel. Nur eben in der OnTimer-Methode.
 
MisterX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 12:42
Wozu steht bei ShellExecute ('C:\Windows\Explorer.exe') er macht das doch so auf wen es ein link ist oderrrrrrrrrrrrr????????


Delphi-Quellcode:
procedure MachMal(dateiname : string);
var
  S : TStringList;
  i : integer;
begin
  S := TStringList.Create;
  S.LoadFromFile(dateiname);
  for i := 0 to S.Count - 1 do
  begin
    ShellExecute(Handle, PChar('open'), PChar('C:\Windows\Explorer.exe'), PChar(S.Items[i]), SW_SHOWNORMAL));
  end;
end;
 
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle link

  Alt 25. Apr 2005, 12:45
Hi.

Hmmm... Bist du dir da sicher? Naja...

Dann so:

Delphi-Quellcode:
var
  link_num : integer;
  s : TStringList;

procedure TForm1.Timer1Timer(Sender : TObject);
begin
  ShellExecute(Handle, PChar('open'), PChar(S.Items[link_num]), PChar(''), SW_SHOWNORMAL));
  Inc(link_num);
  if link_num = S.Count then link_num := 0;
end;

procedure TForm1.Form1Create(Sender : TObject);
begin
  link_num := 0;
  S := TStringList.Create;
  S.LoadFromFile('wasweißichwo.txt');
end;

procedure TForm1.Form1Destroy(Sender : TObject);
begin
  S.Free;
end;
//edit : Ups... Ein Programmierfehler..
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz