Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PasswordManager - Programm zum Verwalten mehrerer Kennwörter (https://www.delphipraxis.net/53389-passwordmanager-programm-zum-verwalten-mehrerer-kennwoerter.html)

Luckie 15. Sep 2005 17:02

Re: PasswordManager - Programm zum Verwalten mehrerer Kennwö

Unter Windows 2000 sehen die nicht transparenten Label ziemlich bescheiden aus. Aber du schreibst die Datei ins Anwendungsverzeichnis, das ist schlecht, da da nicht jeder potentielle Benutzer Schreibrechte hat. Solche Programme wie deins, sind ann nämlcih der Grund warum immer noch so viele Benutzer als Administrator unter Windows arbeiten. Konfigurationsdateien gehören ins HOMEDIR des Benutzers. Dort kann man sie auch einfach sichern, als wenn ich erst in jedem Ordner unter Programme gucken muss, ob da nicht eventuell benutzerspezifische Dateien liegen.

static_cast 15. Sep 2005 17:56

@leddl
Ist schon ok, war ja von mir auch nicht bös gemeint :)

@Florian
Danke das ist super.

Zacherl 15. Sep 2005 20:23

So, oben ist die neue Version mit den bis 15:30 geposteten Änderungen.

Zitat:

Du könntest noch ne Funktion hinzufügen, dass er das ausgewählte Passwort automatisch in die Zwischenablage kopiert.
Gut. Kann ich auch noch machen.

Zitat:

Unter Windows 2000 sehen die nicht transparenten Label ziemlich bescheiden aus.
Ist in der neuen Version behoben. Eventuell lasse ich die GroupBox ganz weg, da ich die ja nicht transparent machen kann.

Zitat:

Aber du schreibst die Datei ins Anwendungsverzeichnis, das ist schlecht, da da nicht jeder potentielle Benutzer Schreibrechte hat. Solche Programme wie deins, sind ann nämlcih der Grund warum immer noch so viele Benutzer als Administrator unter Windows arbeiten. Konfigurationsdateien gehören ins HOMEDIR des Benutzers. Dort kann man sie auch einfach sichern, als wenn ich erst in jedem Ordner unter Programme gucken muss, ob da nicht eventuell benutzerspezifische Dateien liegen.
Also einfach ins %userprofile% oder ins %userprofile%\Anwendungsdaten\PasswordManager\ ...?

Florian

static_cast 15. Sep 2005 22:00

Hoi,

ich habe leider noch ein Bug gefunden, wenn das Programm im Tray ist bekommt man es nicht wieder auf den Screen zurück?

Ansonsten ist es Perfekt :)

turboPASCAL 15. Sep 2005 22:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Also einfach ins %userprofile% oder ins %userprofile%\Anwendungsdaten\PasswordManager\ ...?

Das ist die Beste Lösung, weil es IMHO auch da hin gehört. :wink:

Was IMHO noch wichtig ist, dass das Kennwort im StringGrid kann man lesen und das ist nicht so doll...

Weiterhin würde ich das Formular mit einem Minimize Btn versehen und von dort aus ins Tray minimieren.

Nanu, das ist mir beim maximieren aus dem Tray ins Auge gesprungen.... :zwinker:

// Edit: schön wäre es auch wenn man das Prg. im Tray einfach beenden könnte, dazu muss man nicht erst das Passwort abfragen oder? (rechter Mauslkick Beenden aus dem Menue und fertig) :gruebel: :zwinker:

Zacherl 16. Sep 2005 12:33

Zitat:

ich habe leider noch ein Bug gefunden, wenn das Programm im Tray ist bekommt man es nicht wieder auf den Screen zurück?
Einfach ganz normal auf das Trayicon klicken.

Zitat:

Florian Bernd hat folgendes geschrieben:

Das ist die Beste Lösung, weil es IMHO auch da hin gehört.
Gut das wird noch gemacht.

Zitat:

Was IMHO noch wichtig ist, dass das Kennwort im StringGrid kann man lesen und das ist nicht so doll...
Tut mir leid, aufgrund der Wortstellung kann ich wirklich nicht erschließen, was du meinst ...

Zitat:

Weiterhin würde ich das Formular mit einem Minimize Btn versehen und von dort aus ins Tray minimieren.
Gut, könnte man machen, allerdings ist es jetzt so, dass ein Klick auf das [X] des Fensters das Programm in die Tray schickt und nur ein Klick auf Beenden es wirklich beendet.

Zitat:

schön wäre es auch wenn man das Prg. im Tray einfach beenden könnte, dazu muss man nicht erst das Passwort abfragen oder? (rechter Mauslkick Beenden aus dem Menue und fertig)
Leider ist das OnClick Ereigniss der JvTrayIcon Komponente zeitversetzt zum eigentlichen Klick. Also wenn ich im Ereigniss GetCursorPos aufrufe kann der Cursor schon ganz woanders als über dem Icon sein. Deshalb habe ich auf ein Menü verzichtet. Werde dann aber in der nächsten Version meine eigene TrayIcon Komponente benutzen.

Florian

static_cast 16. Sep 2005 13:13

Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Leider ist das OnClick Ereigniss der JvTrayIcon Komponente zeitversetzt zum eigentlichen Klick. Also wenn ich im Ereigniss GetCursorPos aufrufe kann der Cursor schon ganz woanders als über dem Icon sein. Deshalb habe ich auf ein Menü verzichtet. Werde dann aber in der nächsten Version meine eigene TrayIcon Komponente benutzen.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.JvTrayIcon1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
  if Button = mbLeft then PopupMenu1.Popup(X,Y);
end;

Ich habe noch eine Idee, einen Startparameter in etwa so: "PasswordManager.exe -tray" :)

Zacherl 16. Sep 2005 13:20

Zitat:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.JvTrayIcon1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
  if Button = mbLeft then PopupMenu1.Popup(X,Y);
end;

Muss man kein ClientToScreen zur Ermittelung der X,Y Werte verwenden?

Zitat:

Ich habe noch eine Idee, einen Startparameter in etwa so: "PasswordManager.exe -tray"
Aus technichen Gründen besser "PasswordManager.exe" -tray -username -pw

Florian

leddl 16. Sep 2005 13:25

Zitat:

Zitat von Florian Bernd

Das passt so.
Zitat:

Zitat von Florian Bernd

Besser nicht, denn sonst öffnest du ja jedem Tür und Tor zu den gespeicherten Passwörtern ;)

static_cast 16. Sep 2005 13:27

Zitat:

Zitat von Florian Bernd

Ne, das sind die Werte die schon vom Screen stammen.

Zitat:

Zitat von Florian Bernd

Mit dem Password ist das nicht so schön, da kann sich ja jeder die Verknüpfungseigenschafen anzeigen lassen... wenn würde der Username ja reichen da beim klick auf das Trayicon das PW ja sowieso abgefragt wird?

//Edit: Kein roter Kasten??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »