AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte PasswordManager - Programm zum Verwalten mehrerer Kennwörter
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PasswordManager - Programm zum Verwalten mehrerer Kennwörter

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 15. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl
Registriert seit: 3. Sep 2004
Hallo,
ich habe grade das Programm PasswordManager fertig gestellt. Es handelt sich hierbei um ein Verwltungsprogramm für Kennwörter. Es können mehrere Benutzerprofile erstellt werden. Nach dem Einloggen werden die gespeicherten Kennwörter angezeigt. Es können das Kennwort, der Name des Kennworts und eine Beschreibung gespeichert werden.
Die Kennwörter selbst werden mit dem UserKennwort verschlüsselt (RCx).

Florian
Angehängte Dateien
Dateityp: zip passwordmanager_189.zip (366,1 KB, 201x aufgerufen)
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
 
static_cast
 
#2
  Alt 15. Sep 2005, 12:28
Hi,

Design: Also ich würde die Labels noch Transparent machen das mit der GroupBox wird etwas schwerer aber würde besser aussehen.

Funktionalität:
Die Tabs habe eine wirre Reinfolge beim Anlegen von Passwörtern (in dem Dialog), und beim klick auf Ok passiert nichts, sprich er legt kein Password in der gezeigten Liste an?


Ansonsten finde ich das Programm vom Aufbau her gelungen!

MfG
Daniel
Daniel M.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 15. Sep 2005, 12:31
Wenn ich einen neuen Eintrag hinzufge, sehe ich ihn nicht in der Liste
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4
  Alt 15. Sep 2005, 12:50
Zitat:
Wenn ich einen neuen Eintrag hinzufge, sehe ich ihn nicht in der Liste
Komisch! Bei mir geht alles wunderbar. Mal sehen woran's liegt ...
Mist! Hab kurz vor dem Hochladen noch was geändert. Daran liegts wohl. Werd ich wieder umändern!

Das die Label und die GroupBox nicht transparent sind, liegt sicher daran, dass der klassische Windows Look eingestellt ist. Beim XP Design sind die Label und die GroupBox automatisch transparent.

Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#5
  Alt 15. Sep 2005, 13:02
Kann ich bestätigen, bei mir passiert auch nichts, wenn ich einen Eintrag hinzufüge. Aber das Design ist erste Sahne, Respekt. Mit den Labels hab ich allerdings keine Probleme, sieht einwandfrei aus. Hab aber hier auch XP-Design.

Was ich mich gerade noch frage:
  • Wenn ich einen Eintrag hinzufüge, habe ich 3 Edits: Name, Beschreibung und Kennwort. Falls du mit Name den LogIn-Namen meinst, warum steht der denn in der Mitte? Wäre die Reihenfolge Name - Kennwort - Beschreibung nicht sinnvoller? Oder vielleicht noch besser Beschreibung - Name - Kennwort? Die Tab-Reihenfolge ist ja schon halbwegs richtig.
  • Außerdem würde ich mir eine Spalte "Notizen" oder ähnliches wünschen, so daß man evtl noch Kleinigkeiten dazuscheiben kann. Das könntest du über ein Memo anbieten, so daß man auch etwas mehr schreiben kann
  • Begrenz doch bitte die Anzahl der möglichen Zeichen in den Feldern. Ich denke nicht, daß sich jemand ein 200-stelliges Passwort ausdenkt

Aber wie gesagt, bis auf Kleinigkeiten ein tolles Programm und ein super Design.
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6
  Alt 15. Sep 2005, 13:10
Vielen Dank erst mal!

Oben ist jetzt eine korrigierte Version. Die Einträge erschein jetzt! Was nur ein verschobenes END ...

Zitat:
Wenn ich einen Eintrag hinzufüge, habe ich 3 Edits: Name, Beschreibung und Kennwort. Falls du mit Name den LogIn-Namen meinst, warum steht der denn in der Mitte? Wäre die Reihenfolge Name - Kennwort - Beschreibung nicht sinnvoller? Oder vielleicht noch besser Beschreibung - Name - Kennwort? Die Tab-Reihenfolge ist ja schon halbwegs richtig.
Ahso ... Ja eigentlich dachte ich Name als eine ganz kurze Beschreibung und Beschreibung für einen längeren Text. Aber so wie du das beschriebst, ist das natürlich besser!

Zitat:
Außerdem würde ich mir eine Spalte "Notizen" oder ähnliches wünschen, so daß man evtl noch Kleinigkeiten dazuscheiben kann. Das könntest du über ein Memo anbieten, so daß man auch etwas mehr schreiben kann
Das ist eine gute Idee. Werd ich hinzufügen!

Zitat:
Begrenz doch bitte die Anzahl der möglichen Zeichen in den Feldern. Ich denke nicht, daß sich jemand ein 200-stelliges Passwort ausdenkt
Wer weis? Vielleicht braucht man irgendwann auch Passwörter mit 100 Zeichen ... Naja begrenzen muss nicht sein. Das muss der User eigentlich selbst wissen, wie lang seine Kennwörter sind oder sein sollen.

Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
static_cast
 
#7
  Alt 15. Sep 2005, 13:14
Zitat von Florian Bernd:
Das die Label und die GroupBox nicht transparent sind, liegt sicher daran, dass der klassische Windows Look eingestellt ist. Beim XP Design sind die Label und die GroupBox automatisch transparent.
Und das heißt? Es ist jetzt des Users Problem?

//Edit:

Achja vllt. wäre es noch sinnvoll wenn man zum Login-Screen zurück kann?
Daniel M.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#8
  Alt 15. Sep 2005, 13:16
Zitat von Florian Bernd:
Ahso ... Ja eigentlich dachte ich Name als eine ganz kurze Beschreibung und Beschreibung für einen längeren Text. Aber so wie du das beschriebst, ist das natürlich besser!
Dachte ich mir schon fast, daß du das so meintest. Nur bringt mir das ja nichts, wenn ich eben bei verschiedenen Internetseiten verschiedene LogInNamen habe. Mal brauche ich eine Internetadresse, mal meine Kundennummer, mal darf ich "Leddl" benutzen, mal brauch ich aber mindestens 6 Zeichen,... Daher wäre es praktisch, wenn es zumindest ein Feld für den Benutzernamen gäbe. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen man gar keinen braucht (EC-Karte, ect.) aber da kann man es ja freilassen.
Zitat von Florian Bernd:
Zitat:
Begrenz doch bitte die Anzahl der möglichen Zeichen in den Feldern. Ich denke nicht, daß sich jemand ein 200-stelliges Passwort ausdenkt
Wer weis? Vielleicht braucht man irgendwann auch Passwörter mit 100 Zeichen ... Naja begrenzen muss nicht sein. Das muss der User eigentlich selbst wissen, wie lang seine Kennwörter sind oder sein sollen.
OK, gutes Argument, akzeptiert.
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#9
  Alt 15. Sep 2005, 13:16
Zitat:
Und das heißt? Es ist jetzt des Users Problem?
Nicht direkt. Nur die GroupBox1 KANN man nicht transparent machen. Bei den Labels setze ich Transparent auf true. Ansonsten kann man nichts daran ändern.

Zitat:
Achja vllt. wäre es noch sinnvoll wenn man zum Login-Screen zurück kann?
Lässt sich einrichten!

Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
static_cast
 
#10
  Alt 15. Sep 2005, 13:21
Zitat von Florian Bernd:
Zitat:
Und das heißt? Es ist jetzt des Users Problem?
Nicht direkt. Nur die GroupBox1 KANN man nicht transparent machen. Bei den Labels setze ich Transparent auf true. Ansonsten kann man nichts daran ändern.
Das meinte ich ja mit meinem Post oben:
Zitat:
Design: Also ich würde die Labels noch Transparent machen das mit der GroupBox wird etwas schwerer aber würde besser aussehen.
Zitat von Florian Bernd:
Zitat:
Achja vllt. wäre es noch sinnvoll wenn man zum Login-Screen zurück kann?
Lässt sich einrichten!
Danke, dann kann man das Prog wenigstens offen lassen ohne das gleich wer die Passwörter sehen kann, ich hätt ja noch ein paar Vorschläge aber glaub das wird zuviel
Daniel M.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz