![]() |
Re: NeXus HTML Editor (Aktuelle Version: 3.0)
OK vielen Dank. Dann passen meine Doctypes noch, ich muss nur die XHTML noch hinzufügen.
|
Re: NeXus HTML Editor 2.1 Beta
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich hab grad auch mal getestet. Vier Sachen sind mir sofort aufgefallen: 1. Das Syntaxhighlighting funktioniert scheinbar nicht korrekt. (siehe Anhang) 2. Es gibt keine Option Zeilen automatisch umbrechen zu lassen. 3. Die eingefügten Tags sind häufig nicht XHTML-konform und es gibt auch keine Möglichkeit das umzustellen (bspw. statt ) 4. Es gibt keine Tastenkombinationen für häfig gebrauchte Tags. Bei Phase 5² z.B. <Strg>+<Enter> für einen Absatz oder <Shift>+<Enter> für einen Zeilenumbruch. |
1. was geht an dem Highlighting nicht??
2. Die Option gibt es schon --> Checkbox rechts --> Bei Enter 3. ok die Tags sind noch nicht konform, werd ich noch machen, darum habe ich ja wegen xhtml gefragt 4. Tastenkombos sind ne super Idee --> Danke |
Zitat:
Fett zu machen. Zitat:
Evtl. komm ich dann auch endlich mal von Phase 5² weg :-D |
Zitat:
Meinst du, dass am Ende des Fensters ein sein soll oder, dass der "Quelltext" dort einfach umgebrochen werden soll :?: //Edit: findet Ihr ich soll die Tags gleich XHTML konform machen oder soll ich das den Benutzer auswählen lassen (Durch den Doctype??) |
Re: NeXus Web Editor (Aktuelle Version: 3.1)
Ich hab mal eine neue Version hochgeladen, die nun auch XHTML-Doctypes und Tags unterstützt.
Die Tags, werden je nach Doctype eingefügt (HTML -> und XHTML ) Die Version ist zwar schon auf 3.1 hoch, aber in die Final 3.1 kommen noch die von Hador vorgeschlagenen Funktionen "automatischer Zeilenumbruch" und "Hotkeys" dazu. |
Sieht doch garnicht mal so schlecht aus.
Was man noch verbessern könnte (Teilweise schon genannt):
Ich denke, dass sollte erstmal genügen :mrgreen: |
Gefällt mir sehr gut, das ganze. Aber das ist mir sofort aufgefallen:
- Wenn ich Doctype Html 4.01 auswähle fügt er Html 4.0 ein - Wenn ich ein paar mal Enter tippe und dann ein Grundgerüst einfüge, landet der Caret trotzdem in Zeile 5 - Bei dem Einfügen einer Schriftart wird die Größe in Pixel erwartet. Die Größe der Html-Fonts entspricht nicht der in Pixeln: z.B.
Code:
=>
<font size="7"></font>
Code:
- Das man vor der Vorschau erst speichern muss, ist nicht gut
<font style="font-size: 7pt;"></font>
(- Html Colors gehört mehr in Einfügen als in Extras, da es so ziemlich zum Standard eines Html-Editors gehört) Weiter so :zwinker: |
Zitat:
Kannst du das vll. etwas genauer erläutern? Ich hab jetzt nachgeschaut aber das ist doch gar nicht der fall, oder? |
Re: NeXus HTML Editor 2.0 Beta
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |