![]() |
Re: Tray Icon von fremden Programm verschwinden lassen!
*totengräber*
is zwar ziemlich alt der thread hier aber ich habe genau das gleiche anliegen und suche immernoch nach einer lösung :) die tipps hier haben mir leider nicht weitergeholfen da ich sie nich in die praxis umsetzen konnte :( hoffe auf code snippets oder hilfe in jeder form :) mfg smallsmoker |
*push*
btw.: ist pushen in diesem forum eigentlich unerwünscht ? wenn ja dann .. sry :) mfg smallsmoker |
[wuote]btw.: ist pushen in diesem forum eigentlich unerwünscht ? [/quote]
Pushen ist im Forum innerhalb von 24 Stunden unerwünscht. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für den super tipp :)
leider kriege ich es nicht hin, obwohl ich den beispielcode komplet übernommen habe :/ (weder auf windows vista ultimate x64 oder xp prof. sp2 x86 (vm) ) habe es auch unter delphi 7 kompiliert das hilft auch nicht hier min qc
Delphi-Quellcode:
die error meldung habe ich als bild angehangen
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, madkernel, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var name:string; begin Name := 'foobar2000.exe'; Process( Name).TrayIcons.Hide; MessageBox(0, pchar('"' + Process( Name).Exefile + '"'), '', 0); Process( Name).TrayIcons.Show; end; end. |
*push*
|
Zitat:
|
hier ein link auf den post im madshi forum,
sobald ich dort eine antwort(lösung) erhalten habe werde ich sie hier auch nochmal posten :) mfg smallsmoker LINK: ![]() |
Super! Dann warten wir mal auf eine Antwort...
|
hm das wird wohl nix im madshi forum :/
wenn hier einer ne lösung (auch ohne die madshi kompo) dann nur her :) mit freundlichen grüßen smallsmoker |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |