Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   CopyAndSync v1.6.1 - Synchronisationstool für Dateien (https://www.delphipraxis.net/78960-copyandsync-v1-6-1-synchronisationstool-fuer-dateien.html)

RWarnecke 24. Nov 2006 19:11

Re: CopyAndSync v1.3.0 - Synchronisationstool für Dateien
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Wozu ist denn die Manifestdatei, wenn ein Manifest auch in der EXE vorhanden ist?
(fand in der Zip 'ne EXE, TXT und die .manifest)

Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe immer gedacht, damit der Windows XP-Style angezeigt wird, muss diese Manifest-Datei mit in dem gleichen Verzeichnis stehen wie die EXE-Datei.

Zitat:

Zitat von himitsu
Schau dir mal meine "supergroße" Festplatte an ... 15 TB? :firejump: (siehe Bild)

Habe ich eine falsche Beschriftung hingesetzt. Ist im nächsten Update bereinigt.

Zitat:

Zitat von himitsu
Die Seite Speicherplatz wird nicht aktualisiert .... die Äderungen unter "Serverliste für den Speicherplatz" werden erst nach einem Neustart des Programms angezeigt.

Habe ich schon bereinigt und ist im nächsten Update vorhanden.

popo2006 24. Nov 2006 19:31

Re: CopyAndSync v1.3.0 - Synchronisationstool für Dateien
 
Warum wird ein eigentlich interessierter Tester dazu gezwungen, sich erst ein Programm zu besorgen, mit dem man 7z-Dateien entpacken kann?

Das bremst den Spieltrieb ungemein :(

HAND

RWarnecke 24. Nov 2006 20:06

Re: CopyAndSync v1.3.0 - Synchronisationstool für Dateien
 
Ich habe 7z-Archiv ausgewählt, da das Archiv doch um einiges kleiner ist als ein herkömmliches ZIP oder RAR-Archiv. Bei meinem Programm macht es zum Beispiel gute 100kb aus. Je kleiner desto besser für die Modem oder ISDN User.

Wer es als ZIP-Archiv haben möchte, melde sich einfach per PN bei mir.

[edit]
Ich werde zum nächsten Update eine ausführbares Archiv mit dazupacken. Damit sollte dann auch das Problem mit dem nichtvorhandenen 7Z-Archiv Problem erledigt sein.
[/edit]

RWarnecke 25. Nov 2006 17:32

Re: CopyAndSync v1.3.0 - Synchronisationstool für Dateien
 
Hallo zusammen,

ich habe die Anzahl der Downloadmöglichkeiten erhöht und noch ein selbstextrahierendes Archiv dazugepackt. In wenigen Tagen, wird das neue Update erscheinen. Dauert nichtmehr lange. :coder2:

C.Schoch 26. Nov 2006 17:24

Re: CopyAndSync v1.3.0 - Synchronisationstool für Dateien
 
Hi,
Da ich ja Hier gerade an etwas ähnlichem arbeite hab ich mir das Programm mal angeschaut.
Das Programm ist soweit schon ganz gut gelungen :thumb: , was mir aufgefallen ist, bei mir werden immer 44 neue Dateien kopiert obwohl diese schon vorhanden sind (auch nach mehrfacher Ausführung).
Ich hätte noch ein par Anregungen.

1. Die Erstellung von Syncronistaionsaufträgen sollte intuitiver gestaltet werden (hab gut 5min gebraucht bis ichs kapiert hab).
2. Die Pfade der Syncroniationsaufträge editierbar sonst muss man jedes mal löschen und neu erstellen;
3. Das Logfile im Zielordner verändert nachträglich das Ergebniss der Syncroniation es sollte entweder an einem anderen Ort gespeichert werden oder zumindest von der Syncronisation ausgenommen werden

RWarnecke 26. Nov 2006 19:16

Re: CopyAndSync v1.3.0 - Synchronisationstool für Dateien
 
Zitat:

Zitat von C.Schoch
Das Programm ist soweit schon ganz gut gelungen :thumb: , was mir aufgefallen ist, bei mir werden immer 44 neue Dateien kopiert obwohl diese schon vorhanden sind (auch nach mehrfacher Ausführung).

Danke erstmal für den Lob. Ich kann mir nur nicht ganz den Fehler erklären mit den 44 Dateien.

Zitat:

Zitat von C.Schoch
Ich hätte noch ein par Anregungen.

1. Die Erstellung von Syncronistaionsaufträgen sollte intuitiver gestaltet werden (hab gut 5min gebraucht bis ichs kapiert hab).
2. Die Pfade der Syncroniationsaufträge editierbar sonst muss man jedes mal löschen und neu erstellen;
3. Das Logfile im Zielordner verändert nachträglich das Ergebniss der Syncroniation es sollte entweder an einem anderen Ort gespeichert werden oder zumindest von der Syncronisation ausgenommen werden

zu 1.) Ich bin da für jeden Vorschlag offen. Ich weiß zwar das mir das mit den Jobs vielleicht nicht ganz geglückt ist. Ich habe aber im Moment keine bessere Idee. Deshalb freue ich mich auf eure Vorschläge.

zu 2.) Ist im nächsten Update vorhanden. Sollte in ein paar Tagen kommen.

zu 3.) Nehme ich in meine ToDo-Liste auf und werde Deinen Vorschlag erweitern, dass man eventuell in ein bestehendes Log-File schreiben kann.

RWarnecke 1. Jan 2007 22:47

Re: CopyAndSync v1.6.0 - Synchronisationstool für Dateien
 
Hallo,

ich habe eben gerade eine neue Version online gestellt. Es gibt einige Neuerungen und viele Bugs wurden behoben.

1.6.0 [01.01.2007]:
  • [ADD] Doppelte Einträge in der Syncliste verhindern
  • [ADD] Link zum Supportforum setzen
  • [ADD] Das Log-File kann individuell gehändelt werden
  • [FIX] Fehler bereinigt, nach ersten Start und festlegen der Konfiguration
  • [CHANGE] Bessere Anzeige beim Vergleichen von Quelle und Ziel
  • [FIX] Optimierte Anzeige der Dateinamen im Fortschrittfenster
  • [FIX] Falsche Berechnung des Speicherplatzes behoben
  • [ADD] Allgemeine Einstellungen für das Programm in die Titelleiste gesetzt
  • [ADD] Einstellungen für das Programm in das Verzeichnis Anwendungsdaten schreiben
  • [CHANGE] Refresh der Speicherplatzüberwachung nach den Kopieren
  • [CHANGE] Start des Programms verkürzen (Ermitteln des Speicherplatzes ausgelagert)
  • [ADD] Editierbare Synchronisationsliste nach dem Vergleich

Ich wünsche euch nun viel Spaß damit. Meinungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich wieder erwünscht.

alzaimar 2. Jan 2007 08:11

Re: CopyAndSync v1.6.0 - Synchronisationstool für Dateien
 
Ich finde die Handhabung völlig unbrauchbar: Ich installiere das Programm, starte es, und kann nichts machen.
Das ist doch ein Programm um zwei Verzeichnisse zu synchronisieren, oder?
Geht das auch visuell? Kann ich auch zwei Dateien irgendwie vermischen, so wie das BC macht?
Wieso ist die Benutzerführung so 'anders'?

Ich erwarte von einem guten Programm, das es die notwendigen Einstellungen so vornimmt, das ich unmittelbar mit dem Arbeiten anfangen kann. Dazu gehört mindestens die Abfrage "Welche Verzeichnisse sollen's denn sein?". Diese einfache Frage vermisse ich.

Die Schrift auf einem klassischen Windows ist fett, und das ist kein Standard. Hast Du irgend eine Schmuckschrift verwendet?

Ich teste ja gerne, aber wenn ich zu blöd für so ein Programm bin, dann gehts eben nicht. :zwinker:

RWarnecke 2. Jan 2007 14:43

Re: CopyAndSync v1.6.0 - Synchronisationstool für Dateien
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
Ich finde die Handhabung völlig unbrauchbar: Ich installiere das Programm, starte es, und kann nichts machen.
Das ist doch ein Programm um zwei Verzeichnisse zu synchronisieren, oder?

Das ist ein Programm um zwei Verzeichnisse miteinander zu synchronisieren oder um ein Verzeichnis mit mehreren Zielen zu synchronisieren.
Zitat:

Zitat von alzaimar
Geht das auch visuell? Kann ich auch zwei Dateien irgendwie vermischen, so wie das BC macht?
Wieso ist die Benutzerführung so 'anders'?

Ich erwarte von einem guten Programm, das es die notwendigen Einstellungen so vornimmt, das ich unmittelbar mit dem Arbeiten anfangen kann. Dazu gehört mindestens die Abfrage "Welche Verzeichnisse sollen's denn sein?". Diese einfache Frage vermisse ich.

Ich teste ja gerne, aber wenn ich zu blöd für so ein Programm bin, dann gehts eben nicht. :zwinker:

Du bist nicht zu blöd für das Programm. Es ist wohl eher, dass ich die Beschreibung vielleicht nicht ausführlich genug geschrieben habe. Ich weiß es nicht. Das Programm soll eher dafür dienen, um Synchronisationsaufträge durchzuführen. Es soll nicht so sein, wie ein eigentliches Synchronisationsprogramm. Es soll eher dazu dienen, immer wiederkehrende Synchronisationsaufträge abzuarbeiten. Zum Beispiel, du hast das folgende Verzeichnis D:\Delphiprogramme. Dieses möchtest Du auf mehrere Laufwerke oder Server (\\Server1, \\Server2, \\Server3) verteilen. Wenn Du dieses jetzt mehrmals wiederholen musst, dann kannst Du Dir eine Liste mit diesen Laufwerken oder UNC-Pfaden erstellen und dann immer wieder individuell die Synchronisation starten. Es ist eigentlich mehr dazu gedacht für eine Softwareverteilung, wo ich die Software auf mehrere Server verteilen muss.

Ich hoffe die Bedeutung des Programm ist jetzt etwas klarer. Ansonsten fragt mich einfach.

Zitat:

Zitat von alzaimar
Die Schrift auf einem klassischen Windows ist fett, und das ist kein Standard. Hast Du irgend eine Schmuckschrift verwendet?

Könntest Du mir dazu mal einen Screenshot schicken oder hier anhängen, da ich nur Standardschrift von Windows verwende.

himitsu 5. Jan 2007 17:51

Re: CopyAndSync v1.3.0 - Synchronisationstool für Dateien
 
ohh, beinah vergessen :shock:

also, man kann entweder die Manifestdatei einzeln mitliefern, oder bindet sie in das Programm mit ein.


Wenn du TXPManifest auf deine Form ziehst, oder einfach nur die Unit XPMan einbindest,
dann wird das Manifest ber WindowsXP.res als Resource in die EXE mit eingebaut.



Und so wie ich das sehe, hast du Beides gemacht ... ist zwar nicht schlimm, aber einmal reicht doch auch zu :zwinker:


Diese ist in deiner EXE zu finden:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
  <assemblyIdentity
     type="win32"
    name="DelphiApplication"
    version="1.0.0.0"
     processorArchitecture="*"/>
  <dependency>
    <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity
        type="win32"
        name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
        version="6.0.0.0"
        publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
        language="*"
        processorArchitecture="*"/>
    </dependentAssembly>
  </dependency>
</assembly>
Versuch es einfach mal und laß die einzelne Manifest-Datei weg. :angel:



So, diese Fehlermeldung tauchte bei mir plötzlich auf.
Beim ersten Starten des Programms gab's dat noch nicht und seit dem 2. Mal kommt dieses ständig (v1.6.0).
Hatte es beim 1. Mal nur kurz gestartet und gleich wieder beendet.
Zitat:

---------------------------
CopyAndSync
---------------------------
Fehler beim Holen der Daten für 'RBProgDir'
---------------------------
OK
---------------------------


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz