Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   German-Bash Reader (https://www.delphipraxis.net/79187-german-bash-reader.html)

SubData 18. Okt 2006 18:04

Re: German-Bash Reader

Weil sie mehr Anfragen an den Server stellen ?!
Ich dachte immer, dass neuere Browser sowas wie nen Cache haben, damit Bilder und CSS Dateien nicht immer neu geladen werden müssen, aber da muss ich mich geirrt haben.

Wenn die Macher der Seite mit dem Ding einverstanden sind, solls mir recht sein, ansonsten hoffe ich, dass das Teil schnell wieder in der Versenkung verschwindet ;>

LH_Freak 18. Okt 2006 18:12

und wenn du im browser liest lädt er die Seite auch runter. Es kommt aufs selbe raus. Ob mein Programm den runterlädt oder dein Browser ist wayne...

Balu der Bär 18. Okt 2006 18:22

Sagtmal, wofür braucht man das eigentlich? :stupid:

Wenn ich mit dem Internet verbunden bin ist sowieso immer ein Browser offen, ist es da nicht bequemer und resourcenschonender die URL einzutippen anstatt ein extra Programm zu starten? :stupid:

Thorben77 18. Okt 2006 18:25

Noch ein Fehler: Die Groß- und Kleinschreibung und manche Leerzeichen gehen verloren.

@ Bär: Stimmt :mrgreen:

SubData 18. Okt 2006 18:25

Zitat:

Zitat von LH_Freak
und wenn du im browser liest lädt er die Seite auch runter. Es kommt aufs selbe raus. Ob mein Programm den runterlädt oder dein Browser ist wayne...

Lädt dein Programm die komplette Seite und speichert die Quotes zwischen oder werden bei neuen Quote Abfragen, die Seiten neu geladen?

3_of_8 18. Okt 2006 18:28

Browser cachen IMHO auch keine Texte. Das gäbe eine rechte Sauerei bei dynamischen Seiten wie Foren.

LH_Freak 18. Okt 2006 18:29

die seite neu geladen.
wie im browser übrigens auch. Oder meinst du der speichert bestimmte teile im code zwischen? :roll:

Balu der Bär 18. Okt 2006 18:29

Zitat:

Zitat von 3_of_8
Browser cachen IMHO auch keine Texte. Das gäbe eine rechte Sauerei bei dynamischen Seiten wie Foren.

Opera macht dies unter anderem, manchmal ein echtes Ärgernis. ;)

SubData 18. Okt 2006 18:31

Das meinte ich damit nicht, wenn ich ne Quote Nummer angebe, wird die Seite abgefragt und der Quote geladen, werden dann die anderen Quotes auf dieser Seite mit im Programm gehalten oder fragt das Ding dann jedesmal neu?

Ich nutze auch Opera und hab keine Probleme mit dem Cache ;>

yankee 18. Okt 2006 18:31

Find ich gut :-).
Aber du könntest ruhig noch einen vor und zurück button ein bauen... Also cih meine nächstes Zitat und vorheriges... Dann kann man sich da so schön durchklicken :-).
Und beim Beenden dann immer noch dioe letzte ID speichern. Das würde mir dieses Elend sparen, wenn wieder irgend ein Depp bei mir das Browserfenster schliesst *grummel*.

Achja und einen Bug hatte ich bei GB des öfteren mal (mit dem Browser): Wenn ich immer so auf nächstes Zitat geklickt habe, kam ich manchmal plötzlich auf ein Zitat 2000 ids weiter, oder auf die Top100 oder die Zufallsseite oder so... Dabei wurde die ID in der URL korrekt übergeben... Es könnte jedenfalls nicht schaden, wenn du eifnach mal checkst, ob du auch die id bekommst, die du verlangst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »