![]() |
Re: Problem mit Funktion WNetAddConnection2
Ähm... du übergibst da einen PChar. Wenn der nil ist (= leerstring) verbindest du dich mit dem lokalen pc. Oder steht da irgendwo was von return value?
|
OK,
und wie koennte ich nun diese miesere beseitigen? Ich meine das mit dem wenn NULL! |
Wenn ich den Beitrag von Christian richtig verstehe, meldet RegConnectRegistry Fehler mit Werten <> 0 und Du musst nur folgende Zeile ändern.
Delphi-Quellcode:
Du scheinst irgendwie den Computernamen und den Rückgabewert von RegConnectRegistry zu verwechseln.
// if ( Result = 0 ) then
if ( Result <> 0 ) then |
Hallo Tobias,
ich fürchte du bist auf der Jagd nach einem Phantom. Da ist kein Vergleich auf NULL nötig in deinem Code. Sowohl WNetAddConnection2() als auch RegConnectRegistry() liefern einen Fehlercode (DWORD oder LONG). Der einzige sonstige Ausgabeparameter ist das Key Handle bei RegConnectRegistry(), welches du später wieder mit RegCloseKey() freigeben sollst. Der Maschinenname kann als Leer-String angegeben werden - PChar() ist dann NIL. Das erfordert aber keine andere Vorgehensweise im inneren deiner Funktion. Und wieder machst du eine Netzwerk-Funktion zu einer Methode deiner Form... Gute Nacht |
Hi marabu,
ja ich weis. Werde das noch aendern. Gestern abend um 11 hatte ich keine Lust mehr das alles zu aendern. Werde mich aber heute damit noch beschaeftigen! |
Moin Meniskusschaden,
so hatte ich mir das gedacht, obwohl ich, aus Gründen der Lesbarkeit, statt der 0 lieber die Konstante ERROR_SUCCESS nehme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |