![]() |
Re: PHP und MySql installieren
Ich bezweifle übrigens, dass bei PHP ein MySQL-Server dabei ist.
|
Hallo,
mal 'ne blöde Frage: Bei der PHP Installation wird gefragt welche IIS Integration Du vornehmen willst, ich hoffe Du hast IIS-CGI gewählt? |
Zitat:
Momentan habe ich für meinen lokalen Testblog ja eh Linux samt Apache und MySQL. Insofern besteht auch nicht Bedarf an einem IIS-Server. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich kann mich dunkel erinnern, ich habe immer mit ISAPI gearbeitet.
|
Zitat:
Zitat:
|
Bitte daran denken: Ich hatte keinen vServer, ich hatte eine lokale Windows 2000-Installation (Server, wenn ich mich recht entsinne :gruebel:). Ich hatte mir das damals aktuelle PHP-Paket heruntergeladen, in ein Verzeichnis entpackt und die notwendigen DLLs (oder war es nur eine?) und die INI-Datei gemäß Anleitung in den System-Ordner kopiert. Dann habe ich in diesem Tool, das sich in die MSC einklinkt, den IIS bzw. mein Web-Verzeichnis konfiguriert, und es lief.
Mensch, ist das lange her. :oops: PS: Anleitung war für mich immer die offizielle Hilfedatei (CHM). Die habe ich hier irgendwo rumliegen, aber ich kann sie gerade nicht aufrufen (weil Linux). |
jap, das hab ich auch gemacht ... aber irwie will des ding nich sowie ich will ... :(
|
Was sagt ´n
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |