Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   PHP und MySql installieren (https://www.delphipraxis.net/87629-php-und-mysql-installieren.html)

DGL-luke 3. Mär 2007 15:14

Re: PHP und MySql installieren

Ich bezweifle übrigens, dass bei PHP ein MySQL-Server dabei ist.

Alter Mann 3. Mär 2007 15:15

Hallo,

mal 'ne blöde Frage: Bei der PHP Installation wird gefragt welche IIS Integration Du vornehmen willst, ich hoffe
Du hast IIS-CGI gewählt?

MathiasSimmack 3. Mär 2007 15:18

Zitat:

Zitat von ghost007
die anfrage war nur an mathias gestellt, weil er eigentlich nichts verwertbares zu dem topic biegetragen hat. aber egal.

Sorry, ist schon ein Weilchen her, dass ich mit IIS und PHP+MySQL gearbeitet habe. Ich habe mich immer an die normale Install-Anleitung von PHP gehalten (alles per Hand :stupid:), dann habe ich einen MySQL-Installer laufen lassen, die Tabellen angelegt und den IIS neugestartet. Irgendwie lief es dann immer ... ;)

Momentan habe ich für meinen lokalen Testblog ja eh Linux samt Apache und MySQL. Insofern besteht auch nicht Bedarf an einem IIS-Server.

ghost007 3. Mär 2007 15:18

Zitat:

Zitat von DGL-luke
Ich bezweifle übrigens, dass bei PHP ein MySQL-Server dabei ist.

stimmt, bei php ist noch kein mysql server dabei, den muss man extra installieren.

Zitat:

Zitat von Alter Mann
Hallo,
mal 'ne blöde Frage: Bei der PHP Installation wird gefragt welche IIS Integration Du vornehmen willst, ich hoffe
Du hast IIS-CGI gewählt?

ja, hab nich die isapi sondern die CGI gewählt.

MathiasSimmack 3. Mär 2007 15:20

Ich kann mich dunkel erinnern, ich habe immer mit ISAPI gearbeitet.

ghost007 3. Mär 2007 15:22

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Ich kann mich dunkel erinnern, ich habe immer mit ISAPI gearbeitet.

Zitat:

Zitat von Alter Mann
Hallo,
Du hast IIS-CGI gewählt?

was nu? :lol: ISAPI oder CGI ? und mathias, haste nen link zu der anleitung, die bei dir gunktioniert hat? weil ich hab das auch ma so gmacht, aber es ging bei mir nicht ...

MathiasSimmack 3. Mär 2007 15:28

Bitte daran denken: Ich hatte keinen vServer, ich hatte eine lokale Windows 2000-Installation (Server, wenn ich mich recht entsinne :gruebel:). Ich hatte mir das damals aktuelle PHP-Paket heruntergeladen, in ein Verzeichnis entpackt und die notwendigen DLLs (oder war es nur eine?) und die INI-Datei gemäß Anleitung in den System-Ordner kopiert. Dann habe ich in diesem Tool, das sich in die MSC einklinkt, den IIS bzw. mein Web-Verzeichnis konfiguriert, und es lief.

Mensch, ist das lange her. :oops:

PS: Anleitung war für mich immer die offizielle Hilfedatei (CHM). Die habe ich hier irgendwo rumliegen, aber ich kann sie gerade nicht aufrufen (weil Linux).

ghost007 3. Mär 2007 15:34

jap, das hab ich auch gemacht ... aber irwie will des ding nich sowie ich will ... :(

MathiasSimmack 3. Mär 2007 15:36

Was sagt ´n Bei Google suchenGoogle dazu?

ghost007 3. Mär 2007 16:56

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Was sagt ´n Bei Google suchenGoogle dazu?

ja also, da gibts natürlich wieder anleitungen wie man des installiert auf IIS ... aber die letzte anleitung, die ich benuzt hab war auch eine für ISAPI und die hat mir immer leere seiten anstatt der php dateien angezeigt. Der fehler, der weiter oben erwähnt ist, kommt daher, das ich nun mal mit CGI probiert hab, da kommt dann wie gesagt anstatt ner leeren seite der oben genannte fehler.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4