![]() |
Re: TClockEx ein Tool zur Anzeige der CPULoad und des Rams
Ich weis nicht wie du das machst, aber ich würde vorschlagen das Label (dieUhrzeit) transparent zu machen ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
probier mal das Tool per Admin zu starten, ich glaube auf die Performance Counbter hat man unter Vista nur als Admin Zugriff
|
Zitat:
Die Farbe erst irgendwie auszulesen finde ich wie gesagt übertrieben, da es eh meistens schwarz ist und wenn nicht dann eben weiß! Ist es noch irgendwie möglich den RAM-Speicherplatz des Progs zu verringern? Ich hab bloß 512 MB (ursprünglich bloß 256 MB) und da sind 7 MB für eine Uhr mit zwei kleinen Anzeigen ein bisschen viel... Zitat:
|
Also ich weis nicht was für ein Label ihr immer meint.
Die Uhr wird ganz normal mit Canvas.textout "gemalt". @TonyR Warum das Programm 7 MB speicher frisst weis ich auch nicht. Habe das auch erst vor wenigen h erfahren. Es erzeugt aber laut Memcheck 2.70 wenigstens keinerlei Leaks ( was ich auch schon mal klasse finde ;) ). Ich denke das es das einfachste wird wenn ich euch den Kompletten Source gebe und wir dann gemeinsam wild Optimieren ;). Ich bin jedenfalls rein Optimierungstechnisch mit meinem Wissen ausgeschöpft. |
Also bei mir funktioniert nur halb, und man sieht ziemlich deutlich, dass du für dein TextOut kein transparenten Hintergrund genommen hast (.Brush.Style = bsClear).
Zitat:
2. Bringt es wegen 1. nichts da was einzustellen PS: Was ist denn "Hintergrundfarbe"? |
Brush.Color = Hintergrundfarbe.
|
ich meine wovon?
|
Zitat:
Du könntest den Source mal im 1. Post posten und vllt. ändert ein Moderator dann auch die Sparte in Open Source... fände ich echt geil :wink: |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
setzen tust?
.Brush.Style = bsClear;
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |