AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TClockEx ein Tool zur Anzeige der CPULoad und des Rams
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TClockEx ein Tool zur Anzeige der CPULoad und des Rams

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 3. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
Hallo alle mit einand,

ich habe mal wieder ein Kleines Tool gebastellt.

Dieses Tool heist TClockEx und zeigt über und unter der Windows Uhr einen Roten bzw Grünen Strich an.

Der Rote zeigt die CPU Load ( bei Duo Core Rechnern wahlweise die einzelnen Loads oder der Durchschnitt)

Der Grüne zeigt den Aktuell ausgenutzten Ram an.

Wahlweise kann natürlich das ein oder andere abgestellt werden.

Eine Kleine selbst gebastelte KalenderCombo ist auch drin.

die Config File kann wahlweise in einer CFG oder der Registry gespeichert werden.

Und sonst ist wie immer so viel wie möglich im Programm Parametrierbar und einstellbar.

Testet es einfach mal und sagt mir Kritik und Bugs.

Mich würde vor allem interessieren ob das Proggy unter Vista auch läuft

TClockEx Download

Gruß Corpsman
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
 
Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#2
  Alt 3. Mär 2007, 19:25
Hallo,

zwei Sachen hätt ich zu beantstanden:

1. der grüne Balken ist kaum auf einer blauen (win-Standard-farbe) Taskbar zu sehen und
2. die Schrift deiner selbstgebastelten Uhr ist zu groß gegenüber der eigentlichen uhr


wieso zeichnest du die uhr selbst?

[edit]
noch ein Punkt: Deine Property-Form ist Mini- und Maximierbar - das solltest du ändern
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#3
  Alt 3. Mär 2007, 21:15
zu 1. du kannst die Farbe selbst umstellen.

Ich benutzte die Klassische Windowsoberfläche und Grün auf Grau kann man wunderbar sehn.

zu 2.

Eigentlich sollte mein Programm hergehn und die Schriftgröße entsprechend skallieren. Bei mir funktioniert das auch immer wunderbar.

Du kannst ja mal nen screenshot hochladen das ich genau sehen kann was du meinst.

Evtl kann ich ja einfach eine Schriftgrößen Option einbauen. Dann müste es auf alle Fälle gehn .
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#4
  Alt 3. Mär 2007, 21:25
hier mal zwei Screenshots

uhr klein.jpg ist die normale Uhr
uhr groß.jpg ist deine Uhr

[Edit]
Ach ja - noch was: ist es Absicht, dass dein PopUp-Menu zweisprachig ist?
Angehängte Grafiken
  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#5
  Alt 3. Mär 2007, 22:06
Also irgendwie is es zwar ganz nett ^^ Aber ich hätte schon gern die Uhr gesehen xD
Angehängte Grafiken
 
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#6
  Alt 4. Mär 2007, 09:12
Hi,

also das das Popu zweisprachig ist liegt sicher daran das das Programm auf English ist und dein Windows auf DE.

und der Aufruf der

Windows Uhr dann ja kopiert wird.

@ xZise

Wieso das bei dir so ist weis ich net, aber geh doch einfach mal her und stelle die Hintergrund und anderen Farben einfach manuell ein. Das geht in den Properties Problemlos.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#7
  Alt 4. Mär 2007, 09:34
Zitat von Corpsman:
Hi,

also das das Popu zweisprachig ist liegt sicher daran das das Programm auf English ist und dein Windows auf DE.
Manipulierst du das PopUp-Menu der Taskbar oder wieso ist genau dieser eine Text auf deutsch also in Windows-Sprache?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

 
Delphi 2006 Professional
 
#8
  Alt 4. Mär 2007, 11:28
Ist das eine Weiterentwicklung von diesem Tool: TClockEx...?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#9
  Alt 4. Mär 2007, 11:45
Also mit der Hintergrundeinstellung sieht man die Uhrzeit, aber wäre es nicht auch transparent möglich?
Angehängte Grafiken
 
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

 
FreePascal / Lazarus
 
#10
  Alt 4. Mär 2007, 13:53
Also, ich finde dieses Tool echt nett... blöder Ausdruck... es ist SCHÖN
Ist es aber irgendwie möglich die CPU-RAM Anzeige 2 Pixel breit zu machen??? Das fände ich besser wegen der Lesbarkeit!
Und die Uhr könnte auch halb so groß sein, aber das haben ja schon andere gesagt...

Meine Idee wäre also zusammengefasst und auf den Punkt gebracht:
  • Die Uhr halb so groß zu machen
  • Die Balken demnach ein bisschen vom Rand wegzurücken
  • und die Balken eben zwei Pixel breit zu machen!
Zitat von Kevin:
Ist das eine Weiterentwicklung von diesem Tool: TClockEx...?!
Hmmm... Weiterentwicklung glaub ich mal nicht, weil dieses Tool ja in C geschrieben ist, aber es sieht genauso aus, wahrscheinlich hat sich Corpsman dort die Idee geholt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
clock_216.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz