![]() |
Re: Windows 7 RC für alle verfügbar
Moin Chemiker,
gehe doch vorsichtshalber einfach hin und suche nach allen Dateien größer 2 GB. Das dauert zwar, aber dann ist zumindest klar, was los ist. Bei solchen Aktionen findet man auch immer schön größere doppelte Dateien, die kann man dann auch direkt in einem Abwasch löschen. :mrgreen: |
Hallo Hansa,
habe ich gemacht, keine Datei mit diesem Namen vorhanden. Ich werde noch mal versuchen die ISO-Datei runterzuladen. Bis bald Chemiker |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Downloadmanager steht ja auch direkt wo die Datei landet, siehe Anhang. Und es wird ja jeweils das selbe Verzeichnis verwendet und ggf. gefragt, ob die Datei überschrieben werden soll.
|
XP User werden sich schwer tun zu wechseln, da sie - mal abgesehen vom Design des neuen Betriebssystems - keine triftigen Gründe dazu hätten. Jedoch ist es für die Vista User - so wie bei mir :D - ein großer Schritt :D. Weiters zählt das neue Betriebssystem als "sicherer" - obwohl das wieder relativ ist.
Ich hatte mal vor einigen Wochen die Beta Version installiert und war überrascht, wie schnell das System geladen wurde; auch überrascht war ich davon, dass es nach einer Neuinstallation ca. ~500 mb RAM belastet wurde. Ich habs jedoch leider wieder deinstalliert, da ich mein DVBT Stick nicht zum Laufen bringen und somit nicht mehr fernsehen konnte :stupid: Bin mal gespannt, ob der neue Release den Stick erkennt bzw installiert. Für Vista User - wechselt! MfG |
Ich habe ja auch gesagt, suchen nach > 2 GB-Dateien und nicht nach einer mit genau diesem Namen !! Bei fehlerhaftem Download heißt die nicht so !! Zumindest heißt sie irgendwie aösjföasldö.dlm.iso oder was weiß ich wie. Fast 3 GB ist einfach zu viel Müll, um ihn einfach rumliegen zu lassen. :mrgreen:
@roter Kasten : nochmals : ist der download fehlerhaft, dann wird die Datei nicht überschrieben, weil sie nicht da ist !!!! |
Zitat:
Wer den Umstieg auf Vista nicht gemacht hat, weil die Geschwindigkeit von XP wichtiger als die sehr guten Features und die Sicherheit von Vista war, der hat jetzt keinen Grund mehr nicht umzusteigen. Denn neben noch mehr neuen Features ist jetzt auch die Geschwindigkeit wieder fast wie bei XP. Und das ist ja praktisch der einzige Vorteil von XP gegenüber Vista gewesen. ;-) |
Zitat:
Der Schritt von Vista zu 7 ist doch kleiner als der von XP zu 7? Von XP zu Vista gab es doch - neben dem Aero-Design - zum Beispiel (richtige) 64bit Unterstützung, DirectX 10, UAC, ordentliche NTFS-junctions, frei skalierbare Symbole, beim umbenennen wird die dateiendung nicht mehr mitmarkiert und mein Lieblingsfeature: der wer-hat-den-längten Leistungsindex :) Von Vista zu 7 gibts dann (wie man hört) noch Multitouch und eineige Performanceverbesserungen und ne neue Taskbar. (Nur das aufgezählt, was mir grad eingefallen ist ...) |
Zitat:
|
Hallo,
habe den Download-Manager noch mal gestartet und er zeigt beim Fortschritt nur 94% an. Es scheint so als wenn die ISO-Datei noch nicht komplett runtergeladen worden ist. Bis bald Chemiker |
Zitat:
Zitat:
Ich fand die UAC unter Vista schon gut so, auch wenn beim Konfigurieren etwas oft nachgefragt wurde (aber wie oft macht man das schon, wenn der PC erst eingerichtet ist). |
Das Problem der UAC bei Vista ist aber, das er ziemlich oft wegen Kleinigkeiten. Das nervt und (ver-)führt dazu einfach abzunicken ( Klicken). Das soll sich bei W7 ja geändert haben. Bei der Beta war diese aber zu laff und wurde in der RC wieder etwas verschärft
|
Im RC wurde nur an einer Stelle etwas geändert, nämlich bei der Änderung der UAC Einstellungen selbst, damit diese nicht ohne UAC-Bestätigung deaktiviert werden kann.
Denn als Einstellungsänderung wurde das wie andere Einstellungsänderungen auch einfach ohne UAC-Dialog abgehandelt. Genau diese Änderung im Hinblick auf Einstellungsänderungen finde ich auf den ersten Blick ungünstig, die Frage ist eben, wie sicher das ist. Also inwiefern die Einstellungen dann noch genauso sicher sind. Ich werde ggf. die Einstellung einfach wieder auf Vistaniveau setzen. Da das möglich ist, stören mich die Änderungen auch nicht, wenn diese die Sicherheit zunächst reduzieren sollten. ;-) |
Hi,
ich würde es am liebsten sehen, wenn man die UAC noch besser verwalten könnte. Dazu zählt für mich die einrichtung von Black- und Whitelisten für Programme die nichts (oder sehr wenig) oder alles "dürfen". Auch sollte man Funktionen bei denen die UAC "zuschlägt" konfigurieren können. Wenn ich z.B. weil ich z.B. das System gerade neu einrichte oft Sachen installieren muss dann will ich die UAC für Installer ausschalten können. Arbeite ich oft mit einem Programm das UAC-Zustimmung benötigt will ich es dauerhaft freischalten können. Die Änderungen an der UAC können ja besonders gesichert werden (Name und Kennwort). Wie die UAC im Moment ist, auch wenns in W7 etwas besser ist, ist das Teil nur ne halbe Sache. |
Zitat:
Hier ne Demonstration der Lücke: ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Das kannte ich noch nicht, aber vermutet hatte ich sowas ja, denn wie anders hätte diese Reduzierung der Fragen in der Art realisiert werden sollen wie sie im Moment implementiert ist...
Ich sagte ja schon, dass ich vermutlich einfach die UAC auf die Standardeinstellung von Vista setzen werde. |
Ich will mich ja gerade nicht als Superadmin anmelden müssen um vernünftig zu arbeiten. Das hat ja fast jeder jahrelang unter XP gemacht und dann wundern sich die Leute, dass sie mit dieser Arbeitsweise unter Vista nicht zurechtkommen (wer mal in einer Firma gezwungenermassen immer mit eingeschränkten Rechten arbeiten musste hat sowieso weniger Probleme mit der UAC :wink: . Das gilt natürlich auch für die Programme. Die die in einer eingeschränkten Umgebung gut laufen haben auch keine Probleme unter UAC Kontrolle ).
Nein. Die UAC ist ja sinnvoll, müsste sich nur besser konfigurieren lassen um zusätzlich auch noch produktiv zu sein. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Als ich von der neuen Taskleiste gelesen habe, war ich zuerst sehr skeptisch, finde sie jetzt aber doch gut gelungen. Ich hoffe, dass inzwischen die UAC benutzbar geworden ist, denn ich halte sie prinzipiell für eine sehr gute Sache, die aber leider unter Vista praktisch kaum möglich ist. Da sehe ich weniger die Schuld bei Microsoft als bei den ganzen Softwareentwicklern, die es verpennt haben, ihre Programme so zu entwickeln, dass sie ohne Administratorrechte funktionieren. Ich hoffe, dass mittlerweile mehr Software angepasst ist. |
Zitat:
Startzeiten nach etwa einem Jahr: XP: 22 Sekunden (solange ich es noch benutzt hatte) Vista: 45 Sekunden Win 7 RC nach Installation jetzt 29 Sekunden. Und die Arbeitsgeschwindigkeit ist ähnlich wie neu installiert. |
Der Downloadmanager, den man bei MS herunterladen musste, ist echt toll. Der erste Download ist nach Stunden fertig und die Datei soll defekt sein. Also noch einmal. Nun ist der zweite Download nach 15h fertig und die Datei soll wiederum defekt sein. Diesmal nicht noch einmal downloaden und das Teil löscht einfach den Download.
|
Wie sieht es denn zur Zeit eigentlich mit der Deutschen Übersetztung aus, kann man die gebrauchen oder sollte man bei Englisch bleien?
|
Zitat:
|
Wie nicht anders zu erwarten ist die Hilfe noch nicht übersetzt. Ansonsten ist das meiste schon auf deutsch.
Das einzige wo es wirklich schlecht ist: Beim Training der Spracherkennung ist der Text deutsch, die Bilder usw. aber auf englisch, so dass man manchmal etwas raten muss welches deutsche Wort man wohl sagen muss. :mrgreen: Allerdings funktioniert die Spracherkennung sogar ohne Training zufriedenstellend beim Diktieren, lediglich die Kommandos zur Steuerung des Rechners funktionieren erst nach dem Training gut. Im Training kann man zum Glück auch navigieren, so dass es auch kein Problem ist, dass es manchmal einfach nicht auf die Spracheingabe reagiert. Das ging in der Beta noch besser. |
Ich würde gern umsteigen, nur ich hab windows 2000 auf der platte und es läuft einfach supergut. es ist total schlank und reagiert sofort. bei vista/w7 ist das bedienfeeling einfach zu lahm. alles dauert ein paar millisekunden länger und das nervt, weil es nicht so flott geht. ausserdem nervt mich dieses mac-design. ich brauch es einfach schlicht und einfach.
|
Bei mir reagiert Windows 7 auch sofort. Die Oberfläche von Vista auch normalerweise, aber dort laufen die Programme selbst nicht ganz so fix. Für die 32-Bit Versionen sollten es aber auch minimal 1 GiB RAM sein. Bei Vista eher mehr.
Von der Reaktionszeit her war zwischen 2000 und XP ja eigentlich keinerlei Unterschied bei einem sauber eingerichteten System. Das Aussehen, ja, manche mögen es eher altbacken, am liebsten in schwarzweiß, ich nicht. Ich arbeite lieber mit einem System was mir visuelles Feedback gibt und was auch gut aussieht. Aber das ist eben eher bei jüngeren Leuten so, bei älteren gibt es da schlicht oft Umgewöhnungsschwierigkeiten, was ich durchaus auch verstehen kann. Mir ist auch wichtig, dass ein System schnell ist, aber das was Vista langsamer war wurde von den vielen Features im Vergleich zu XP (und 2000 erst recht) mehr als ausgeglichen. Und bei Windows 7 fällt ja auch das weg. |
Zitat:
Als >= 68jähriger würde ich mir über ein paar Millisekunden verzögerte Reaktionszeit keine Gedanken machen, das kann man mit einer angemessenen Einstellung (Windows/Medikamente) ausgleichen :-) Den oben zitierten Beitrag von "Insider2004" halte ich für "gefaked" :wiejetzt: Edit: Hatte das Wort ("ich") vor "halte" in der letzten Zeile vergessen. :wall: |
Die Frage ist sowieso, ob man von einem älteren Rechner auf das neueste Betriebssystem upgraden sollte. Die Gefahr, dass es für die Hardware keine Treiben mehr gibt oder die Performance zu wünschen übrig lässt, ist latent.
Wobei ein Upgrade von Vista unproblematisch sein sollte. |
Zitat:
Da passt mir etwas nicht so ganz zusammen... |
ich habe vista/w7 sogar auf einem neuen rechner. der alte mit w2k ist schneller, als der neue mit w7.
alter PC: Pentium 933 Mhz, 512 MB neuer PC: AMD X2 5600, 2048 MB Windows 7 frisst wiedermal alle Leistung weg! |
dann installiere MS-DOS, das ist noch schneller und braucht nur ein paar KB :wall:
|
In einer VM oder direkt installiert (Windows 7)?
|
Zitat:
|
Mal eine Vergleich in die andere Richtung. Normalerweise denken Windowsjünger immer bei Vergleichen von Windows und Linux an antiquite Linuxversionen ( "Linux nicht für den Desktop/Spiele/moderne Hardware"). Also imho hat sich in Windows (genauso wie in Linux) viel getan (wenn auch nicht immer).
|
@Insider2004
deine Argumentation ist kurzsichtig und zeugt von Ignoranz. Vor 10 Jahren konnte mal viele Funktionen (Aero, Superfetch, WIM Deployment, Systemwiederherstellung etc) gar nicht umsetzen. Ihr müsst von den absoluten Werten bei CPU, RAM und HDD weg gehen und relativ zur Zeit und ZU DEN KOSTEN denken :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Während bei Vista 1 GiB RAM immer etwas wenig ist, reicht es für Windows 7 vollkommen aus, da sind immer noch ein paar hundert MiB frei. |
Zitat:
Wie schon geschrieben nocheinmal der Esellink zum Download des RC: ed2k://|file|Microsoft%20Windows%207%20x86%20RC%20German% 20Deutsch%20Build%207100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso|2658725888|D91E245716C1B688 D42A28AE69FCF778|h=RAW3AZPUMV6E53CPKHA4AGKA2M4ULUI F|/ |
Dabei handelt es sich hoffentlich um eine Version ohne
![]() |
Zitat:
|
Ich muss sagen, dass ich mit Windows 7 [32 Bit] immer extremst zufrieden war und es seit längerer Zeit schon als Main-OS benutzt habe.
Da ich mir jedoch kürzlich einen neuen Rechner gekauft habe, der über etwas mehr Ram verfügt war ich somit gezwungen auf die 64 Bit Edition zu wechseln. Mit dieser war ich bis auf der gravierenden Tatsache, dass weder Turbo Delphi noch Delphi 2007, oder auch Delphi 2009 wie ich höre, nicht funktionieren, sehr zu frieden gewesen. Leider musste ich mich nun doch dazu durchringen wieder auf Vista umzusteigen. :( Ich hoffe doch sehr dass dieses Problem noch behoben wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |