![]() |
Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
Zitat:
Es gibt im ganzen Forum mindestens 10 verschiedene Versionen davon! |
Zitat:
Aber auch nach dem begutachten der Beispiele, kann ich ihm nicht helfen... (naja, der Wille zählt) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach, fast das Wichtigste: :thumb: zu klaren Grenzen bezüglich illegalem Hinrdünnpf***, berechtigten :wall: -Fragen und Zivilcourage! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich finde den Thread trotzdem ganz in Ordnung. Gibt erheblich schlimmere.
Zu 1: Keineswegs. Meine Mutter ist auch schwerbehindert, darum werde ich kaum Geschmacklosigkeiten schreiben. Bei einem Anfall beim Tourette-Syndrom ist der Betroffene soweit ich weiß nicht mehr in der Lage, sich soweit zu kontrollieren, als dass er so feinmotorische Arbeiten wie das Tippen eines Beitrages ausführen könnte. War schließlich nur eine Antwort auf Zitat:
Zu 3: Darum ja. Das Alter ist irrelevant, darum ignoriere ich es und beurteile denjenigen nicht schon im voraus nach seinem Alter, wie einige es anscheinend tun. |
Zitat:
Zitat:
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde. Bei solchen Sachen rege ich mich tierisch darüber auf... |
Das musst du mir jetzt wirklich mal erklären. Wen hast du jetzt angegriffen? Mich? Ihn? Uns beide?
|
Zitat:
Zitat:
Auch die Bemerkungen über das Tourettesyndrom finde ich eher Geschmacklos. So, wie das Zitat von dir zerrissen wurde, bekommt es eine vollkommen neue Bedeutung. Naja, was ich damit sagen will; die Art des Schreibens in dem Posting finde ich einfach unangemessen. Man gibt sich Mühe sachliche Texte zu schreiben und dann kommt eine solche Reaktion. Schön finde ich das nicht. Und das dann mit dem Satz zu beenden.. Zitat:
|
Mehr Erfahrung als du hat er eindeutig, das ist der Vorteil des Alters. ;)
|
Zitat:
Erfahrung. Was versteht man denn so allgemein darunter? Sicherlich hat er mehr Erfahrung, aber worin? Arbeitssuche, Jobleben, Selbstständigkeit, Frauen, Autos und Geld vielleicht. Sicherlich auch noch in vielen anderen Dingen, aber das ist jetzt nebensächlich. Aber die Frage ist doch, worauf es ankommt. Wenn es um Delphi geht - worum es hier in der DP ja überweigend geht - so kann sich auch ein 50 jähriger noch von einem 12 jährigen helfen lassen. Ich halte es schlicht und einfach für falsch, zu sagen: "Ich hab' mehr Erfahrung, weil ich älter bin!" |
Lebenserfahrung. Von daher kannst du seinen Beitrag nicht so bösartig verstehen. Dass er allerdings meine sachliche und ernstgemeinte Antwort auf DGL-Lukes "Tourette-Syndrom-Satz" so verrissen hat, wundert mich, das hätte ich von jemandem mit so viel "Lebenserfahrung" eigentlich nicht erwartet.
|
Zitat:
Da ist wohl die Erfahrung, Dinge erst zu lesen und dann richtig zu zitieren doch nicht so groß, wie angenommen... Man sollte das Wort Erfahrung/Lebenserfahrung in Unterkategorien aufteilen (wie ich schon angedeutet habe: Arbeitssuch-, Joblebens-, Selbstständigkeits-, Frauen-, Auto- und Finanz-, Delphi- sowie Zitaterfahrung :) Man sollte also nicht sagen "Ich habe (generell) mehr Erfahrung." sondern eher "Ich habe in vielen Dingen mehr Erfahung." Ich finde das einen gewaltigen Unterschied... |
Das generell hast du dir grade ergänzt, das hat er nicht geschrieben.
|
Zitat:
Ich habe generell mehr Erfahrung. und Ich habe mehr Erfahrung. ist eigentlich das selbe. Ich wollte es nur verdeutlichen. Die Klammern waren ja auch als Zeichen meiner Wortschöpfung zu verstehen :wink: |
Zitat:
Wenn man eine Frage hat, sollte man sich schon 5 Minuten dafür Zeit nehmen, um eine ordentliche Fragestellung zu produzieren, dann wird man hier auf jeden Fall ernst genommen, und auch freundlich behandelt! |
Das Niveau hat sich wie erwartet eingependelt. :lol: Jetzt wird lamentiert über "Erfahrung" und über Alter. Ihr könnt froh sein, daß jemand wie Alzaimer sich überhaupt die Mühe macht, hier mitzulesen und sich dazu manchmal in eine für ihn unbekannte Problemstellung reindenkt und antwortet ! Nennt er das Kind beim Namen, selbst wenn das das Anzweifeln von Kenntnissen ist oder ein Hinweis auf fehlerhafte Fragestellung, dann ist das wohl auch angebracht und sollte den Fragesteller mal darauf hinweisen, was zu tun ist. Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß sowohl Fragesteller, als auch Antwortgeber immer öfter den Beleidigten spielen, warum auch immer und auch das ist unhöflich, weil durch einfaches Unterlassen schnell zu vermeiden.
Siehe hier : ![]() Was soll denn sowas ? Frage, keine Antwort, push, dann falsche Antwort ohne irgendwelche Gegenfrage. Sogar noch Erklärung, warum die Antwort der falsche Weg ist und dann wird eben der Beleidigte gespielt. Selbst solches Kindergarten-Benehmen hat mich allerdings nicht zu irgendeinem unnützen Kommentar genötigt. Take it easy and keep cool ! :mrgreen: Edit : wegen gelöschtem Beitrag verkleinert, da jetzt ohne Sinn. :mrgreen: aha, roter Kasten. Das ist ohne jeden Zusammenhang zum Thema. :zwinker: |
Zitat:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :zwinker: |
Ich werde mal versuchen, das Thema aufzugreifen und sage es noch mal klar und deutlich: Wenn auch Teammitglieder (Moderatoren, Administratoren) in der Lage sind, sich richtig auszudrücken, dieses aber in der Eile oder warum auch immer nicht tun, dann handeln sie ebenso fahrlässig wie ein ganz neues Mitglied, das seinen allerersten Beitrag einfach ins Forum schmiert. Und wenn der Luckie (der hoffentlich weiß, dass das kein persönlicher Angriff ist) selbst
![]() Zitat:
Und ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Sorry Mathias:
Zitat:
Deine "sarkastische" Antwort (die ich nicht als sarkastisch empfinde) sehe ich eher als eine Antwort des "Nicht-verstehens" an. Gruß Hagen *Luckie-Rächer* ;) |
Zitat:
|
Ich werde nicht gezogen sondern habe das Privileg getragen zu werden ;) denn
"alle Kinder gehen zum Friedhof, ausser Hagen der wird getragen" Gruß Hagen |
Ich muss euch leider ermahnen, dass ihr bitte wieder zum Thema zurück findet.
War das jetzt höflich genug? :mrgreen: |
Hallo Leuts!
Ich muss sagen, ich finde es höchst interessant, dass man sich in großen Foren regelmäßig "zerfleischen" muss. Vor kurzem ist eine ähnliche in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, auch hochgekocht. Die ständigen Beschwerden, über schlechte Titel (was ist jetzt Höflichkeitnollente nochmal???), pushende Neulinge (wer hats nicht irgendwann mal gemacht??? Jetzt nicht laut ICH schreien, ich wette dass fast jeder mal irgendwo gepusht hat) und eine furchtbare Rechtschreibung und Tippfehler (bespil?ß) gehören scheinbar zum Forumsleben dazu. Ich bin mit meinen 18 Jahren bestimmt nicht alt und habe auch sicherlich nicht so viel Erfahrung wie manch' ein anderer hier. Aber dennoch finde ich, dass man einen vernünftigen Umgang miteinander finden sollte, höfliche Verweise auf die Suchfunktion oder diverse Tutorials sind besser als Kommentare à la: "Guck mal in der Suche, das hatten wir schon oft genug". Und gerade als Neuling neigt man dazu, schnell mal was zu posten (Ja, ich hab auch schon Müll produziert ... zu schnell gepostete Fragen, die sich 5 Minuten später von selbst Lösen) und bekommt dann schon mal nen strengeren Verweis. Und auch die Smileys verlocken (insbesondere jüngere/impulsive Personen) gerne einmal dazu, einen Post in ein hüpfendes Farbmeer zu verwandeln. Aber was bringts, so ist das Leben nun mal. Und trotzdem gilt :dp: !!!!!!!!!! (*g*)# mfG Markus PS: Ich tue hiermit Buße und bitte um Vergebung für meine digitalen Sünden. (Amen *g*) |
Zitat:
In der Tat ist es eigentlich nicht schlecht, dass von Zeit zu Zeit mal so eine Diskussion auftritt, in der sich jeder, der es will, mal Luft machen kann. Und solange der Thread nicht durch zuviel OT zerschossen wird *ein paar Leute ganz böse anguck'*, passt das schon. Zitat:
Das man aber mit dem Alter "reifer" wird, stimmt schon. Besonders in den ersten 20 Jahren. Wenn ich mir mal meine alten Beiträge unter meinem alten Nick anguck'... Ja, ja, ja.... Und das ist erst 2 Jahre her... :shock: //Edit: Latein.... soso.... ich hab' mein Latinum nie bekommen :mrgreen: |
@markusj: Stimme dir vollkommen und in allen Punkten zu.
|
@Daniel G: Durch eine Diskussion werden ja die meisten Threads OT und am Ende gibt es immer Verwundete.
|
Zitat:
Nein, ich meinte ja auch nicht solche Art von Diskussionen generell, sondern einen eigenen Thread wie diesen, in dem sich das abspielt. Und wenn ich mir anseh, wieviele Beiträge dieser Thread schon wieder hat.... Man muss sich halt etwas zusammennehmen. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Google Groups ist nichts anderes als ein HTTP-Proxy für NNTP (aka Usenet/Newsgroups). Während nur ein kleiner Bruchteil der Gruppen dort moderiert ist (wobei moderiert dort etwas vollkommen anderes bedeutet als es in Onlineforen üblich ist), ist ein überwiegender Teil unmoderiert. Da hast du vollkommen Recht. Aber kaum eine dieser Gruppen "artet aus". Die Diskussionen sind dort beinahe alle on-topic, und sind sie es einmal nicht, werden sie in eine passende Gruppe gefuppt. Persönliche Auseinandersetzungen sind dort das, was sie sind: persönlich. Die Teilnehmer gehen in der Regel tolerant miteinander um und Flamewars werden toleriert, beeinflussen aber im allgemeinen nicht die Atmosphäre der Gruppe. Hier bestätigen zwar Ausnahmen die Regel (zum Beispiel ist d.a.g in den letzten Monaten nicht mehr benutzbar geworden und in d.r.f gibt es seit einiger Zeit einigen Streit zwischen einer Gruppe an Teilnehmern (über die sich der Rest der Teilnehmer mittlerweile lustig macht)), aber alles in Allem sind die Gruppen dort alles andere als entartet und in der Regel geht es dort sachlicher und freundlicher vor als ich aus manchen Onlineforen kenne. Klar, es gibt immer wieder Netcops (die gibt es aber auch hier, wie ich in in den vergangenen Monaten feststellen musste), die manchmal auch einen rauheren Ton anschlagen, aber zum einen steht man gegen die meist nicht alleine da (das ist hier oft anders), und zum anderen haben die nicht so viel zu sagen, als daß man sich darüber Gedanken machen müsste. Und bezüglich Zensur: Ich denke hier interpreiteren einige (dich, Hagen, eingeschlossen) den Begriff "Zensur" ein wenig falsch, bzw. versuchen das hineinzuinterpretieren, was sie gerne hätten. Zensur ist, wenn die freie Meinungsäußerung eingeschränkt wird. Zensur ist *nicht*, wenn Abfall dorthin gebracht wird, wo er hingehört, nämlich in die Mülltonne. Einige Posts haben nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun, sie werden ausschließlich mit dem Ziel abgesetzt, zu provozieren. Andere Posts dienen nur der Verbreitung eines Links. Wieder andere Verstoßen rigoros gegen die Regeln, die hier vorherrschen (nicht nur wegen der foreneigenen Regeln, sondern auch wegen geltendem deutschen Recht). Derartige Posts sind Abfall, der auch ruhig entsorgt werden soll. Du lässt deine fettige Pizzaschachtel auch nicht Monatelang im Wohnzimmer stehen und wartest, bis sie sich von alleine in die Mülltonne bewegt, weil du die Freiheitsrechte der Bakterien und Pilze schützen willst. Wenn hier oder in anderen Foren Beiträge entfernt werden, dann hat das nur selten etwas mit Zensur zu tun, sondern mit Abfallentsorgung. Daß es auch hier Ausnahmen gibt, die durch persönliche Meinungen einzelner Moderatoren begründet sind, ist vollkommen klar. Erst wenn die persönliche Meinung einzelner Moderatoren die Art der Moderation zu sehr beeinflusst, sollte man Anfangen, sich Gedanken zu machen. Diese Gedanken sollte sich aber jeder selber machen. Bezüglich der Altersgeschichte: Viele, auch ich, haben nunmal die Erfahrung gemacht, daß jüngere sich oft auch weniger erwachsen verhalten und dazu tendieren, eher rumzupöbeln. Das ist verständlich, weil sie auf sich aufmerksam machen wollen und sich etablieren wollen, aber sie sollten auch verstehen, daß es zum Erwachsensein gehört, selbst tolerant zu sein und auch mal die Erfahrungen anderer zu akzeptieren. Schönes Stichwort, übrigens, simonko. Ich habe mir dein Profil und deine bisherigen Beiträge angeschaut. Sonderlich erwachsen verhältst du dich ja nicht, wenn du erst um Hilfe bittest, das welche bekommst und anschließend der Meinung bist, daß die Hilfe nichts Wert ist, weil du ja sowieso der absolute Überflieger bist. Da kann ich jeden einzelnen verstehen, dem dabei der Kragen geplatzt ist. Um wieder zurück zum Punkt zu kommen, diese Erfahrungen, daß sich jüngere oft falsch verhalten, wird zumindest bei mir ständig wieder bestätigt. Dagegen habe ich nichts. Aber ich habe etwas dagegen, wenn diese dann nicht lernen wollen. Um es direkt auch Fachkompetenz zu beziehen: Klar geht es irgendwie, wenn man eine Lösung hinklatscht. Aber diejenigen, die mehr Erfahrung in Softwareentwicklung haben, haben oft auch eine elegantere Lösung. Das hat nur indirekt etwas mit dem Alter zu tun, es hat einfach etwas mit Erfahrung zu tun. Ich bin ebenfalls jünger als alzaimar, und seine Beiträge sagen für mich, daß er durchaus kompetent ist. Allerdings findet sich mit Sicherheit ein Themenbereich, bei dem ich mehr Erfahrung habe, als alzaimar (Wie sieht's aus mit Linux-Administration? Programmieren in C++? Programmieren unter Linux?). So what? Ich kann von ihm lernen und er von mir. Deswegen erscheint es mir um so alberner, was Nicolai1605 über alzaimars Beitrag gesagt hat: Zitat:
Zweitens wüsste ich nicht, warum "Och, wieso?" als Antwort auf den Satz "Und die Altersanzeige links wird von mir sowieso konsequent ignoriert." arrogant ist. "Ich finde XYZ doof." - "Och, wieso? Ist doch ganz praktisch." Das ist keine Arroganz, das ist eine Meinungsäußerung und eine indirekte Aufforderung an das Gegenüber, zu erklären, warum er unbedingt die Altersanzeige ignorieren muss. Und "an Erfahrungen habe ich dir einiges vorraus" ist auch etwas komplett anderes als "an Erfahrungen habe ich die generell einiges vorraus". Denn ersteres ist eine unbestimmte Aussage. Letzteres hingegen ist eine allgemeingültige und relativierende (in diesem Fall ist das relativ weit über allem anderen) Aussage. Wie gesagt, ich bin jünger als alzaimar, aber ich kann nicht das geringste Bisschen Arroganz in dieser Aussage finden, daß er nunmal älter ist und sicherlich mehr Erfahrungen hat, deswegen aber alle anderen nicht blöd sind und er trotzdem etwas von uns jüngeren lernen kann. Wo wir auch schon beim nächsten Beispiel wären. Als ich anfing hier nicht nur zu lesen, sondern auch zu posten, hat sich Luckie anscheinend mit Interfaces und XML beschäftigt. Er ist mit 31 Jahren älter als ich. Dennoch habe ich auf seine Interface- und XML-Fragen eine Antwort gewusst. Hier hat das Alter keinerlei Auswirkung auf die Fachkompetenz. Genausowenig die Anzahl der Beiträge, die bei Luckie über 18000 liegt. Und kürzlich hat er sogar ein logisches ![]() Der Unterschied ist aber, daß Luckie gewillt ist, zu lernen, und die Hilfe anderer Leute nicht einfach als falsch abstempelt. Im Gegensatz zu manchem Jungspund, der zu sehr von sich selbst überzeugt ist. Und was die Rechtschreibdiskussion angeht: Kommt ihr euch nicht selbst ein wenig kleinkariert vor? Es macht doch nun wirklich einen Unterschied, ob ein Beitrag unverschämt "dahingerotzt" wird, oder ob man den Kern der Aussgae verstehen kann und dann mal hier und dort ein Komma fehlt. Frickeldrecktuxer, der sich von nun an an die alte deutsche Grammatik und Orthographie zu halten versucht. |
Zitat:
![]() Übrigens, guter Beitrag. |
Hallo,
dazu eine selbstkritische Anmerkung: ich muss, wenn ich diese Diskussion hier verfolge, ganz offen sagen (und ganz kleinlaut), dass ich auch einer derjenigen bin der bei seinen Antworten übers Ziel hinausschiesst. Bei bestimmten Themen packt mich halt der "heilige Zorn" und dann schreibe ich etwas was mir fünf Minuten später schon wieder leid tut. Ich werde versuchen, in Zukunft, immer erst 5 Minuten nachzudenken und dann eine Antwort zu posten. Ich kann nur jedem raten, für sich selbst, eine ähnliche Methode zu finden. Rainer |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bleibe bei meiner Aussage, das der, der über die Rechtschreibung eines Beitrages herzieht, wohl sonst nichts zu melden hat (zumindest bei der Frage), denn hätte er was zu melden, was hielte ihn davon ab, das zu posten? |
Topaktuelles Beispiel:
![]() Zitat:
Aber Fragen zu stellen, die man ohne weiteres mit Google hätte beantworten können und dann auch noch die Antworten in Frage stellen ist die absolute Höhe! Wer soll sich hier denn nun unhöflich verhalten? Die Fragesteller oder die Antwortgeber? Zitat:
Und mindforce' Beitrage und deine Antwort lässt vermuten (sofern ich die Ironie richtig lese), daß du der Verarschung nicht ganz abgeneigt bist, zumindest in diesem Fall ;-) Ich weiß nicht, was da stand, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. In dem Fall hätte es den Thread nicht weitergebracht, sondern allenfalls dazu beigetragen, daß das Niveau irgendwo im Sand verläuft, weil *auf* dem Sand noch zu hoch gewesen wäre. Meinungsäußerungen gerne, aber sachlich und fundiert. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
"Also ich fühl mich hier auch manchmal vera****." Wesentlich mehr stand da, glaube ich, nicht. Deshalb mein ich ja. Aber eigentlich egal. Ich hab mich schon mal mit den Mods über deren 'Zensur' bzw. 'Zurechtweisung' bei Verwendung bestimmter Slangausdrücke auseinander gesetzt. Sie haben eine Meinung, die ich nachvollziehen kann und respektiere, aber nicht teile. Aber sie sind der Boss und damit ist es gut. Besser so, als ausufernde Kraftausdrucksorgien. |
Zitat:
Dein Gedächtniszität bestätigt eher meine Vermutung (und deckt sich mit dem, was ich mir gedacht habe). So ein Satz bringt doch die Diskussion keinen Millimeter weiter. "Ich fühle mich auch verarscht, wenn jemand zu mir..." oder "Ich fühle mich auch verarscht, weil jemand..." ist das ein Beitrag, mit dem man Umgehen kann, weil er Kritik enthält. Dein Gedächtniszitat enthält kein Fitzelchen Kritik, es ist Gefühlsäußerung pur. Die kann man ignorieren, die kann man bemitleiden und die entsprechende PErson aufmuntern, man kann die Beiträge von mindforce lesen und sich seine eigenen Gedanken zum Verarschen machen (und gegebenenfalls das Kommentieren), aber was man damit nicht machen kann ist, die Diskussion in irgendeiner Art und Weise weiterzubringen. Ich formulier's mal so: Durch das Entfernen das Beitrages haben wir für die Diskussion nichts gewonnen, aber wir haben mindestens genauso wenig etwas verloren, wenn nicht noch weniger :zwinker: |
@Frickeldrecktuxer_TM:
ich meine nicht das ich "Zensur" falsch verstehe, sowie "Lügen", "Werbung" etc.pp. Allen gemein ist nämlich der Punkt das Andere für mich ohne meine Kenntnis eine Entscheidung darüber trefen was ich als Information vorgesetzt bekomme. Während es bem Lügen nicht gewollt ist das ich überhaupt was davon mitbekomme, ist es bei der Werbung schon ein guter Stil mit unsachlichen Information und Informationslosigkeit umsich zuwerfen. Bei der Zensur dagegen wird rigerous Macht demonstriert und wenn wir in unserer Geschichte mal genauer nachschauen (es reichen die letzten 500 Jahre) dann wurde die Zensur, als eigentlich nützliches gsellschaftliches Instrument, allzuoft gegen die Geselleschaft mißbraucht ! So. Wir können uns nun darüber streiten ob "Zensur" in diesem Kontext noch übertragbar ist auf die Arbeit der Moderatoren der DP. Ich meine ja nicht und sehe es wie bei deinen Argumenten, sie räumen auf, halten den Datenhighway sauber und zensieren nicht. Zitat:
Sorry, ich finde exakt diese Threads sehr richtig. Erstmal zerfleischt sich hier keiner. Zweitens ist es eine Form von Kultur, eine kultivierte Aussprache wenn man es so verstehen möchte. Wie Daniel es sagte "Frust ablassen". Ich persönlich finde sie informativ weil sich die verschiednenen Darsteller der DP auch hinter die Kullisen schauen lassen und mal zeigen was sie so alltäglich nervt. Menschlich gesehen sind es gerade diese Threads die mich über meine Fehler hinweg trösten ;) Denn normalerweise beantworten die gleichen Personen tagtäglich die Fragen anderer und versuchen permanent über Kleinigkeiten wie "schlechter Titel", "unhöfliche Worte", "Anmaßungen", "Ignoranz" etc.pp. hinwegzusehen. Sie versuchen also sachlich Fragen zu beantworten. Naja, für meinen Teil staut sich da manchmal ne Menge Frust an. Gruß Hagen |
Der Vollsätndigkeit halber: mindforce schrieb "ich fühle mich hier auch manchmal be*******",ich glau7be, da war noch "sch" hinter dem "be", aber das kann ich nicht beschwören. (Vielleicht kann da ein Mod weiterhelfen)
Und so ein Beitrag - enthält nur minimal Sinn - hat absolut keine relevanz zum thema - ist ein typischer flamewar-brandsatz - ist mehrdeutig (Fühlt er sich verarscht oder fühlt er sich schlecht?) - und kommt von mindforce. Wie ich bereits dargelegt habe, fnide ich so etwas einfach blöd. (selber lesen macht schlau ;) ) Punkt 3 ist aber der ausschlaggebende: Es waren ja bereits zwei Kommentare da, die auch nicht viel mehr Sinn/Gehalt hatten. Die ham nur den vorigen Beitrag niedergemacht. und sowas führt dann dazu, dass das Niveau in den Keller geht und der thread sich unnötig aufbläht. Deswegen befürworte ich die Deaktivierung. hab den Post ja auch gemeldet (Ja, ich bin hier der kleine Denunziant ;) ). Zensur ist das nicht. Bzw. ist es eigentlich schon. Aber selbst in Deutschalnd ist die freie meinungsäusserung beschränkt, da es immer Leute gibt, die ggü. bestimmten Äusserungen einfach zu dumm sind, differenziert darauf einzugehen, und dann irgendwelchen Nazi-Idioten hinterherlaufen oder flamewars starten :roll: ("Denn die Massen wolln betrogen sein....") |
@alzaimar: Jaa, das kenne ich... Ich kann auch nie meine Klappe halten... Wenn mir was nicht passt, beschwere ich mich immer und krieg eins aufn Deckel... Und am Ende bringts eh nichts... Oh nein, ich tus ja schon wieder...
|
schon wieder wird man unhöflich angemacht. leute wacht auf aus eurem traum
|
Ok... aus deinen posts schließe ich:
- Du hast den thread nicht komplett gelesen - du hast ihn nicht einmal ansatzweise verstanden - du willst hier einfach nur rummotzen. - dass jemand anders recht hat ausser dir, erscheint dir als absolut unmöglich - du bist unfähig, dich differenziert auszudrücken Und dann bin ich auch damit einverstanden, dass man dich blöd anmacht. Also geh woanders flennen! Da hört sich ja alles auf... :motz: EDIT: punkt hinzugefügt EDIT2: wenn DU jetzt aus deinem traum aufwachst und bereit bist, dich aufd eine Diskussion einzulassen, nehme ich das alles sofort zurück.... |
Hallo ihr,
ich bitte euch doch, sachlich zu bleiben. Simonko, es wurde schon oft gesagt: wie man in den Wald hineinruft, kommt es wieder zurueck. Der Beitrag war IMO beleidigend, und haette nur fuer unnoetige Diskussionen gesorgt. Deshalb geht dies auch an alle: bitte ueberlegt euch, in welchem "Tonfall" ihr schreibt. Ich glaube dass ein Mindestmass an Freundlichkeit vorausgesetzt werden kann, oder? ;) Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |