![]() |
Re: Autorennen2.8.1 mit Online Highscore
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
was muss denn in der Highscore.ini eingetragen werden, damit ein Connect aufgebaut wird. Ich sitze hinter einem HTTP-Proxy und bekomme nur eine Fehlermeldung ;o( gruss ascotlx |
Hi
@bitsetter: Danke für die gute Beschreibung des Fehlers, das Problem ist jetzt behoben. Hatte einfach nur vergessen den Sound zu aktivieren wenn die Config.ini noch nicht vorhanden ist. Hab es allerdings erst in der Proxy Version drin. @ascotlx: Es würde dir nichts bringen sachen in der Highscore.ini zu änder, diese Datei wird nur aus dem Internet heruntergeladen um die aktuelle Top 10 Highscoreliste im Spiel anzuzeigen. Versuch doch mal bitte die Beta Version mit Einstellmöglichkeiten für einen Proxy-Server, ist im ersten Beitrag von mir zu finden. Ich hab jetzt eine Beta Version mit Einstellmöglichkeiten für einen Proxy-Server hoch geladen, ich würde mich Freuen wen jemand mit einem Proxy, das mal Testen könnte ob es so Funktioniert. Die Einstellmöglichkeiten befinden sich im Einstellungsmenü. |
Moin Blink,
die Proxy Einstellungen funktionieren leider nicht. Die Fehlermeldung bleibt, beim Neustart gibt es folgenden Fehler (siehe Anhang). Kannst Du nicht die Verbindungseinstellungen des IE verwenden ? gruss ascotlx |
Hi ascotlx,
zwei Tipps: 1. Screenshots immer unter jpg or png abspeichern (nicht nur die Endung ändern) 2. Fehlermeldungen wie diese, kannst du mit <Strg>+<C> kopieren und dann überall einfügen MfG xZise |
Re: Autorennen2.8.2 mit Online Highscore
Hi
Neue Version ist da (aktuelle Version 2.8.2) Änderungen: :arrow: Sound Bug endgültig behoben, zum Test könnt ihr mal die Config.ini Löschen und das Spiel starten, jetzt solte der Sound nicht mehr weg sein sonder man solte welchen hören. Für alle die hinter einem Proxy sitzen, ihr müsst euch Leider noch was gedulden ich muss mich erst Informieren und etwas in die Materie reinarbeiten. |
Re: Autorennen2.8.2 mit Online Highscore
Zitat:
ja jetzt hat man von Anfang an Sound, der Fehler ist jetzt anscheinend behoben. |
Re: Autorennen2.8.3 mit Online Highscore
Hi
Hab wieder einmal eine neue Version hoch geladen :mrgreen: , hoffe jetzt auch das alle Fehler und Probleme beseitigt sind (aktuelle Version 2.8.3) Änderungen: :arrow: Alle die hinter einem Proxy sitzen, können jetzt (sollten jetzt auch können :zwinker:) ihre Highscore auch eintragen. Die Proxy-Einstellungen werden automatisch ermittelt. |
Tag Blink,
ich hab auch mal wieder was :) 1. Vielleicht könntest du irgendwo sozusagen als Bonus für das Erreichen einer gewissen Punktzahl ein Leben hinzufügen. Ich denke irgendwo bei 2500 wäre ne Klasse Idee. 2. Bitte nenn die EXE immer nur Autorennen und nicht noch jedesmal mit der Version dahinter. Ist jedesmal ein Krampf die Verknüpfung neu zu machen :) |
Hallo,
es soll zwar graue Autos geben, aber gleich sooo grau? :-D |
Hallo
@p0ke zu 1: Das ist eine gute Idee, das werde ich einbauen, dadurch sollte das Spiel auch nicht als zu leicht werden, wenn man es schon schaft über 2000 Punkte zu bekommen, dann kann man auch belohnt werden. zu 2: OK, ich werde die EXE jetzt immer gleich nenen @Helmi Das ist die neue S-Klasse von Mercedes :P Tritt der Fehler immer auf? Hast du keine Fehlermeldung bekommen? Für mich schaut es so aus, als ob er die Grafiken nicht aus den Resourcen laden konnte, aber dann müsstes du eine Fehlermeldung bekommen haben. Oder es könnte an deiner Grafikkarte liegen. Hast du im Einstellungsmenü was verändert? welche Grafikkarte hast du? |
Zitat:
Win XP SP2 Nvidia Geforce MX 460 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: Autorennen2.8.4 mit Online Highscore
Hallo
Es ist wieder mal soweit und ich hab eine neue Version hoch geladen (aktuelle Version 2.8.4) Änderungen: :arrow: Es ist jetzt eine Update-Funktion vorhanden, mit der das Spiel auf ein Update prüft, zu finden unter Hilfe > Update :arrow: Alle Grafiken noch mal erneuert, in der Hoffnung das der Grafikbug, der bei einigen aufgetaucht ist, nun weg ist :arrow: Alle 2000 Punkte gibt es ein Extraleben Sonderwunsch: :arrow: Die EXE wird Jetzt immer nur Autorennen.exe heißen |
Hi Blink,
könntest du es auch noch abändern, dass wenn sich die Geschwindigkeit des Spiels sich erhöht, das Auto nicht so anruckt? Also die Geschwindigkeitserhöhung etwas weicher erfolgt. Gerade habe ich es nämlich mal gehabt, das er genau hinter einem Auto anruckte das war genau bei den 2000 Punkten, da hatte ich dann leider keine Chance mehr gehabt. Oder hängt es sogar mit den 2000 Punkten zusammen? Übrigens Dank der neuen Regelung habe ich jetzt 5145 Punkte, du bist jetzt wieder dran. :P |
@bitsetter: Bist grade wieder von Platz 1 geflogen, dein Ehrgeiz ist somit erneut gefragt ;-)
@blink: Und Wehe du trägst dich wieder manuell in die Highscore ein... ;-D |
Hi Blink,
hast du denn schon den Fehler mit dem Anrucken gefunden, hängt es eventuell mit dem Ton zusammen der bei 2000 Punkten abgespielt wird? Gerade hatte ich wieder das gleiche Problem, ich war bei 2000 Punkten der Klingelton kommt, das Auto macht einen Satz noch vorne und schon knallt es. :? Was mir noch einfällt, normalerweise kommt wenn man F1 drückt die Hilfe des Programms zum Vorschein, bei dir jedoch die Highscoreliste. |
Hi
Ja das anruckeln liegt höchstwahrscheinlich am Sound der abgespielt wird, nur leider hab ich zur Zeit nicht viel Zeit, ich versuche Morgen eine Neue Version hoch zu laden. Kann es aber nicht zu 100 % versprechen. |
Ansonsten mach doch eine Option, dass man den Sound ausschalten kann wenn es jemanden stört. Die Anzahl der restlichen Leben wird ja angezeigt. Mit Ton ist es natürlich besser.
|
Zitat:
|
Dann höre ich aber gar nichts mehr, ich meinte eigentlich speziell für den Ton. Aber du wirst das schon irgendwie machen. So wie es jetzt ist, gefällt es mir jedenfalls überhaupt nicht. So bekomme ich ein zusätzliches Leben und bin es auch gleich wieder los.
EDIT: @p0ke 5660 Punkte, du darfst wieder. :wink: |
Tolles Spiel... :)
Schon mal über eine dritte Spur nachgedacht? Oder Multiplayer mit 2 nebeneinander in einem vollbildfenster? |
Hi
Hab jetzt die neue Version endlich fertig (aktuelle Version 2.8.5) Bitte Teste diesmal auch die neue Update-Funktion zu finden im Menü unter Hilfe > Update. Änderungen: :arrow: Auto beschleunigt langsamer :arrow: Das ruckeln beim Abspielen eines Sounds behoben EDIT: Hab ich noch vergessen zu sagen :mrgreen: @GuenterS, eine 3 Spur würde mir auch gefallen, nur das Problem währe ja dann mit der Punkte zählung, müsste ich eine neue Highscoreliste dafür machen. Das überlege ich mir noch. Zu dem Multiplayer Teil, ich weis nicht wie sinvoll ein Multiplayer bei diesem Spiel ist, aber ich würd mal sagen bei dem Spiel lohnt sich ein Multiplayer Teil nicht, da man ja nicht selbst Gas gibt sonder nur links oder rechts lenken muss. Ich wüsste jetzt auf anhieb nicht, wie ich den Multiplayer Teil machen sollte. |
Re: Autorennen2.8.5 mit Online Highscore
Wieso eigentlich Versio 2.8.1? Thread selber nennt sich doch 2.8.4 oder zählst du rückwärts? *g*
Vielleicht könnten ja irgendwelche Gadgets auf der Strasse rumliegen (allerdings nur bei ner mehr als 2 Spuren (sonst kommt man so oder so hin)) |
Zitat:
|
Zitat:
die Update-Funktion habe ich jetzt getestet das Update wurde herruntergeladen, aber dann kam folgende Fehlermeldung: "Einige Dateien konnten nicht erstellt werden. Bitte schließen Sie alle Anwendungen, starten sie ggf. Windows neu und starten Sie die Installation erneut." und danach noch eine Fehlermeldung von Winrar (sieh Anhang). Wenn ich die Datei Update.exe manuell gestartet habe, wurde das Spiel jedoch erfolgreich aktualisiert. Eventuell lief dein Programm ja noch, so das Winrar das Spiel nicht updaten konnte. |
:bounce1: 2. Platz! Und das mir altem Knopp mit den Reflexen eines toten Pferdes :bounce2:
|
Glückwunsch :-D ,
solange du nicht auf Platz 1 bist, soll es mich auch nicht weiter stören. :P So schlecht können deine Reflexe ja noch nicht sein. |
Hi!
Also erstmal Gratulation zu dem gelungenen Spiel! Das macht richtig Spaß und verleitet immer wieder zu noch einem Start ... also Achtung: Suchtgefahr ;)! Ein paar Sachen, die ich mir noch wünschen würde: 1. Mauszeiger über dem Spielfenster ausschalten während das Spiel läuft ... der war mir gleich ein paar mal im Weg. 2. Das graue Panel mit der Punkte/Level ... Darstellung gehört unbedingt graphisch aufgwertet (etwa als Autobahnüberkopfhinweisschild:) 3. Grade während der Count down für den Start läuft, wäre Zeit, sich kurz über Punktestand, Level und Leben zu informieren. Schön wäre also, wenn du das nicht ausblendest! |
Hi
Danke für die guten Vorschläge Whookie, ich werde die so bald wie möglich umsetzten. |
Re: Autorennen2.8.6 mit Online Highscore
Hallo
Hab jetzt die neue Version mit den gewünschten Verbesserungsvorschlägen hoch geladen (Aktuelle Version 2.8.6) Änderungen: :arrow: Das Auto Update noch mal überarbeitet :arrow: 2 Neue Sounds eingefügt, einmal wenn man ein neues Leben bekommt und einmal wenn das Spiel vorbei ist :arrow: Spiel Grafik überarbeitet :arrow: Leben, Punkte, Level und FPS werden jetzt in einem Orts-Schild angezeigt (das blau von einem Autobahnschild fand ich zu Augen unfreundlich) :arrow: Leben, Punkte und Level werden jetzt stehts angezeigt :arrow: Mauszeiger wird jetzt über dem Spielfeld ausgebelndet Wenn ihr lust habt könnt ihr auch die neue überarbeitet Update-Funktion Testen. Die Alte Update Funktion wird nicht mehr funktionieren. Ich hab es so gemacht, das wenn man die neue Version hat und auf Update klickt, dann wird das Spiel obwohl es schon Aktuell ist ein Update durchführen (extra zum Testen). |
WTF :)
Man weiß gar nicht, auf was man seine Augen richten soll xD Aber mit 1300 Punkten bin ich ja gerade son in den Top 100! Eine Sache: Wenn es lange dauert, bis der Highscoreupdate raus ist, dann verschwindet das Fenster nicht, aber das Top10 erscheint und Abbrechen funzt nicht :) Ach und was anderes: Müssen 470 fps sein xD Bau doch eine Beschränkung ein... 40 - 60 solltens auch tun :) |
Super schaut das aus :thumb: !
Ich hätte natürlich noch ein paar Sachen :-D 1. Der "OK" Button um Highscore-Dialog sollte auf "Default" gesetzt werden, damit man mit Enter die Eingabe abschließen kann (eventuell könnte man ihn disablen, wenn kein Benutzername eingegeben wurde). Vielleicht musst auch KeyPressed abfangen (weis ich nimmer so genau). 2. Der Abbrechen Button auf "Cancel" setzen damit man den Highscore-Dialog mit ESC abbrechen kann (das gilt auch für den Top 10 Dialog). 3. Das Ortsschild könnte ich mir einwenig mehr "3D" vorstellen (und a bisserl zerknittert) damit es besser zum Rest der tollen Grafik passt. 4. Und natürlich passt der grüne Count down auch nimmer so richtig ins schöne Ortsschild. Ich persönlich fände ja ein Ampel (rot - gelb - grün) für den Start nicht schlecht. |
Zitat:
jo jetzt funzt es. :thumb: |
Zitat:
Zitat:
@Whookie Danke für die Verbesserungsvorschläge in der nächsten Version werde ich versuchen alle zu berücksichtigen. @bitsetter Danke für das Testen der Update Funktion. |
Moin moin,
2 Anregungen: 1. umschaltbar von Curortasten auf Maustasten 2. bei Pause/Ende eine Möglichkeit den aktuellen Level zu speichern, sonst fängt man ja immer wieder von vorn an. |
So ... da ich ja für die Top 10 offenbar schon viel zu tattrig bin, schreib ich halt hier noch mal was rein :mrgreen:
Also vielleicht hast es schon bemerkt, die P-Taste geht nicht für Pause und das "FPS" könntest du auch ganz wegmachen, wenn man kein angezeigt haben möchte. Und wenn so ein Crash passiert ist, dann könnte ich mir das: :firejump: ganz gut vorstellen (natürlich ohne grünes Smilie ;) ) Naja und wenn es dann schon eine Explosion gibt, könnte die doch vielfältig eingesetzt werden... Also hier ein paar Ideen für neu Spielmodi: Rammen ... Pro Leben (1000 Pkt ...) oder so darf man einen Wagen rammen, der dann schön explotiert, ohne das man Schaden nimmt ... Jumpen ... Man könnte springen (und in der Luft weiter lenken?) und wenn man es schafft ziemlich genau auf einem Auto zu landen ... richtig *bumm* ... was dann Extrapunkte geben könnte ... Naja und dann wäre es vielleicht witzig, wenn man sich "einordnen" könnte... dabei gibt es dann (vielleicht je Level genau geplant) Sequenzen wo man nicht auf der freien Spur bleibt sondern wo von zwei Spezialautos(?) ein frei Spur "aufgezogen" wird. Wenn man in die reinwechselt gibts Sonderpunkte für die dazwischen zurückgelegte Strecke. Also wer es sofort erkennt und bis ganz zum Schluß drinn bleibt kriegt am meisten ... (naja is klingt es kompliziert ... ich hoffe du verstehst was ich meine? |
Re: Autorennen2.8.7 mit Online Highscore
Hallo
Nach langer Zeit ist nichts mehr an dem Spiel passiert, da ich aus Familiären gründen keine Zeit hatte an dem Speil weiter zu arbeiten. Doch nun habe ich endlich eine neue Version fertig bekommen. (Aktuelle Version 2.8.7) Änderungen: :arrow: Das Spiel läuft jetzt auch unter Windows Vista, vorher gab es Grafik Probleme :arrow: Kleinere Änderungen an der Grafik :arrow: Eine Ampel Zeigt jetzt den Start an :arrow: Die Tasten F1, F2 und P Funktionieren jetzt richtig (Hilfe anzeigen, Highscoreliste anzeigen und Pause) Das Spiel kann auch über die Update-Funktion aktualisiert werden. Edit: Hatte aus versehen noch mal die alte Version in das Zip-Archive gepackt und hoch geladen. Jetzt sollte es die neue Version sein. |
Super, Update hat problemlos funktioniert!
Mein Sohnemann hat sich auch schon in die Highscore-Liste eingetragen (leider vor mir :evil: ) und von ihm kommt auch die Idee das man sich die Farbe fürs eigene Auto selber aussuchen kann. |
Warum stehen on den Highscores so viele doppelt?
Kann man nicht bei einem Eintrag prüfen, ob der Name schon drinsteht und dann nur die Punkte aktualisieren und neu einordnen? Dann hätten auch viel mehr die Chance, in die Top 10 zu kommen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |