![]() |
AW: Virtual Piano
Du weist schon wofür LockWindowUpdate verwendet wird ;)
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Genau deshalb habe ich es verwendet damit es nicht flackert :)
' Fenster sperren:
LockWindowUpdate(WinHandle) ' ... mehrere Zeichenoperationen ... ' Fenster entsperren und neu zeichnen LockWindowUpdate(0) bzw. Solange nicht mehr resitz bis die sperrung aufgehoben ist. Theoretisch würde ein WM_SETREDRAW ausreichen da es fast das gleiche tut nur es sperrt nicht das Window vor dem Resitzen. !! Und darum geht es mir. Was da auf XP passiert ist eine sache was hier auf Win7 geschieht eine andere.
Delphi-Quellcode:
SKAERO_AnchorEnum(WinHandle);
Repositioniert die Controls wenn ein Resitz statt findet Und zwar in diesen speziellen Fall wo das Fenster gesperrt ist damit die Controls nicht erst nachher resizen nachdem das Fenster wieder gezeichnet werden kann.
Delphi-Quellcode:
FVisible := False;
Sorgt dafür das kein neuzeichen stattfindet wenn das Flag gesetzt ist
Delphi-Quellcode:
tssss.. verstehe ich nicht was du da machst.
MidiTracker.FVisible := bool(LoWord(WP));
if MidiTracker.FVisible then begin MidiTracker.GetLastSize(WinHandle); MidiTracker.DrawGrid(WinHandle); ShowWindow(SideBarFrame.Handle, SW_HIDE); ShowWindow(TopBarFrame.Handle, SW_HIDE); MidiTracker.PrintSideBar; MidiTracker.PrintTopBar; end Zitat:
Wollte nur meinen Standpunkt darlegen boahh warum ist die schrift jetzt blau? Ps: Ach so vergessen!
Delphi-Quellcode:
Wird ein Resitz ausgeführt und das flag FVisible ist true
WM_SIZE:
begin if assigned(MidiTracker) then if MidiTracker.FVisible then MidiTracker.ResizeWindow(WinHandle); end; dann wird im ResizeWindow das Flag direkt wieder auf false gesetzt. Das hängt damit zusammen damit die ToolButton, SideBar, TopBar und das grid gleichzeitig sichtbar werden und nicht nacheinander gezeichnet werden. Wie gesagt das hat alles einen Sinn! Deaktiviere ich alles das was du deaktiviert hast.. flackert mein Grid und sieht so aus. gruss |
Will ja nicht unken, selbst auf Win7 läuft es ohne die anderen Einträge besser:zwinker:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich die also weglasse, müsste es ja schlimmer werden, dem ist aber nicht so. Im Genteil Windows selber bleibt ruhiger.
Resizing := True;<--nicht notwendig
// Neuzeichnen sperren LockWindowUpdate(WinHandle);<---überflüssig SendMessage(WinHandle, WM_SETREDRAW, 0, 0);<--- reicht vollkommen FVisible := False; <--nicht notwendig SKAERO_AnchorEnum(WinHandle);<---nicht notwedig wird auch ohne neu positioniert .... .... .... FVisible := True;<-- nicht notwendig // Aktualisiere die Seiten und TopBars PrintSideBar;<---nicht notwendig da grid eh noch nicht zusehen und flackert PrintTopBar;;<---nicht notwendig da grid eh noch nicht zusehen und flackert ..... ..... // Neuzeichnen wieder erlauben SendMessage(WinHandle, WM_SETREDRAW, 1, 0); LockWindowUpdate(0);<--nicht notwendig Resizing := False;<---nicht notwendig Glaub doch einfach auch anderen mal was. Oder siehst Du dies als persöhnlichen Angriff an, wenn man feststellt das dies oder jenes doppeltgemoppelt ist oder sogar einfacher ist. kommt mir jedenfalls so vor:roll: Ps: Grid ist beim Resize weder auf Win7 noch auf XP bei mir zu sehen auch im originalem.:gruebel: Gruss alfdold |
Zitat:
Ich hab ein Bild angehängt und dir gesagt das es bei mir Flackert und das resultat bei deaktivierten einträgen siehst du auf meinen Anhang. Es geht hier um Fakten so wie sie bei mir auftreten das hat nicht's mit 'Persönlich' zu tun Freut mich ja das du da weitermachst.. Zitat:
Welche Version? Die letzte? PS: Brrr... Resizing := False;<---nicht notwendig Zitat:
gruss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
und so sieht es, beim ändern der grösse, bei mir auf win7 und xp aus. Original nichts geändert!! Und windows flackert! die anderen geöffneten Fenster! Ändere ich das in meiner version passiert das nicht! Gruss alf |
Bei mir so nichts geändert.
Abgesehen von der Uhr ;) Nach dem resitz natürlich. PS: Gerade nochmal letzte version geladen und keine probleme Wird alles richtig angezeigt. Zitat:
Dann mach es halt weg ;) Zitat:
gruss |
Mein Photo ist während ich die grösse ändere also reszize. Sämtlich Desktop icons und fenster im hintergrund flackern. Manchmal kommt sogar ein Fenster durch Deine Oberfläche.
Nach dem ich dies deaktiviert habe, in meiner Version, ist alles ruhiger! Egal ich mach trotzdem weiter:P Will ja fertig werden:-D Gruss alfold |
Zitat:
Du kannst es ruhig entfernen Deaktivieren. PS: Das problem mit dem grid kann daran liegen das du verschiedene Versionen mit ein und der gleichen INI ausführst das führt zum problem und kann nur behoben werden in dem du den Skin vorher änderst. Hatte das gleiche problem mit der alten Version hier aus dem Forum bedenke das die Bilder in deiner Version anders abgelegt sind! gruss |
Zitat:
Nee ist schon recht ;) Wo du recht hast da haste recht. Wichtig ist das nachher alles noch funktioniert. Na kleinigkeiten kann man immer noch korrigieren :) Ich bin dabei das alles noch etwas zu optimieren besonders InvalidateRect. Da muss man sehr mit Aufpassen. PS: Zitat:
Wenn ja dann liegt es daran das du dinge raus geworfen hast die das verhindern. Ich habe das Resitz verhalten so programmiert das du während des Resitz keine Zeichnungs operationen durchführen kannst (darfst) Was du beim Resitz sehen sollst ist lediglich der Rahmen der Anwendung nicht mehr nicht weniger. Erst beim loslassen soll das Fenster vollständig neu gezeichnet werden. Anders ist es mit dem ganzen Design, skins, Aero usw.. nicht möglich. gruss |
Neue Version Oben..
Es könnte sein das beim ersten start das Fenster nicht richtig angezeigt wird. Wenn das auftreten sollte bitte einfach einen anderen Skin im Menü auswählen. dann gibt sich das von selbst. Liegt daran das die Bilder nun in anderen Ordern liegen alte INI könnte da ärger machen. gruss |
Startet nicht, fehler in der GDIPlus.DLL lesen von Adresse 00000013
gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |