![]() |
AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)
Zitat:
Und den Stress macht sich jemand, der unbedingt eine Sportwagen haben möchte und damit etwas mehr Geld braucht. Interessant ist, das du deine jetzigen Verbrauch einschränken würdest, um weniger zu arbeiten. Gibt es einen Grund dafür, das du im Moment nicht halbtags arbeitest (Ok, in vielen Firmen ist das leider nicht gut möglich)? Oder einen Job hast, der weniger Stress macht? Abgesehen davon: ein guter Bugtracker als OpenSource ist nicht weniger nützlich als ein kommerzieller. Deine Zeit wäre gut angelegt. EDIT@Luckie: Das Geschriebene schicke ich jetzt noch ab, ich werde mich danach in diesem Thread nur noch zur Atomkraft äußern. |
Zitat:
Das Warum ist einfach: Frau daheim, Baby im Anmarsch, Haus gemietet und das muss alles bezahlt werden. Und mit 50% kommt nicht genug bei rum um das alles abzudecken. Job mit weniger Stress? Wäre möglich, aber in der Firma in der ich jetzt bin gefällts mir sehr gut (Grandioses Arbeitsklima, coole Kollegen und vor allem technologisch sehr hochwertige und spannende Herausforderungen die man sonst nicht so häufig findet). Die für mich einzige Alternative wäre wieder als Freelancer zu arbeiten. Dort würde ich mich wahrscheinlich weniger Stress haben, weil ich immer nur kurze Einsätze und Schulungen habe, also nicht so im 'das muss jetzt fertig werden - Tagesgeschäft' bin. Dafür wäre ich als Technologieberater wohl auch zu teuer. Ich wäre dann aber permanent unterwegs und selten daheim. Wäre wiederum ungeschickt wegen Familienplanung (deswegen habe ich mich überhaupt erst anstellen lassen). RemObjects mache ich ja auch nur aus Spass am Evangelism nebenher ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Eine bessere Bezeichnung wäre vielleicht "Realpolitik und Demokratie". Jedenfalls sind die proklamierten Ziele der politischen Parteien und deren Umgang damit im politischen Leben durchaus diskutabel. Notfalls in einem neuen Thema. Ob solche Themen in ein Programmierforum gehören, ob es klug ist, gewachsene Gemeinsamkeiten auf dem politischen Altar zu opfern, sei dahingestellt. Andere Foren haben das selbe Problem. Und ich habe mich schon früh gegen Weltekel-Threads ausgesprochen - dabei warst Du relativ vorne dran. Die Politik-Threads sind auch nichts Anderes. Grüße, Messie |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mal ernsthaft, der FDP geht es doch nicht um Freiheit im weitesten Sinn. Der FDP geht es um Freiheit wenn man was hat und die Freiheit es zu behalten. Risiken dürfen gern sozialisiert werden, haben wir bei den Bankstern gesehen. Wo kämen wir denn hin wenn durch ein bedingungsloses Grundeinkommen die Zwänge für die Prolls wegfielen? Weiß man doch schon lange daß die nur nicht mit Geld umgehen können und man mit ehrlichen Mitteln und Fleiß reich werden kann. Also bitte ... :roll: (Bei den C-Parteien sieht es ja nicht anders aus. Glücklicherweise steht das C für einen Begriff der Dank des Buches auf dem er basiert in jeder nur denkbaren Art und Weise ausgelegt werden kann. Deswegen bin ich auch schon über die Forderung hinweg die sollten ihre Cs abgeben.) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Möglicherweise müßte dann die Wirksamkeit von Medikamenten nachgewiesen werden. Vielleicht noch von Leuten die sich nicht von der Pharmalobby ... lassen. Zitat:
Zitat:
Aber keine Angst, jeder noch so kleine Arbeitgeber wird sich dagegen stemmen, denn dadurch würde ja die Abhängigkeit der Arbeitnehmer von den Arbeitgebern aufgeweicht. Aber ![]() Zitat:
Du meinst also, daß die ganzen ollen faulen Säcke von Proleten etwas Anreiz brauchen arbeiten zu gehen und daß Leiharbeit die Lösung sei? Gut, laß dir von einem, dessen Vater die meiste Zeit seit der Wende Leiharbeiter war, gesagt sein, daß sich Leiharbeit sicher für die Firmen rechnet und da sowohl für die Leihnehmer als auch die Leiharbeitsfirmen, für den Arbeitnehmer aber nicht. Mein Vater kurvte jahrelang durch Deutschland zu seinem Arbeitsplatz. Selbstverfreilich nur alle paar Wochen, da ohne die Auslöse das ganze ein Minusgeschäft geworden wäre. Leider wurde es dann im Rückblick auch so ein Minusgeschäft, da die Wartung des Autos und so weiter ja nicht übernommen werden. Das Ansparen eines neuen Autos ist auch nicht drin. Also laß bitte einfach mal deine Sprüche und höre lieber ab und an Leuten zu die jenseits deines ideologischen Horizonts sind. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Reicht es nicht, daß die Kategorie schon Klatsch und Tratsch heißt? Zitat:
Zitat:
In diesem Sinne, guts Nächtle :zwinker: |
Hallo "Oliver aka Assarbad",
dieser Text von Dir um 0:43 ist von der ersten bis zur letzten Zeile *gigantisch*. |
Zitat:
Zudem ist die DP kein Politikforum, sondern ein Programmierforum. |
Zitat:
Wenn ich dafür jetzt auch noch angemacht werde, dann fällt mir nicht ein einziger Grund ein, dieses Thema offen zu lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |