![]() |
Re: Andorra 2D [Ver. 0.20 ALPHA 2, 05.10.07]
Ich hab das zwar schonmal hier irgendwo geschrieben, aber:
Die d3dx9_xx.dlls werden doch vom DirectX Web Installer (dxwebsetup) in der jeweils aktuellsten Version installiert und liegen dann irgendwo im Windows-DLL-Suchpfad und sollten daher von überall aus zugreifbar sein. Einfach einmal ausführen, es werden nur die neuen Dateien heruntergeladen. |
Nicht jeder hat den DirectX-Webinstaller, und er ist auch gar nicht norwendig. Er hat doch gar nichts mit der Andorra2D-Engine zu tun. Und diese DLL wird doch mit Andorra mitgeliefert. Warum sein Systemverzeichnis mit allem Möglichen zumüllen?
|
najawie dem auch sei, hab es bis jetzt immer noch nicht zusammengebracht.
vielleicht kann mir bitte noch irgendwer einen Tipp geben. :(:(:(:(:(:( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Anhang ein Project, dass exakt deinen Code enthält und funktioniert. Ich weiß nicht was bei dir schiefläuft.
|
Hallo
danke, aber er schreit dann bei
Delphi-Quellcode:
"[Fehler] testAndorra.dpr(12): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'MainFormOnTaskbar'"
Application.MainFormOnTaskbar := True;
ich werde es einmal an meinem Standrechner probieren, aber danke für deine Bemühung. :gruebel: :gruebel: :pale: |
Diesen Befehl kennt nur das neue Delphi. Den kannst du einfach löschen.
|
ach, das liegt an meinem Delphi 2007, in der dpr-Datei die Zeile einfach löschen, die OntaskBar setzt.
|
Hallo,
ich habe an mein Font-Interface ist jetzt so weit eigentlich fertig (Nein, ich habe es noch nicht hoch geladen). Um einen Text auszugeben, ist jetzt eigentlich nur folgender Code notwendig:
Delphi-Quellcode:
Die Klasse "TAdFontFactory" (hier das "Fonts" Objekt), kümmert sich automatisch darum, das der Font nicht ständig neu generiert wird, sonder ein bestehender Font verwendet wird.
with AdDraw.Fonts.GenerateFont('Verdana',36,[]) do
begin with TypeSetter as TAdSimpleTypeSetter do begin //Den Text zentriert ausgeben DrawMode := [dtCenter, dtMiddle]; end; Color := Ad_ARGB(128,0,0,255); TextOut(AdRect(0,0,ClientWidth,ClientHeight),s); end; Ich hoffe, das ist so einfach genug :wink: |
In einem Anflug von Kreativität habe ich die
![]() |
Außer das Doppelpfeile auf den blauen Leisten sind hab ich keinen unterschied gefunden. :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |