Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden (https://www.delphipraxis.net/102308-anwendung-konnte-nicht-richtig-initialiesiert-werden.html)

gsh 28. Okt 2007 18:38

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Im MadExcept Setup findet mein AntiVir einen Virus: TR/Crypt.XDR.Gen - Trojan :shock:

Wahrscheinlich ist es ein Fehlalarm aber ich bin halt vorsichtig

ErazerZ 28. Okt 2007 18:48

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Zitat:

Zitat von gsh
Im MadExcept Setup findet mein AntiVir einen Virus: TR/Crypt.XDR.Gen - Trojan :shock:

Wahrscheinlich ist es ein Fehlalarm aber ich bin halt vorsichtig

skandal, was?


Ahja und zu meinem posting, ich wollte dir nur sagen das es an der TLS liegen könnte (z.B. Units die beim Starten initalisiert werden - in Delphi mittels initialization). Deswegen könntest du versuchen, die TLS zu entfernen (auf 0 zu setzen) um zu prüfen ob es wirklich daran liegt, falls ja dann könntest du anfangen zu suchen an welcher Unit das liegt..

gsh 28. Okt 2007 19:10

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Zitat:

Zitat von ErazerZ
Ahja und zu meinem posting, ich wollte dir nur sagen das es an der TLS liegen könnte (z.B. Units die beim Starten initalisiert werden - in Delphi mittels initialization). Deswegen könntest du versuchen, die TLS zu entfernen (auf 0 zu setzen) um zu prüfen ob es wirklich daran liegt, falls ja dann könntest du anfangen zu suchen an welcher Unit das liegt..

gut des verstehe ich und wie mach ich des?

gsh 29. Okt 2007 09:37

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
so hab jetzt MadExcept ausprobiert.
Hab alles aktviert und die exe compiliert (hat 300kb zugelegt die exe) so aber er zeigt immer noch den gleichen fehler.
Von MadExcept ist nichts zu sehen!

TKC 29. Okt 2007 10:42

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Hi,

wie wärs denn, wenn du mal deine exe hier postest .. dann könnten wir ja mal testen obs woanders evtl. auch Probleme macht.

gsh 29. Okt 2007 10:50

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Zitat:

Zitat von ACE-ppc
wie wärs denn, wenn du mal deine exe hier postest .. dann könnten wir ja mal testen obs woanders evtl. auch Probleme macht.

nein das kann ich leider nicht

Muetze1 29. Okt 2007 11:07

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Mach eine Kopie des Projektes. Danach dieses Laden, alle Optimierungen ausschalten und danach die Units vom Code her leermachen und erstellen. Diese EXE kannst du uns dann zum einen zur Verfügung stellen und zum anderen hat mich das nicht auftauchen von MadExcept nur weiter darin bestärkt, dass eine statisch eingebundene (oder durch weitere Abhängigkeiten angezogene) DLL nicht geladen werden konnte. Dieser Fehler sollte sich auch mit einer solchen leeren EXE nachvollziehbar sein.

TKC 29. Okt 2007 11:10

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Zitat:

Zitat von Muetze1
Mach eine Kopie des Projektes. Danach dieses Laden, alle Optimierungen ausschalten und danach die Units vom Code her leermachen und erstellen. Diese EXE kannst du uns dann zum einen zur Verfügung stellen und zum anderen hat mich das nicht auftauchen von MadExcept nur weiter darin bestärkt, dass eine statisch eingebundene (oder durch weitere Abhängigkeiten angezogene) DLL nicht geladen werden konnte. Dieser Fehler sollte sich auch mit einer solchen leeren EXE nachvollziehbar sein.

sehe ich auch so.

gsh 29. Okt 2007 12:39

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
ARG *zensiert*hfahsdfhiaföilhdfmasdfpueaf*/zensiert*
Ich hab grad 1 stund lang function rausgelöscht, gestartet, function rausgelöscht, gestartet, ......
so nun ist die exe leer und ich wollt sie noch umbenennen ... und plötzlich gehts !!!

So des heißt. wenn ich die exe im richtigen namen hab dann gehts nicht aber wenn ich ihr irgendeinen anderen namen geb dann gehts.
Egal wo sie ist :wall:
Warum mag er die nicht. Hab bei meiner Antiviren software nachgeschaut (bzw. testweiße deaktiviert) da find ich keinen Hinweis

Luckie 29. Okt 2007 12:52

Re: Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden
 
Zitat:

Zitat von gsh
So des heißt. wenn ich die exe im richtigen namen hab dann gehts nicht aber wenn ich ihr irgendeinen anderen namen geb dann gehts.

Wie bitte? Geht das auch in einigermaßen verständlichen Deutsch?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz