Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Old Snakey b5.3 - Snake Klon - discontinued... (https://www.delphipraxis.net/117987-old-snakey-b5-3-snake-klon-discontinued.html)

zahor 6. Aug 2008 10:30

Re: Old Slimey - jetzt Beta 4
 
was haltet ihr davon, das ganze "Old Slimey" zu nennen? Waere mit diesem - ich nenn's Schleimschwanz - von xZise eigentlich ganz passend, oder?^^

Darkface 6. Aug 2008 13:25

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
oh mann hab zielmiche probleme damit zu indentifizieren wo die schlange nun wirklich aufhört ^^... villeicht könnte man das letzte glied der schlange noch andersfarbig markieren, oder richtig schwarz machen, dann wäre es eine Schlange mit kopf und schwanz + schleimspur die auch klar als solche von dem eigentlichen körper abgetrennt ist ^^

SaFu 6. Aug 2008 13:37

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja einen Fehler scheint dat ding ja immernoch zuhaben hat einfach aufgehört

Gruß Sascha

xZise 6. Aug 2008 13:54

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Zitat:

Zitat von Darkface
oh mann hab zielmiche probleme damit zu indentifizieren wo die schlange nun wirklich aufhört ^^... villeicht könnte man das letzte glied der schlange noch andersfarbig markieren, oder richtig schwarz machen, dann wäre es eine Schlange mit kopf und schwanz + schleimspur die auch klar als solche von dem eigentlichen körper abgetrennt ist ^^

Ja stimmt, das man den rest nicht ganz so gut erkennen kann. Ich werde mal gucken was da am besten ist.

Zitat:

Zitat von fuknersascha
Naja einen Fehler scheint dat ding ja immernoch zuhaben hat einfach aufgehört[...]

Also ich weiß so im Moment nicht woran das liegen könnte, aber könntest du mir sagen, ob du gerade nach "rechts" gehen wolltest?

Das ist übrigens neu dazu gekommen: Vorher war der Rand statisch, jetzt ist das wie eine Wand ;)

Zitat:

Zitat von fuknersascha
[...]Die Form ist noch Desktopmitte gestellt wäre schon wenn es auf Screenmitte gestellt wäre :zwinker:[...]

Ehrlich gesagt vertausch ich das immer :oops:

Zitat:

Zitat von fuknersascha
[...]Und die Combobox am Anfang würde ich auch so einstellen das man nicht reinschreiben kann sondern nur auswählen[...]

Mal gucken was sich da machen lässt.

Auch wegen pathfinding (hatte mich bis gestern nicht beschäftigt) gibt es Fortschritte ;)

MfG
xZise

SaFu 6. Aug 2008 14:20

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von fuknersascha
Naja einen Fehler scheint dat ding ja immernoch zuhaben hat einfach aufgehört[...]

Also ich weiß so im Moment nicht woran das liegen könnte, aber könntest du mir sagen, ob du gerade nach "rechts" gehen wolltest?

Das ist übrigens neu dazu gekommen: Vorher war der Rand statisch, jetzt ist das wie eine Wand ;)

MfG
xZise

Nach oben

xZise 6. Aug 2008 20:44

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Okay, also ich kann leider nicht sagen, warum er da kollidiert ist. Ich habe allerdings schon ein kleines Log implementiert. Mal gucken wann ich die Beta 5 veröffentlichen kann.

MfG
xZise

SaFu 7. Aug 2008 08:29

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also der fehler passiert bei mir immer nur auf der Rechten seite hab noch mal ein Bild angehäng

Auf Stufe 9 hab ich gespielt falls es dir was bringt

zahor 7. Aug 2008 09:18

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
ach xZise, was mir grad noch einfaellt: man koennte es auch noch so machen, dass die schleimspur auch beim gameover verblasst. muesste man wahrscheinlich mit threads machen, oder? ich mein, weil die showmessage ja den timer davon abhaelt, weiterzuticken.
ich kanns zur zeit halt wirklich nicht weiterentwickeln, da ich hier keine adminrechte hab und ergo kein delphi installlieren kann. wenn jemand nen downloadlink fuer delphi portable ohne installation haette, waere ich echt dankbar... ich versuch mal, den admin zu ueberreden, delphi zu installieren...

Aurelius 7. Aug 2008 09:45

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Nicht schlecht, aber was imho unbedingt in solch ein Spiel reingehört wäre eine Highscore, wobei die Punktzahl abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist, also für Stufe 1 nur einen Punkt pro Futter, Stufe 10 10 Punkte je Brocken.

mr_emre_d 7. Aug 2008 12:25

Re: Old Snakey - jetzt Beta 4
 
Ich arbeit mal da weiter :coder:

Mach ma mal etwas ganz Neuartiges / Einzigartiges ! Neue Features, die es noch nie bei einem Snake Spiel gegeben hat :-D

Also her mit den Ideen !

EDIT: OK, ich hab mir den Code mal genauer angeschaut und habe mich entschieden, selber das ganze neuzuschreiben !
Ich versuche es strukturierter(für mich) zu machen bzw alles in Klassen packen und mit verständlichen Namen zu versehen

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz