Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Schöne GUI (https://www.delphipraxis.net/125913-schoene-gui.html)

Bernhard Geyer 15. Dez 2008 17:54

Re: Schöne GUI
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
... und SVG für das Design, XML... Und das 'Fenster' ist lediglich ein EmbeddedIE.

Schön nur das MS kein Interesse an nativen SVG-Support hat und Adobe den End Of Life schon lange für den Adobe SVG Viewer angekündigt hat und Ende 2008 der Support ausläuft (Ok, ändert sich nichts gegenüber den 5 Jahren zuvor. Da wurde auch kein nennenswerter Support geleistet).

mkinzler 15. Dez 2008 18:04

Re: Schöne GUI
 
Dafür müsstest du dann einen Mozilla-Browser einbetten und eine Oberfläche in XUL designen

Der.Kaktus 15. Dez 2008 18:37

Re: Schöne GUI
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Dafür müsstest du dann einen Mozilla-Browser einbetten und eine Oberfläche in XUL designen

Nu fang Du auch noch an mit den Fremdwoertern der nicht "WEB-Programmierer" *gg*

DeddyH 15. Dez 2008 18:39

Re: Schöne GUI
 
[OT] Kaki, Du musst nur den Blubbl mit dem Gnaddel verknurpswuseln :mrgreen: [/OT]

Der.Kaktus 15. Dez 2008 18:45

Re: Schöne GUI
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
[OT] Kaki, Du musst nur den Blubbl mit dem Gnaddel verknurpswuseln :mrgreen: [/OT]

OK, und WBK mit SRD kommunizieren lassen? :-D

mkinzler 15. Dez 2008 18:46

Re: Schöne GUI
 
Also XUL (XML User Interface Language) basiert auf XML und beinhaltet Standard-Bedienelement, welche man mit CSS Stylen kann. Zudem kann man XUL gut mit SVG mischen.

Der.Kaktus 15. Dez 2008 18:51

Re: Schöne GUI
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Also XUL (XML User Interface Language) basiert auf XML und beinhaltet Standard-Bedienelement, welche man mit CSS Stylen kann. Zudem kann man XUL gut mit SVG mischen.

Sorry, aber ich versteh das net mehr..kannst mir assembler schreiben..c...Pascal..Grossrechner..SAP..aber das Zeugs tue ich mir net mehr an ;-)
Aber Danke trotzdem fuer den Versuch !

alzaimar 15. Dez 2008 19:45

Re: Schöne GUI
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Schön nur ...

:wall: VML. :oops:
@Der.Kaktus: Google doch einfach nach den komischen Abkürzungen. MVC (Model-View-Controller) ist einfach nur ein Entwurfsmuster, um Funktion (Model) und Darstellung (View) zu trennen und zu steuern (Controller).

MS geht mit WPF und Silverlight hier auch "neue" Wege. Na ja, was MS halt als 'neu' definiert. Andere sagen: geklaut. Is aber trotzdem cool und endlich mal eine Daseinsberechtigung für 3,4Ghz QuadCore CPUs mit 16TByte RAM. :mrgreen:

fragile 16. Dez 2008 10:40

Re: Schöne GUI
 
Kai Krause in allen Ehren, aber gutes GUI-Design sieht heutzutage schon ein wenig anders aus...

Sherlock 16. Dez 2008 11:17

Re: Schöne GUI
 
Hast Du ein Beispiel? Ich suche noch eine schöne GUI für meine Produkte.

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz