![]() |
Re: Preview: Audorra - Opensource Audiobibliothek (18.04.09)
Das Memoryleak ist mir bekannt - ich habe aber noch nicht aktiv danach gesucht. Liegt vermutlich irgendwo in Acinerella. Ein Rauschen kann ich nicht bestätigen - nur, dass die Wiedergabe übersteuert (bei der letzten Version konnte man nicht so laut Reglen)
|
Ich habs gerade erst gesehen, super Arbeit die Du da leistest.
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich hab grad och was entdeckt, wenn auch nicht so wichtig.
Wenn ich bei deinem Beispiel etwas wiedergebe und gleichzeitig im WMP12, und die beiden Programme nebeneinander in der Taskbar liegen, wenn man dann mit der Maus immer zwischen den Einträten bewegt, kommt ein knacken aus den Lautsprechern :mrgreen: |
Kann gut sein - Hängt mit der Kernelauslastung zusammen. Da unter Windows >= Vista die Audiodaten sowieso erstmal im Kernel gemixt werden und keine Soundhardwareunterstützung mehr vorliegt, ist das Ganze sowieso schlimmer. Du kann nur mal versuchen die soft_oal.dll zu löschen. Dann wird WaveOut und nicht OpenAL (DirectSound) verwendet.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
irgendwie ist das nich wirklich sinnvoll mit mehreren TAuPlayern. Die Player brauchen so lange zum Laden, dass die Sounds teilweise nicht mal mehr abgespielt werden (bei sehr kurzen Sounds). Zudem kommt es manchmal dazu, dass sich das Programm aufhängt, was allerdings auch an meinem Code liegen kann. Das Problem ist, dass ich das ganze für ein Billardspiel brauche, bei dem nun gerade der Zusammenstoß zweier Kugeln akustisch dargestellt werden soll, also ein kurzer Klicksound. Wie könnte ich den Umweg über den TAuPlayer vermeiden, und das ganze "direkt" angehen? Habe mal meinen stümperhaften Versuch angehängt. |
Wie gesagt - für kurze Sounds ist der TAuPlayer nicht geeignet - dafür wird es Später ein extra Sound Objekt geben.
EDIT: Ich kann deinen Sound auch mit anderen Playern nicht richtig abspielen. MP3 ist für Sounds auch nicht richtig geeignet. |
Zitat:
Wie auch immer, ich werde dann wohl erstmal den hässlichen Weg über PlaySound gehen :pale: Trotzdem Danke und viel Erfolg mit deinem Projekt :cheers: |
Ich höre Sound mit Foobar2000 nicht - damit habe ich es ja getestet.
|
Re: Preview: Audorra - Opensource Audiobibliothek (26.04.09)
Ich habe eine neue Version hochgeladen. Geändert habe ich folgendes:
Changelog: - Synchronisierung der Visualisierung mit der Soundkarte - Hinzufügen des "Analyzer"-Klassenkonstrukts - Hinzufügen von zwei neuen Events zur "TAuPlayer" Klasse (OnStateChange und OnStop) - Hinzufügen einer Playlist zur Demo - Hinzufügen von zwei neuen Visualisierungen zur Demo (umschalten durch klicken auf die Visualisierung) Bekannte "Bugs": - Memoryleaks in Acinerella (werden beim Beenden angezeigt) - Probleme mit sehr kurzen Dateien - Das Demoprogramm für Lazarus hat noch keine Funktionalität! Wie immer bin ich gespannt auf euer Feedback, Downloads und aktualisierten Screenshot gibt es im ersten Post, Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |