![]() |
Re: Drop Bar
Aber es gilt (zumindestens bei Windows) der Status beim loslassen der Maustaste,
wärend man die Maus noch gedrückt hält, wird nur der "aktuelle" Tastenstatus im Mauszeiger (das kleine [+] z.B.) angezeigt. |
Hallo,
ist schon richtig, nur kann ich auf meiner Dropfläche den Mousestatus nicht abfragen, weil das Mouse-Down-Ereignis ausserhalb des Formulares stattfindet - einzige Ausnahme : mit einem Mouse-Journal ( gibt hier in der DP auch einen Thread dazu). Nur leider hat dieser Mouse-Journal einen Nachteil : um korrekt zu arbeiten muss er immer ausgeführt werden - und dies führt u.U. dazu, dass ausserhalb des Formulares angeklickte Elemente Ihren Fokus verlieren können - ist mir auch zu unzuverlässig (hab's etliche Male probiert). Mit dem Mousehook hatte ich noch keine Schwierigkeiten bezüglich des Rückgabewertes oder anderweitig focussierten Elementen. |
Hallo,
in der aktuellen version (V3Exx) wird auch das Kopieren / verschieben von Ordnern berücksichtigt. Ab der Version V3E56 ist folgendes Drop-Verhalten hinzugefügt: - mit links ziehen : verschieben auf selbem Laufwerk, kopieren auf ein anderes Laufwerk - mit rechts ziehen : Auswahlmenü anzeigen |
ich komm grad mit den Versionsnummer nicht ganz mit ... das nach E ist ja immer gewachsen, aber nun plötzlich kleiner,
also größere Nummer = neue Version V3E59 <> V2E63 aber V3 ist doch wohl neuer als V2 :gruebel: nja, einen praktischen Wünsch würd ich dennoch äußer... Könnte man in das Verschieben-Popup (rechte Maustaste) noch etwas mit aufnehmen? Also den Ordner, welcher da hingedropt wurde, mal nicht verschieben/kopieren, sondern als Ziel/Verzeichnis des entsprechenden Icons festlegen, so daß man das Verzeichnis auch mal schnell via Drag&Drop ändern kann und sich nicht erst durch die Optionen kämpfen muß :angel2: |
Hallo,
V2 ist die Version mit vorgegebenen Ordnern, bei der Version, beginnend mit V3 können alle Ordner selbst bestimmt werden. |
Eine aktualisierte Version ist im ersten Beitrag hochgeladen:
V3E60 verbesserte Reaktion auf Mousebewegungen |
AW: Drop Bar
Moin.
Im Anhang mal die letzte überarbeitet Version, aktuell im Einsatz unter Win 7. Einige Performanceprobleme der vorherigen Versionen wurden behoben. Die Dropbar ist für eine Auflösung (horizontal) von 1920 Pixeln konzipiert, kann aber mit den Start-Parametern "1600" bzw. "1280" für die Auflösungen 1600*900 bzw. 1280 *720 genutzt werden - es sind dann weniger Dropflächen vorhanden. Noch hinzugekommen : Anzeige von Metar-Wetterdaten (Temperatur, Luftfeuchte und Luftdruck auf der rechten Seite der DropBar, Aktualisierung : alle 10 min. eine Rückmeldung / Fehler / Ideen sind immer willkommen . . . |
AW: Re: Drop Bar
Zitat:
wird automatisch der Dialog zum suchen eines Zielordners geöffnet. 06.2020 . . . ist jetzt realisiert. Wenn das Verhalten beim Droppen auf "Auswahlmenü anzeigen" eingestellt ist, kann ein gedropter Ordner als Zielverzeichnis übernommen werden. aktuelles Programm im Post # 1 |
Moin.
--> Einstellungen überarbeitet |
06.2020
neue Funktionen : Übernehmen eines gedropten Ordners als Zielordner gelöschte oder verschobene- und dann gelöschte Dateien können im Unterordner "Trash" gesichert werden, hierzu gibt es eine quantitative Anzeige |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |