![]() |
Re: Substring Problem
Delphi-Quellcode:
[DCC Fehler] tool_chat.pas(74): E2010 Inkompatible Typen: 'Integer' und 'string'
procedure Tform2.GenerateNicks(Linend: Integer);
var LineEnd, Nickoffset, Channeloffset: Integer; Nicks: string; begin ChannelOffset := Pos('#', Memo2.Lines.Text); NickOffset := PosEx(' ', Memo2.Lines.Text, ChannelOffset) + 1; Nicks := Copy(Memo2.Lines.Text, NickOffset, LineEnd - NickOffset); end; procedure Tform2.list; var str: String; i: Integer; begin for i := 0 to Memo2.Lines.Count - 1 do if Copy(Memo2.Lines[i]) = '353' then //Hier kommt der Fehler GenerateNicks(Memo2.Lines[i]); end; |
Wie wäre es denn, wenn Du mal in die Hilfe zu Copy() schaust, dann siehst Du selbst, was da falsch ist :?
|
So hab mal mich um dein Problem gekümmert :coder: und habs hinbekommen xD
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Habs sogar getestet bei mir funkts :mrgreen: :mrgreen: :zwinker:
procedure TForm1.GenerateNicks(StrLine: String);
var LineEnd, Nickoffset1,Nickoffset, Channeloffset: Integer; Nicks: string; begin ChannelOffset := Pos(':', StrLine)+1; NickOffset := PosEx(' ', StrLine, ChannelOffset); Nicks := Copy(StrLine, ChannelOffset, Length(StrLine)- ChannelOffset); //Wenn du die einzelnen Namen haben willst Nicks := StringReplace(Nicks,' ',#$D#$A,[rfReplaceAll]); ListBox1.Items.Text := Nicks; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var Pos353,PosLineEnd : Integer; begin Pos353 := Pos('353', Memo1.Lines.Text); PosLineEnd := PosEx(#$D#$A,Memo1.Lines.Text,Pos353)-1; GenerateNicks(Copy(Memo1.Lines.Text,Pos353,PosLineEnd-Pos353)); end; end. |
Zitat:
Das heißt du brauchst "LineEnd" nicht, weil das ja dann Length(<Zeilentext>) ist. MfG xZise |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |