Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Prism Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten? (https://www.delphipraxis.net/15014-delphi-8-wo-sind-die-ganzen-komponenten.html)

Pseudemys Nelsoni 21. Jan 2004 14:06

Re: Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

ich bleib erstmal bei delphi7 *g* die ganze delphi umgebung gefällt mir nichtmehr :)

sakura 21. Jan 2004 14:23

Wenn das .NET Framework nicht auf dem Client ist, dann laufen die .NET Anwendungen auch nicht ;-)

Die VCL Anwendungen sind entweder ganz klein, dann muss die VCL.NET separat mit ausgeliefert werden oder die sind gleich mal 1.2 MB größer :shock:

...:cat:...

sakura 21. Jan 2004 14:24

Zitat:

Zitat von Pseudemys Nelsoni
ich bleib erstmal bei delphi7 *g* die ganze delphi umgebung gefällt mir nichtmehr :)

Schau nur hin und wieder in D8 rein, damit Du Dich schon mal einarbeitest. Wenn die anderen dann fragen, dann bist Du der Antwortenkönig ;-)

CalganX 21. Jan 2004 14:43

[edit]Irgendwie den falschen Thread erwischt. Das passiert mir im Moment ein wenig zu häufig...[/edit]

Pseudemys Nelsoni 21. Jan 2004 16:35

Zitat:

Schau nur hin und wieder in D8 rein, damit Du Dich schon mal einarbeitest. Wenn die anderen dann fragen, dann bist Du der Antwortenkönig
ich werds versuchen *g*(antwortenking bestimmt :mrgreen: ). man war das schoen als ich vorhin mein prog in d8 (vorher d7) erstellt hatte und es nur 10,5kb gross war, dann merk ich erst das andere ja erst das framework installiert haben müssen ;) - ist aber irgendwie auch logisch :)

r_kerber 21. Jan 2004 17:18

Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Schau nur hin und wieder in D8 rein, damit Du Dich schon mal einarbeitest. Wenn die anderen dann fragen, dann bist Du der Antwortenkönig ;-)

Nicht nur deswegen. Die "gute alte" Delphi-IDE wird es über kurz oder lang nicht mehr geben. Ich denke, dass es noch maximal eine Version für winapi32 geben wird und das war's dann. Wenn Ende 2005/Anfang 2006 Longhorn erscheint, dann ist das Betriebssystem selbst 100% .net. Die winapi32 läuft dann nur noch aus Kompatibilätsgründen als Betriebssystemaufsatz. Spätestens ab dann wird es wohl nur noch die "neue" IDE geben. Also je früher Du Dich damit "anfreundest" desto besser!

Pseudemys Nelsoni 21. Jan 2004 17:34

ich installier mir eh nie longhorn :) sicher dieser tcpa muell überall schon drin *g*

sakura 21. Jan 2004 17:36

Zitat:

ich installier mir eh nie longhorn :) sicher dieser tcpa muell überall schon drin *g*

Und dann stehst Du allein im Raum. Btw, TCPA ist nicht so dramatisch, Palladin ist da schon extremer ;-)

Alexander 21. Jan 2004 17:39

Zitat:

ich installier mir eh nie longhorn sicher dieser tcpa muell überall schon drin *g*
Also ich denke dass ist gerade für einen Programmierer die falsche Einstellug, da ja auch moderne Programme entwickeln willst, die auch auf dem neusten System laufen usw...

r_kerber 21. Jan 2004 17:40

Zitat:

Zitat von Alexander
Zitat:

ich installier mir eh nie longhorn sicher dieser tcpa muell überall schon drin *g*
Also ich denke dass ist gerade für einen Programmierer die falsche Einstellug, da ja auch moderne Programme entwickeln willst, die auch auf dem neusten System laufen usw...

Volle Zustimmung!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5