AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Prism Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

Ein Thema von Alexander · begonnen am 20. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#1

Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

  Alt 20. Jan 2004, 16:52
Hi,
mir fällt auf, dass irgendwie ganz schön viele Komponenten bei Delphi 8 (Pro) fehlen. Ich bisher nur die Standardkomponenten gefunden.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach den Indys usw.. Oder muss ich die separat installieren?

Ach und gleich ne kleine Frage hinterher: Kann man eigentlich die Form auch direkt in der IDE wie bei den vorherigen Version verschieben?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

  Alt 20. Jan 2004, 16:55
Hi,
solche Sachen wie Indy wirst du absofort nicht mehr brauchen. Das ist Vergangenheit!
Denn in .NET sind standardmäßig nur die .NET-Controls bei, die von Microsoft vorgegeben wurden (so sollte es zumindest theoretisch sein). Internet und Netzwerk wirst du vermutlich durch Assemblys ansteuern können (Vermutlich sowas wie System.Network.). Wenn sich jedoch Nevrona durchringt und die Indys auf .NET rausbringen würde, dann hättest du die Indys (welche du dann auch unter C#, C++ und ASP.NET verwenden könntest).

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#3

Re: Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

  Alt 20. Jan 2004, 17:19
Hi,
nun ja, ich dachte ich hätte, was von den Indys auf der Verpackung bzw. im kleines Heftchen gelesen.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#4

Re: Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

  Alt 20. Jan 2004, 17:34
So. Unter dem Ordner Demos habe ich nun auch die Indy-Demos gefunden
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

  Alt 20. Jan 2004, 21:21
Zitat von Alexander:
Kann man eigentlich die Form auch direkt in der IDE wie bei den vorherigen Version verschieben?
Gar nicht

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

  Alt 20. Jan 2004, 21:24
Die Indy-Controls sind nur für VCL-Anwendungen verfügnar. Für reine .NET also Windows Forms, musst Du den Namespace System.Web nutzen.

Ein erstes Tutorial wird demnächst mal dazu kommen

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#7

Re: Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

  Alt 20. Jan 2004, 21:35
Also ich hab in Borland Delphi 8 Architect (thx an Vater bzw. seine Arbeit 8)) immernoch die IndyClients:
TIdTCPClient, TIdEcho, TIdFinger, TIdGopher, TIdHTTP, TIdPOP3, TIdQOTD, TIdSMTP, TIdTime, TIdWhois
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

  Alt 20. Jan 2004, 21:39
Zitat von c113plpbr:
Also ich hab in Borland Delphi 8 Architect (thx an Vater bzw. seine Arbeit 8)) immernoch die IndyClients
Ja, aber diese sind nur unter VCL.NET Anwendungen, jedoch nicht in den empfohlenen Windows Forms Anwendungen verfügbar

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

  Alt 20. Jan 2004, 21:45
Zitat von sakura:
empfohlenen Windows Forms Anwendungen
Warum empfohlen? Weil man sonst die Bibiliotheken braucht, oder was?
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Delphi 8: Wo sind die ganzen Komponenten?

  Alt 20. Jan 2004, 21:51
Zitat von c113plpbr:
Warum empfohlen? Weil man sonst die Bibiliotheken braucht, oder was?
Weil die VCL unter .NET offiziell nur zum Portieren von Win32 Anwendungen empfohlen wird. Diese Aussage hat Borland immer nur dann getroffen, wenn eine Technologie nicht für ewig ist Kurz, die VCL.NET ist nur ein Tool, um Delphianern den Umstieg leichter zu machen, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts für die Ewigkeit

Die VCL.NET hat mehrere gravierende Nachteile: sie ist platformabhängig (keine Handhelds, PDAs, Web...) und natürlich die Größe im Deployment.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz